Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Überall Anti-Serbische Hetze. Unglaublich.

Ich erinnere mich, als so viele Islamistische Terroranschläge statt fanden und das Thema in den Medien war.
Da haben die Moslems ständig von Islamophobie gesprochen und als Anti-Muslimische Berichterstattung verurteilt.

Und jetzt wird von den selben Personen gegen Serben gehetzt wie verrückt.

Doppelmoral. Solange es mich trifft, ist es falsch. Wenn es andere trifft, dann mach ich gerne mit.

Die Wahrheit ist keine Hetze

Wer Mist baut darf kritisiert werden, die serbische Führung in Serbien wie auch in BiH hat längst eine rote Linie überschritten.

Da wie hier keinen Thread Nachrichten aus den USA haben, poste ich es einfach mal hier rein, betrifft ja die serbische Comunity 🤷‍♂️ Unglaubliche Szenen zu orthodoxen Weihnachten 🤦‍♂️

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Du bist so dumm wie eine Menge deiner Landsleute :lol:

“Everyone around here is accustomed to the Serbian Christmas gunfire. We always get calls from people wanting to know what the hell is going on. But they’re strangers in town,” said Jackson Police Chief Rich Lockwood, 56. “The shooting is a time-honored tradition here.”

Marko Djuric, Pink, zum Kosovo

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

und bei Maric, Happy

Will er wieder Urlaub in Prishtina machen? Das letzte mal vor Jahren hatte er doch ein Zimmer mit Vollpension :lol:

Und die Musikboxen mit ultranationalistisher Musik haben sie auch gleich mitgebracht 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
Das Lied haben wir hier im Forum schon einige male besprochen, es ist patriotisch, jedoch nicht nationalistisch. Vielleicht googelst du mal den Text, bevor du dich noch weiter blamierst, du Fruchtgummi :lol:

Fun Fact:

Durch MNE wurde es berühmt :lol:

Human Rights Watch Bericht 2022 zu Serbien

- LGBT-Menschen haben es schwer und nicht alle Rechte
- Kriegsverbrechen werden langsam und ineffektiv vor Gericht behandelt, 39 Angeklagte, 16 werden verhandelt, von Januar bis August gab es 7 neue Fälle
- Kritische Journalisten werden nicht ausreichend vom Staat geschützt
- Asylverfahren sind zu kompliziert
- Hinweis auf den EU-Bericht auch zum Thema Medienfreiheiten

zum Kosovo

- Der Kennzeichen- und Ausweisstreit und die Folgen einschließlich Barrikaden werden thematisiert
- die Verhandlungen zu 8 ehemaligen UCKs einschl. Taci werden thematisiert
- Angriffe, Drohungen etc. gegen Journalisten und nicht ausreichender Schutz durch die Behörden werden thematisiert
- Gewalt gegen Frauen und auch die Vergewaltigung der 11 Jährigen und die Angst vor den Ehemännern werden thematisiert
- Angriffe gegen LGBT-Menschen werden thematisert

allgemein zum Balkan

- Kriegsverbrechen werden zu langsam prozessiert
- Minderheitenrechte/LGBT-rechte/Frauenrechte sind schlecht
- Medienrechte werden missachtet

Herzlichen Glückwunsch zum Bericht :lol:

Zurück
Oben