Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Wenn ich mich recht erinnere hat jeder Albaner egal ob er Serbien nur als Transit benutzt hat, nach Serbien gereist ist oder dort wohnhaft gewesen ist mit einen kosov. Dokument solch ein Ersatzdokument was ihm an der Grenze ausgestellt wurden ist standardmäßig erhalten. Daher wenn das ein Zeichen für Ausrottung sein soll werden Albaner schon seit knapp 10 Jahre durch Serbien ausgerottet und man muss sagen sie habens überlebt, deshalb glaube ich das es auch Serben überleben werden. Zwar ist das ganze nicht schön, aber ist halt so.

Es ist keine Ansicht, sondern die Argumentation, so wie Pristina argumentiert, dass man ein unabhängiger Staat ist und die Rechte hat. :)

Gut, dann hat sich das Leben der Serben doch jetzt zum besseren gewendet. Nach dem sie ihren Strom, den sie von einem nichts-staatlichen Unternehmen (KESCO) bezogen haben, nicht bezahlt haben, bezahlen sie jetzt den Strom nicht, den sie von einem serbischen Unternehmen beziehen. Serbischer Traum erfüllt^^

Wenn ich mich recht erinnere hat jeder Albaner egal ob er Serbien nur als Transit benutzt hat, nach Serbien gereist ist oder dort wohnhaft gewesen ist mit einen kosov. Dokument solch ein Ersatzdokument was ihm an der Grenze ausgestellt wurden ist standardmäßig erhalten. Daher wenn das ein Zeichen für Ausrottung sein soll werden Albaner schon seit knapp 10 Jahre durch Serbien ausgerottet und man muss sagen sie habens überlebt, deshalb glaube ich das es auch Serben überleben werden. Zwar ist das ganze nicht schön, aber ist halt so.

Albos sind halt keine Heulsusen.^^

@KesajDu diskutierst mit jemanden, der es gut fand, dass Serben in Kosova ihre Situation mit Juden in Auschwitz vergleichen.

Serben in Kosova werden nicht von den kosovarischen Behörden bedroht, sondern von organisierten Kriminellen, die mit dem Vucic-Regime in engen Beziehungen stehen.

Das sagt kein Albaner, sondern der serbische Journalist Rade Radovanović. Laut ihm wissen 95 % der Serben überhaupt nicht, was im Krieg in Kosova passiert ist. Lügen werden in Serbien nicht nur zum Überleben, sondern zum Herrschen benutzt, so Radovanovic.

Aber natürlich weiß dieser Forumtrottel, der nicht in Serbien lebt, aber selber nicht verstehen kann, wie Serben in Kosova leben, die Realitäten in Kosova ganz genau.

Oliver Ivanovic, serbisch-kosovarischer Politiker, der 2018 in Kosova bei einem Attentat ums Leben kam:

„Ich habe Angst, dass in dieser instabilen Situation jemand Unschuldiges getötet werden könnte, und ich muss zugeben, dass ich selbst Angst um meine Sicherheit habe“, sagte Ivanović am Freitag, dem 12. Januar.

6 Tage später wurde er ermordet. Einer der Hauptschuldigen im Prozess, Milan Radoicic, inzwischen auf der Sanktionsliste der USA, steht zur Fahndung in Kosova aus. Gestern saß er neben Vucic bei Vucics Rede zur Nation.

Ivanovic sagte kurz vor seinem Tod in einem Interview mit einem serbischen Blatt: "Die Menschen (im Norden Kosovas) haben Angst vor Serben, nicht vor Albanern".

https://www.b92.net/info/komentari.php?nav_id=1347718

Aber der Forumstrottel weiß natürlich dank Pink TV und Blic bestens um die Lage der Serben in Kosova.

Es geht nicht um die einreisenden Serben, sondern um die im KS sessahften.

Du musst nur die Beiträge von Mal und TT.dre lesen.

Wenn ich einen nahen Angehörigen durch serbische Kriegsverbrechen verloren hätte, wäre ich auch ganz anders drauf. Scheinbar hat TT.dre eine belastete Familienhistorie was serbische Besatzung angeht, zumindest hat er das so geäußert.

Albos verzeihen nicht so einfach, wir verschenken auch kein Blut lieber Dissention. Aber deswegen sind wir noch lange keine Heulsusen verstehst du ungefähr?

Es geht nicht um die einreisenden Serben, sondern um die im KS sessahften.

Es geht drum, das im Abkommen in der Ausgangsfassung, soweit mein Kenntnisstand ist, nur ein Ersatzausweis vorgesehen wurden ist, für Bürger die das jeweilige andere Land als Transit verwenden. Serbien dagegen wollte es den Bürgern im Kosovo soweit erschweren, das es jedem solch ein Dokument ausgestellt hat, egal ob dieser nach Serbien einreisen wollte oder weiter fahren wollte das war Serbien egal. Die Albaner wurden einfach nicht gefragt.

Zurück
Oben