Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Das macht es natürlich besser :)
Sagen wir es anders,

"Prema saznanjima CIA-e 90% zločina počinio je srpski agresor, tj. pripadnici Vojske RS-a.
Za ratne zločine u Hagu osuđeno je 2.7% Bošnjaka, dakle 97.3% osuđenih su Srbi i Hrvati."

97,3 Serben und Kroaten, und sagen wir dabei mal insgesamt 90% Serben.
Also ganz schön starke Zahl,
also von 10 Leuten sind 9 ungefähr Serben. Ganz stark. Super gemacht.
Nachdem du aus 1000 Jahren Haft 1000 Serben gemacht hast, kommt nun das nächste geniale Zahlenspiel, bravo Budalo :lol:

Die genauen Zahlen könntest du auch einfach googeln, wäre weniger peinlich für dich und hätte möglicherweise auch einen inhaltlichen Wert ;)

Nachdem du aus 1000 Jahren Haft 1000 Serben gemacht hast, kommt nun das nächste geniale Zahlenspiel, bravo Budalo :lol:

Die genauen Zahlen könntest du auch einfach googeln, wäre weniger peinlich für dich und hätte möglicherweise auch einen inhaltlichen Wert ;)
Also wenn du von "Wert" und "Inhalt" redest, kanns nur
in den negativen Bereich bzw. Unterwert (auch "Müll" genannt im Fachjargon) gehen, von daher ist deine Expertise unerwünscht. ;)

Schüsse und andere Gewalt darf es natürlich keine Geben, gegen Straßenblockaden habe ich nichts, dass muss eine angebliche Demokratie ertragen können. Ich befürchte, dass Kurt, wie in der Vergangenheit auch schon, nicht an einer Deeskalation interessiert ist und hoffe auf die EU und Lajcak.

Mit Lkws, Sand, Holzstämmen usw. Straßen zu blockieren hat absolut nichts mit Demokratie zu tun. Mach das mal in Deutschland oder sonst wo.. was würde passieren ? Was glaubst du würde in Serbien abgehen wenn sowas Albaner machen würden ? Kurti bringt ganz legal ein Gesetz auf dem Weg und alle haben sich daran zu halten. Mir gefallen auch nicht alle Gesetze, aber ich muss mich eben daran halten wie alle anderen auch.

Mit Lkws, Sand, Holzstämmen usw. Straßen zu blockieren hat absolut nichts mit Demokratie zu tun. Mach das mal in Deutschland oder sonst wo.. was würde passieren ? Was glaubst du würde in Serbien abgehen wenn sowas Albaner machen würden ? Kurti bringt ganz legal ein Gesetz auf dem Weg und alle haben sich daran zu halten. Mir gefallen auch nicht alle Gesetze, aber ich muss mich eben daran halten wie alle anderen auch.
Schau über den Tellerrand, in Frankreich passiert das ständig, in den Niederlanden erst letztens, Spanien auch, in Serbien allein dieses Jahr mehrfach, warum sollte das im KS ein Problem sein?

Wenn die Albaner in Serbien einen Grund zum protestieren haben, sollen sie es tun, wüsste nicht, warum es ein Problem darstellen sollte, sie sind ebenso serbische Staatsbürger mit allen Rechten und Pflichten.

Schau über den Tellerrand, in Frankreich passiert das ständig, in den Niederlanden erst letztens, Spanien auch, in Serbien allein dieses Jahr mehrfach, warum sollte das im KS ein Problem sein?

Wenn die Albaner in Serbien einen Grund zum protestieren haben, sollen sie es tun, wüsste nicht, warum es ein Problem darstellen sollte, sie sind ebenso serbische Staatsbürger mit allen Rechten und Pflichten.

Die Albaner in Serbien halten sich an Gesetze, der Großteil der Serben in Kosovo nicht. Mir ist nichts davon bekannt, dass es solche Straßenblockaden gibt und wenn die Polizei auftaucht dann auf diese geschossen wird.

Die Albaner in Serbien halten sich an Gesetze, der Großteil der Serben in Kosovo nicht. Mir ist nichts davon bekannt, dass es solche Straßenblockaden gibt und wenn die Polizei auftaucht dann auf diese geschossen wird.
Soweit mir bekannt gab es nur einmal Schüsse, dass kann irgendein Idiot gewesen sein, sicherlich jedoch nicht alle Serben aus dem KS. Wie schon gesagt, Gewalt geht nicht, gegen die Strassenblockaden habe ich nichts, ist ein legitimes Mittel.

Soweit mir bekannt gab es nur einmal Schüsse, dass kann irgendein Idiot gewesen sein, sicherlich jedoch nicht alle Serben aus dem KS. Wie schon gesagt, Gewalt geht nicht, gegen die Strassenblockaden habe ich nichts, ist ein legitimes Mittel.

Es wurde mehrmals geschossen, 1 Polizist wurde vor einiger Zeit getötet. Auch eine Demo muss angemeldet werden und kann und sollte jederzeit von der Polizei aufgelöst werden können, ohne das dabei auf Polizisten geschossen wird. Ich habe nie behauptet das alle Serben so sind. Es gibt genug Serben die in Frieden Leben wollen und sich an die Gesetze Kosovos halten wollen, aber genau diejenigen werden unter Druck Gesetz von Radikalen Serben, sogar bedroht und geschlagen. Auch Anschläge gab es schon.

Es wurde mehrmals geschossen, 1 Polizist wurde vor einiger Zeit getötet. Auch eine Demo muss angemeldet werden und kann und sollte jederzeit von der Polizei aufgelöst werden können, ohne das dabei auf Polizisten geschossen wird. Ich habe nie behauptet das alle Serben so sind. Es gibt genug Serben die in Frieden Leben wollen und sich an die Gesetze Kosovos halten wollen, aber genau diejenigen werden unter Druck Gesetz von Radikalen Serben, sogar bedroht und geschlagen. Auch Anschläge gab es schon.
Ich habe nie behauptet, dass die Situation im Norden des KS ideal ist, aber ich verstehe die Menschen dort, die keinen Bock auf einen Staat KS haben und in diesem nicht leben wollen. Es ist ja nicht so, als ob die kosovarische Politik nicht durchgehend feindlich gegenüber den Serben, der SPC etc. auftreten würde, Anschläge, Gewalt, Überfälle, Raub und Plünderung ... alles etwas, womit sich Serben im KS täglich rumschlagen. Die mangelnde Religionsfreiheit hat ja sogar in den USA mittlerweile die Aufmerksamkeit, davon, dass man sogar die Urteile des Verfassungsgerichtes zum Vorteil der Serben nicht umsetzen möchte (Decani), will ich jetzt nicht nochmal sprechen.

Hauptsache das Gesetz steht und kann nicht mehr Rückgängig gemacht werden.

Der Rest erledigt sich schon von selbst, wie daro schon geschrieben hat, mit Bussen, mit Ausweisentzug, Gefängnisstrafen oder Landesverweis u.s.w dazu kommen noch die ROSU Stützpunkte und eine FSK Kaserne im Norden, ob es den Serben recht ist oder nicht, ist Kurti egal.

Bagsi wie immer erzählst du nur die halbe Wahrheit,

das Vucic serbische Hooligans dazu ermutigt, die Autos derer Serben, welche zu kosov. Kennzeichen wechseln, anzuzünden, hast du wohl vergessen zu erwähnen.

Was hat Vucic damit zu tun, höre endlich auf immer Kurti's Nazi Propaganda zu verbreiten, shqip., und vor allem so hinzustellen, ach, die Kosovo Serben würden ja die Republik Kosovo Kennzeichen annehmen, aber sie haben doch Angst vor kriminelle. Ich kann dir aus erster Hand berichten, das kein Kosovo Serbe, 99% , keine Republik Kosovo auf ihren kosovarischen Boden wollen und dulden, das kommt von ihnen aus, hat nichts mit Vucic, und schon gar nicht mit Kriminellen zu tun. Dein Premier Kurti hat ein weg, er lebt in einer Fantasiewelt.

Das wäre als wenn ich sage, Albaner wollen ja Republik Serbien, Kosovo in Serbien, aber haben Angst vor Kurti und albanische Kriminelle, so dumm kannst du doch nicht sein, dies wirklich zu glauben.

Aber das hat bald eine Ende, weil zum 1. November müssen auch diese Hooligans ihre Autos ummelden, wenn sie eins besitzen, weil sonst heißt es Stilllegung:)

Die Nordkosovo Serben werden auch ab dem 01. November nichts annhemen, noch RSK Kennzeichen auf ihren Autos tun, auch nicht dann wenn Kurti versucht Terror an die Zivilbevölkerung ausüben

Zurück
Oben