Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Man merkt dir immer wieder an, wie informiert du bist ... vermutlich durch kroatische Qualitätsmedien oder Milanovic :lol:
Man merkt dir immer wieder an, dass du komplett uninformiert bist, vor allem durch serbische "Qualitätsmedien" und Vucic, Seselj und Co. :mrgreen:
Du hast an der Europride teilgenommen. Glückwunsch
Warum sollte man das tun? Diese Pride hat schon 9x in Beograd stattgefunden.
Vucic hat schon 4x abgesagt
Ich denke dass es richtig ist, dass man einen Umzug absagt, wenn man die Sicherheit nicht garantieren kann, auch wenn es natürlich peinlich ist, dass man ebendiese nicht tun kann.
Peinlich, ja, aber auch eine Ausrede die man Vucic nicht abnimmt.

Ich erinnere mich an so eine Demo in Belgrad, wo unschuldige Menschen Brutal zusammen geschlagen wurden und die Polizei nicht wirklich dagegen vorgegangen ist. Es wird dieses Mal wohl genau so laufen, wo Bärtige "Gläubige" die Schläger wieder anfeuern, unschuldige halb tot zu schlagen.

Ja, das war die erste Demo... es gab aber 8 weitere Demos, die friedlicher verlaufen sind.
Stimmt leider nicht, auf deine "Qualitätsmedien" ist verlass:

fand am 10. Oktober in Belgrad die erste Gay Pride nach 2001 statt. Knapp 6000 Polizisten mussten die etwa 1000 Demonstrierenden aus der LGBT-Bewegung vor etwa 6000 Gegendemonstranten schützen. Das massive Polizeiaufgebot verhinderte nicht, dass Parteizentralen, Einrichtungen von NGOs und Fernsehsender demoliert oder angezündet wurden.

Erste Homosexuellen-Parade in Belgrad seit 2010
Großes Polizeiaufgebot sicherte Gay Pride Parade in Belgrad ab - Bruder von Serbiens Ministerpräsident Aleksandar Vucic wurde am Rande des Marsches von Polizisten verprügelt

Bis in die Morgenstunden berieten serbische Sicherheitsdienste, ob die Gay-Pride-Parade in Belgrad am Sonntag stattfinden soll. Die Stimmung war angespannt: In den vergangenen Jahren wurde die Parade immer kurzfristig "aus Sicherheitsgründen" abgesagt. Erst Sonntagmorgen stand fest, dass die Pride 2014 planmäßig abgehalten wird. Bei der ersten und bisher letzten regulären Regenbogenparade 2010 kam es zu heftigen Krawallen, die rechtsnationalistische Gruppen auslösten.

Was geht Dich die LGBT Community in Serbien
Mehr als dich. Ich habe bzw. hatte einen schwulen Freund in Belgrad.
Und was kann Vucic dafür das Du keine Reiserücktittsversicherung abgeschlossen hast :lol:

Ich habe einen österreichischen Reisepass, da ist es kein Problem. Dich lassen sie trotz Vucic-Bewunderung nicht nach Serbien.
Übrigens Vucic:
Aleksandar Vucic - Ubijte jednog Srbina, mi cemo stotinu Muslimana
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mehr als dich. Ich habe bzw. hatte einen schwulen Freund in Belgrad.

Ich habe einen österreichischen Reisepass, da ist es kein Problem. Dich lassen sie trotz Vucic-Bewunderung nicht nach Serbien.
Übrigens Vucic:
Aleksandar Vucic - Ubijte jednog Srbina, mi cemo stotinu Muslimana
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich bin zwar kein Vucic-Anhänger aber wie kommt es das man sich zum Beispiel nicht an Djukanovics Zitate von 1989-1997/9 erinnern will?
Sind beide Politisch "geläutert" und Super Pro-EUler laut der EU und USA...
Das ich die beiden zum Kotzen finde habe die beiden auch gemeinsam

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben