Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Schon klar dass es nur Rhetorik ist. Die Propaganda bleibt aber in den Köpfen der Menschen hängen und das ist Brand gefährlich. Da braucht es nur einmal zu einem echten Zwischenfall/Missverständnis kommen und Menschen sterben. Ich meine zu behaupten Serben würden im Kosovo gefoltert werden, gehts noch?

Dort seh ich auch die Gefahr das es mal wirklich zu einem ernsten Zwischenfall kommen tut, weil Vucic die Serben im Kosovo so richtig anheizt. Dann kann es so richtig eskalieren.

Heutige Vucic live Rede zum Kosovo, nach dem er mit den serbischen Kosovo Leadern zusammentraf

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Im englischen würde man das als inflammatory rhetoric bezeichnen und genau das trifft es. Es gibt schon genug Hass da unten, was soll dieses dumme hetzen?
Wie an anderer Stelle geschrieben stimme ich hier teilweise mit Vucic überein. Man möchte, wenn hier die Wahrheit gesagt wird, die Serben aus dem KS zwingen sich alle drei Monate diese Kosovodokumente zu holen. Wüsste auch nicht, was es daran schönzureden gibt. Neben den vielen anderen Problemen, (Gewalt, mangelnde Religionsfreiheit, ständige Einfälle der ROSU, Nichtumsetzung der ZSO oder der Entscheidungen des eigenen Verfassungsgerichtes) fällt einem meiner Meinung nach auch keine abweichende Bewertung der Situation der Serben im KS ein.

Dort seh ich auch die Gefahr das es mal wirklich zu einem ernsten Zwischenfall kommen tut, weil Vucic die Serben im Kosovo so richtig anheizt. Dann kann es so richtig eskalieren.

Es gibt doch auf allen Seiten genug Knallkörpfe die nur auf eine Eskalation warten. Stell Dir vor irgendwelche Militanten irgendwo aus Serbien nehmen das alles ernst, wollen es der Kosovo-Polizei zeigen und es kommt auf welcher Seite auch immer zu einem Todesfall. Nicht auszudenken was dann alles passieren kann!

Wie an anderer Stelle geschrieben stimme ich hier teilweise mit Vucic überein. Man möchte, wenn hier die Wahrheit gesagt wird, die Serben aus dem KS zwingen sich alle drei Monate diese Kosovodokumente zu holen. Wüsste auch nicht, was es daran schönzureden gibt. Neben den vielen anderen Problemen, (Gewalt, mangelnde Religionsfreiheit, ständige Einfälle der ROSU, Nichtumsetzung der ZSO oder der Entscheidungen des eigenen Verfassungsgerichtes) fällt einem meiner Meinung nach auch keine abweichende Bewertung der Situation der Serben im KS ein.

Klar das ist alles Folter Disse.^^

Es gibt doch auf allen Seiten genug Knallkörpfe die nur auf eine Eskalation warten. Stell Dir vor irgendwelche Militanten irgendwo aus Serbien nehmen das alles ernst, wollen es der Kosovo-Polizei zeigen und es kommt auf welcher Seite auch immer zu einem Todesfall. Nicht auszudenken was dann alles passieren kann!
Die Grenzübergänge sind dicht und voller KFOR, Rudare und Co ebenfalls, den Serben wird nichtmal erlaubt mit Straßensperren ihren Protest auszudrücken im demokratischen Kosovo.

Zurück
Oben