Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Das Problem ist, mit Vucic zu verhandeln, ist wie mit Putin zu verhandeln. Vom ersten Atemzug an sinnlos.
Die EU wird mit sehr vielen Verhandlungsergebnissen mit Serbien nicht unzufrieden sein, diese wurden in den letzten 10 Jahren mit Vucic und seiner Partei erzielt und haben dazu geführt, dass Serbien heute nach Montenegro am weitesten bei den Beitrittsverhandlungen fortgeschritten ist und sich die Situation im KS zwischen Serben und Albanern gebessert hat.

Die EU wird mit sehr vielen Verhandlungsergebnissen mit Serbien nicht unzufrieden sein, diese wurden in den letzten 10 Jahren mit Vucic und seiner Partei erzielt und haben dazu geführt, dass Serbien heute nach Montenegro am weitesten bei den Beitrittsverhandlungen fortgeschritten ist und sich die Situation im KS zwischen Serben und Albanern gebessert hat.
Ja, dafür muss man auch dankbar sein. Das letzte Problem ist eigentlich nur mehr eine zufriedenstellende Lösung in der Kosovo-Frage. Mit Politikern wie einem Vucic wird das nicht gelingen. Danken Wir Gott und Allah und irgendwelchen IT-Girls, dass nicht auch ein "Maradona" was zu sagen hat.

Ganz ehrlich - ich würde mir nichts mehr wünschen, als das der gesamte (!) Westbalkan endlich zur Europäischen Union gehören würde. So schwer es mir auch über die Lippen geht - auch BiH in seiner Gesamtheit.
Würde man endlich - nach mehr als 3 Jahrzehnten eine gemeinsame Gesprächsbasis finden, könnte das gerade in "diesen Zeiten" sehr schnell gehen. Aber solange noch in Wahrheit unbedeutende Nationalisten lauthals ihren Müll von sich geben, werde ich das wohl nicht mehr erleben. Ich bin jetzt 56.
Es fängt mit so Gurken wie Maradon an und endet bei Politikern wie Vucic oder Dodik.

Ja, dafür muss man auch dankbar sein. Das letzte Problem ist eigentlich nur mehr eine zufriedenstellende Lösung in der Kosovo-Frage. Mit Politikern wie einem Vucic wird das nicht gelingen. Danken Wir Gott und Allah und irgendwelchen IT-Girls, dass nicht auch ein "Maradona" was zu sagen hat.

Ganz ehrlich - ich würde mir nichts mehr wünschen, als das der gesamte (!) Westbalkan endlich zur Europäischen Union gehören würde. So schwer es mir auch über die Lippen geht - auch BiH in seiner Gesamtheit.
Würde man endlich - nach mehr als 3 Jahrzehnten eine gemeinsame Gesprächsbasis finden, könnte das gerade in "diesen Zeiten" sehr schnell gehen. Aber solange noch in Wahrheit unbedeutende Nationalisten lauthals ihren Müll von sich geben, werde ich das wohl nicht mehr erleben. Ich bin jetzt 56.
Es fängt mit so Gurken wie Maradon an und endet bei Politikern wie Vucic oder Dodik.
BIH ist ein geisel der Vučić politik

jezersko erinnert mich an einen rostigen,alten betonmischer. er dreht sich stupide und stundenlang im kreis und spuckt nur dreckklumpen heraus. friss meine eier, jezersko. gruss oliver

wie nennt man ein fröhliches zusammentreffen von jezersko und ivo? eine gammelfleisch party. gruss oliver
Du bist das Gammelfleisch dazu? So hätte ich dich nie bezeichnet. Wer hat dich den bei der Prajd hergenommen?

Serbien ist in Gefahr! Schon wieder. Diesmal drohen finstere Kräfte aus dem fernen Brüssel Hand an die Fundamente der serbischen Nation und ihrer heiligen Werte zu legen, indem sie ungefragt queere Menschen durch die Straßen Belgrads marschieren lassen. GAYROPA versucht Serbien unter Druck zu setzen. Muss man wissen.

just for info!!! im november fliege ich mit meiner familiy nach belgrad. kostet mich mit allem, schlappe 4300. euro. mir ist das völlig egal, da ich es mir locker leisten kann. gruss oliver

Zurück
Oben