Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Happy New Year

188548941763c1d18bd8d6c827110323_v4_big.jpg

Kroatischer Tourist bekam Gratis-Kaffee in Belgrad wegen der sympathischen Bestellung
Auf der beliebten Plattform „Ispovesti.com“ steht aktuell die Geschichte eines Kroaten im Mittelpunkt, der bei seinem Besuch in Belgrad von der Geste des Kellners angenehm überrascht war.

Diese Plattform dient zum Austausch von ungewöhnlichen Erfahrungen der User, und angesichts der garantierten Anonymität werden hier Geschichten veröffentlicht, die nicht einmal im engsten Freundes- oder Familienkreis erzählt werden, berichtet das serbische Portal „Espreso“.

Das ist es was ich meine, wenn ich ständig sage, dass man unnötig Energie und Ressourcen im Kosovo-Konflikt verliert statt sie in den Aufbau und Fortschritt des eigenen Landes zu investieren. Vucics Serbien aktuell. Das Land wird komplett gegen die Wand gefahren aber Hauptsache Kosovo je srbija

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das ist es was ich meine, wenn ich ständig sage, dass man unnötig Energie und Ressourcen im Kosovo-Konflikt verliert statt sie in den Aufbau und Fortschritt des eigenen Landes zu investieren. Vucics Serbien aktuell. Das Land wird komplett gegen die Wand gefahren aber Hauptsache Kosovo je srbija

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Woran machst du fest, dass das Land "komplett gegen die Wand gefahren" wird?

Woran machst du fest, dass das Land "komplett gegen die Wand gefahren" wird?

Zu den regelmäßigen internationalen Berichten kommen hinzu auch Bilder und Videos sowie dasjenige das ich hier gepostet habe. Eigentlich ist das für ein Land, dass sich als ‚Fortschrittlich‚ schimpft eine Schande. Ich frage mich nur, ob das die dort lebenden Bürger nicht merken und wieso man einfach nicht dagegen protestiert?!

Zu den regelmäßigen internationalen Berichten kommen hinzu auch Bilder und Videos sowie dasjenige das ich hier gepostet habe. Eigentlich ist das für ein Land, dass sich als ‚Fortschrittlich‚ schimpft eine Schande. Ich frage mich nur, ob das die dort lebenden Bürger nicht merken und wieso man einfach nicht dagegen protestiert?!
Schiebe mal dein Twitter und Parteiwissen zur Seite und argumentiere mal auf Basis irgendwelcher greifbaren Werte.

Wirtschaft
Arbeitslosigkeit / Beschäftigung
Einkommen / Kaufkraft
Modernisierung des Staatsapparates (Recht, Digitalisierung, Modernisierung)
etc.

Diese Bilder die du zeigst sind sicherlich alles andere als geil, aber keine Basis für irgendein Argument oder eine Bewertung.

Schiebe mal dein Twitter und Parteiwissen zur Seite und argumentiere mal auf Basis irgendwelcher greifbaren Werte.

Wirtschaft
Einkommen / Kaufkraft
etc.

Diese Bilder die du zeigst sind sicherlich alles andere als geil, aber keine Basis für irgendein Argument oder eine Bewertung.

Doch spricht es. Es spricht für eine politische Klasse, der der Wohlstand und Gesundheit der eigenen Bevölkerung völlig am Arsch vorbei geht. Da brauche ich nicht einmal Zahlen hoch holen und damit argumentieren

Doch spricht es. Es spricht für eine politische Klasse, der der Wohlstand und Gesundheit der eigenen Bevölkerung sieben Meter am Arsch vorbei geht. Da brauche ich nicht einmal Zahlen hoch holen und damit argumentieren
Wie ich sagte, deine Argumente basieren auf den Baukasteninformationen deiner radikalen Partei. Auf Inhalte angesprochen scheiterst du dann mal wieder kläglich.

Wirtschaft
Einkommen / Kaufkraft
etc.

Zumindest das Thema Umwelt scheint von der Vucic-Regierung sehr vernachlässigt zu werden, weswegen die Bevölkerung in dieser Richtung Vucic zu Recht 0 vertraut. Deswegen auch die sehr entschlossenen Proteste gegen den Lithium-Abbau. Ich lese solche Nachrichten über Serbien in letzter Zeit öfter:

Dazu kommt noch das gerade Belgrad in Tagesstatistiken als aktuell schmutzigste Stadt Europas oft auffällig ist (vermutlich wegen Luft-Schadstoffen). Ist in vielen Städten des Balkans so, aber man erwartet von einem Land das wirtschaftlich so einige Fortschritte gemacht hat, dass es sich auch um Umweltthemen angemessen kümmert.

Zumindest das Thema Umwelt scheint von der Vucic-Regierung sehr vernachlässigt zu werden, weswegen die Bevölkerung in dieser Richtung Vucic zu Recht 0 vertraut. Deswegen auch die sehr entschlossenen Proteste gegen den Lithium-Abbau. Ich lese solche Nachrichten über Serbien in letzter Zeit öfter:

Dazu kommt noch das gerade Belgrad in Tagesstatistiken als aktuell schmutzigste Stadt Europas oft auffällig ist (vermutlich wegen Luft-Schadstoffen). Ist in vielen Städten des Balkans so, aber man erwartet von einem Land das wirtschaftlich so einige Fortschritte gemacht hat, dass es sich auch um Umweltthemen angemessen kümmert.
Das Thema "Umwelt" steht ganz am Anfang. Im Zuge der Zusammenarbeit mit Norwegen und den USA gibt es diesbezüglich eine entsprechende Agenda, diese wird sich jedoch über Jahre ziehen. Die Luft ist oftmals eine Katastrophe, machen wir uns da nichts vor, insbesondere - leider in der Heizperiode. Es gibt auch weitere Probleme mit Abwasser und Abwasseraufbereitung.

Die Proteste gegen den Lithiumabbau sind zwar verständlich, jedoch hoffe ich, dass man den ursprünglichen Plan - Abbau wenn die Veredelung im Land stattfindet und Investoren eine Batteriewerk und ein Automobilwerk mitbringen - wieder reaktiviert.

Jedoch ist diese Situation jetzt keine die Flos Aussage bestätigt, man würde das Land vor die Wand fahren.

Zurück
Oben