Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Aus Israel gab es eine Note an die kroatische Botschaft zu dem Thema, vom Simon Wiesenthal Verantwortlichen.

Hier im Forum sind sehr viele emotionalisierte politisch schlecht informierte User unterwegs, dieser Besuch und das Verbot durch die Kroaten ist Mal wieder passend für das Balkanvolk, hat was von den Gladiatorenkämpfen des Altertums, Hauptsache der Pöbel ist Happy :lol:
Du bist schlecht informiert, einen Besuch eines Präsidenten meldet man offiziell an. Das Land was besucht wird prüft ob es die Sicherheit des Besuchs zu diesem Zeitpunkt gewährleisten kann.

Vucic war so frech sich nicht mal über den offiziellen Weg anzumelden.

Alles was du hier schreibst ist unsachliche Meinung einiger Menschen.

Vucic kann sich offiziell anmelden am besten am 22.April dann wenn offiziell an die Opfer von Jasenovac gedacht wird.

Als private Person ist Vucic nicht wiluin Kroatien, Vucics taten haben dies begünstigt und hat nichts mit irgend einem hass gegen Serben zu tun.

Du bist schlecht informiert, einen Besuch eines Präsidenten meldet man offiziell an. Das Land was besucht wird prüft ob es die Sicherheit des Besuchs zu diesem Zeitpunkt gewährleisten kann.

Vucic kann sich offiziell anmelden am besten am 22.April dann wenn offiziell an die Opfer von Jasenovac gedacht wird.

Als private Person ist Vucic nicht wiluin Kroatien, Vucics taten haben dies begünstigt und hat nichts mit irgend einem hass gegen Serben zu tun.
Du hast, wie so oft, nichts verstanden. Dazu bringst du jetzt noch deine persönliche Meinung ein, die mich nicht die Bohne interessiert.

Deiner Meinung…,tadic als offizieller war schon da …offiziell anmelden und wenn dann nicht die Anreise gegeben wird dann ist es ein Skandal …
Gilt das den auch für einen milanovic ?

Serbien ist doch seit Längerem nicht mehr wirklich auf dem EU-Weg. Ist ein offenes Geheimnis. Diese halbgaren Gespräche sind nichts Weiteres als Gewissensberuhigung seitens der EU.

Die EU will Serbien die Tür aufhalten, dass ist schon ernst gemeint. Man hofft natürlich, dass Politiker wie Vucic eines Tages auch in Serbien nicht mehr an die Macht kommen. An sich auch richtig, nur dass dadurch leider auch falsche Signale gesetzt werden, dass man sich auch mit einem „Orban-Style“ in die EU mogeln könnte. Die EU muss Serbien und auch anderen Balkan-Ländern klar machen, dass sie gute Chancen haben, in die EU zu kommen, wenn sie es mit der Demokratie ernst meinen.

Die Kriegsdrohung gab es nur in kosovarischen Medien, in den serbischen nicht, einfach die eigenen Medien mit vorsicht konsumieren.

Ich finde einen kurzfristigen privaten Besuch in Jasenovac durch Vucic besser als einen geplanten Besuch mit diversen kroatischen "Patrioten" die mit ihren Protesten das Denkmal und die Opfer entweichen und beleidigen.

Ich lese eigentlich hauptsächlich englisch-sprachig und der Standard, wenn es um Balkan geht. N1 auch auf Englisch. Die albanischen Zeitungen gibt es fast ausschließlich auf albanisch. Ich will ja nicht nur die albanische Sicht kennen :cool:

Die EU will Serbien die Tür aufhalten, dass ist schon ernst gemeint. Man hofft natürlich, dass Politiker wie Vucic eines Tages auch in Serbien nicht mehr an die Macht kommen. An sich auch richtig, nur dass dadurch leider auch falsche Signale gesetzt werden, dass man sich auch mit einem „Orban-Style“ in die EU mogeln könnte. Die EU muss Serbien und auch anderen Balkan-Ländern klar machen, dass sie gute Chancen haben, in die EU zu kommen, wenn sie es mit der Demokratie ernst meinen.
Serbien hat erst im Winter einen weiteren Cluster eröffnet, das hat mit Durchkohlen nicht viel zu tun.

Zurück
Oben