Mal
Legende
Schau über den Tellerrand, in Frankreich passiert das ständig, in den Niederlanden erst letztens, Spanien auch, in Serbien allein dieses Jahr mehrfach, warum sollte das im KS ein Problem sein?
Wenn die Albaner in Serbien einen Grund zum protestieren haben, sollen sie es tun, wüsste nicht, warum es ein Problem darstellen sollte, sie sind ebenso serbische Staatsbürger mit allen Rechten und Pflichten.
Und in all diesen Ländern sind Straßenblockaden legal und werden nicht regelmäßig von der Polizei zwanghaft mit Schlagstöcken und Wasserwerfern geräumt? In Deutschland sind unangemeldete Straßenblockaden per Gesetz strafbar wegen Nötigung und wir reden hier nur für das temporäre Blockieren von normalen Straßen durch Sitzen und nicht von das wochenlange Blockieren von transnationalen Straßen mit Traktoren, LKWs und sonstigem serbischen Müll.
Soweit mir bekannt gab es nur einmal Schüsse, dass kann irgendein Idiot gewesen sein, sicherlich jedoch nicht alle Serben aus dem KS. Wie schon gesagt, Gewalt geht nicht, gegen die Strassenblockaden habe ich nichts, ist ein legitimes Mittel.
Ob du was dagegen hast oder nicht interessiert keine Sau, dafür gibt es Gesetze. Übrigens ist das Freedom of Movement Bestandteil des KFOR-Mandats. Aber ja, wenn du einen angeschossenen Serben wie gerade eben im Kosova-Thread postet ist das natürlich per se Serben-Hass, andersrum sind es idiotische Einzelfälle.
Und überhaupt, in Serbien konnte nicht einmal eine Schwuchtel-Parade gehalten werden, obwohl man sie selbst eingeladen hat, ohne den Sicherheitsrat und die Armee zu mobilisieren und hier will der Oberserbe erzählen, was er eine Demokratie auszuhalten halten, wo wir ganz genau wissen, wie Demonstrationen gegen die Regierung in Serbien immer ausarten.
So zerfleischen sich Serben übrigens gegenseitig wenn die Straßen für ne Stunde blockiert werden: