Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Was für ein genialer Verbündeter die Russen sind, wenn wir diese Clowns vor jeder Abstimmung bitten müssten, ebenso wie die Chinesen.

Wir müssen sie nicht bitten, das VETO ist Save, wir kriegen es wann immer wir wollen bezüglich Kosovo. Muss dich dran erinnern das die englischen Faschos die Resolution entworfen haben die Serben als Ganzes Volk für Srebrenica verantwortlich machen wollten und das dank den Russen scheiterte in der UNO

Wie auch immer, ob die serbische Regierung das tut oder nicht tut regelt kein Gesetz in Serbien und es ist von daher nicht relevant für einen Volksentscheid.
Natürlich kannst du nicht so ein Vertrag unterschreiben ohne das Volk zu befragen welcher dein eigenes Staatsterritorim (Kosovo) als volles Mitglied in die UNO lässt, ganz egal ob direkt oder indirekt wie im DE FRA Vertrag, wo lebst du? Das wäre direkter selbstmord

Der 2. Februar (und die tage danach, soll ja mehrtägig werden) werden niemandem inhaltlich was bringen und es werden keine Entscheidungen bezüglich der Verhandlungspositionen getroffen werden, es wird "nur" eine Aussprache sein, mit bekannten Aussagen:

- die rechten und konservativen Parteien werden gegen alles sein
- die demokratischen Parteien werden für den Vorschlag sein
- die Regierungsparteien werden die Opposition kritisieren und Pathos betreiben
Sehe ich nicht so, ein guter Teil der demokratischen Parteien ist jetzt schon gegen den Vertrag, siehe Vuk Jeremic, bei den Rest Demokraten bin ich mir auch nicht sicher ob sie dafür stimmen.

Im Parlament wird wohl versucht eine nationale Einheit bezüglich des Vertrag zu schaffen, welche jetzt erforderlicher ist als denje, in Sachen Kosovo muss die Partei und eigene Interessen an zweiter Stelle rücken. Diese muss sein das der DE FRA Vertrag natürlich nicht unterzeichnet wird, zumindest nicht so wie er durchgesickert ist. Dazu müsste man 1-2 Punkte umändern, zB das serbien sich nicht wehren kann gegen Kosovos Beitritt in internationalen Organisationen wie UN, Interpol, UNESCO, dann können wir weiter gucken. Außerdem muss erstmal ZSO erfüllt werden , dann Serben zurück in Institutionen Nordkosovo, dann der DE FRA Vertrag verhandeln.

Wir müssen sie nicht bitten, das VETO ist Save, wir kriegen es wann immer wir wollen bezüglich Kosovo. Muss dich dran erinnern das die englischen Faschos die Resolution entworfen haben die Serben als Ganzes Volk für Srebrenica verantwortlich machen wollten und das dank den Russen scheiterte in der UNO

Natürlich kannst du nicht so ein Vertrag unterschreiben ohne das Volk zu befragen welcher dein eigenes Staatsterritorim (Kosovo) als volles Mitglied in die UNO lässt, ganz egal ob direkt oder indirekt wie im DE FRA Vertrag, wo lebst du? Das wäre direkter selbstmord

Sehe ich nicht so, ein guter Teil der demokratischen Parteien ist jetzt schon gegen den Vertrag, siehe Vuk Jeremic, bei den Rest Demokraten bin ich mir auch nicht sicher ob sie dafür stimmen.

Im Parlament wird wohl versucht eine nationale Einheit bezüglich des Vertrag zu schaffen, welche jetzt erforderlicher ist als denje, in Sachen Kosovo muss die Partei und eigene Interessen an zweiter Stelle rücken. Diese muss sein das der DE FRA Vertrag natürlich nicht unterzeichnet wird, zumindest nicht so wie er durchgesickert ist. Dazu müsste man 1-2 Punkte umändern, zB das serbien sich nicht wehren kann gegen Kosovos Beitritt in internationalen Organisationen wie UN, Interpol, UNESCO, dann können wir weiter gucken. Außerdem muss erstmal ZSO erfüllt werden , dann Serben zurück in Institutionen Nordkosovo, dann der DE FRA Vertrag verhandeln.
Du hörst dich an wie diese dummen Jeremics und Obradovics auf Twitter - was ist los, wenn Vucic das wüsste :haha:

Den Vertrag haben mehrere Quellen veröffentlicht, nirgends stand, dass man einem Uno-Beitritt zustimmen muss, von daher sehe ich nicht, was dieses Gequassel soll?

Der ganze Vertrag könnte nur mit Stimmen der SNS + Minderheiten alleine beschlossen werden, oder hast du die Sitzverteilung vergessen? Und was für eine "nationale Einheit", hier geht es um eine Debatte zu einem Thema, welches niemand der Parlamentarier kennt, nämlich einem geheimen Dokument.

Wie du siehst verhandelt man schon jetzt ohne die ZSO den vertrag oder was glaubst du, weshalb es schon seit September bis heute mehrere Versionen gegeben hat? ^^

wenn sich jemand chipsfressende, arbeitslose alte männer, ansehen möchte, die über dinge diskutieren, von denen sie überhaupt keine ahnung haben, der muss das balkanforum einschalten. die barberei des guten geschmackes. gruss oliver
Du bist die Barbarei des guten Geschmacks. Sowas von Geschmacklosigkeit wie du ist einzigartig, haben sie dich aus dem Obdachlosenheim rausgeschmissen?

Aber alo Schlagzeile, Opposition hat Kosovo verraten und verkauft und jetzt spielt die Opposition den Helden.
PREDALI, PRODALI, PREPRODALI KOSOVO I METOHIJU A sada opozicija glumi velike junake!?!
DSS, Jeremićevci, Zavetnici i Dveri uspeli su danas na “protestu” ispred Predsedništva da sakupe nekoliko stotina ljudi da bi “branili” Kosovo.

Oni koji su predali, prodali i preprodali Kosovo i sve na Kosovu sada, dakle, glume velike junake. Samo nikako da objasne kako je to, bez ikakvog otpora, to ‘Kosovo’ proglasilo nezavisnost baš u vreme kada su oni i njihovi bili na vlasti. I nikako da nam kažu zašto 2004. ništa nisu preduzeli da spreče pogrom nad Srbima!

wenn sich jemand chipsfressende, arbeitslose alte männer, ansehen möchte, die über dinge diskutieren, von denen sie überhaupt keine ahnung haben, der muss das balkanforum einschalten. die barberei des guten geschmackes. gruss oliver

Die Barberei des guten Geschmacks....und das von einem der hier stolz erzählt wie er eine Frau vergewaltigt und geschlagen hat. Genau mein Humor🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Tiefer geht nicht

Wenn ich sehe welche "Opposition" sich nun gegen das Abkommen stellt, wird mir schlecht. Tadic, Jeremic und die ganze Bande sind doch Schuld. Vucic bringt das zu Ende was sie eingeleitet haben.

Generell sehe ich Schwarz für uns. Da wird am Verhandlungstisch etwas hergegeben wofür unzählige Serben ihr Leben liessen und das aufgrund "erhöhtem Druck und Drohung" gemäss Vucic. Hauptsachenden Leuten Angst machen aber ja nicht konkret werden und den Leuten nicht die Entscheidung lassen ob man bereit ist, dass die Drohungen wahr werden

Du hörst dich an wie diese dummen Jeremics und Obradovics auf Twitter - was ist los, wenn Vucic das wüsste :haha:
:facepalm: Was den nun, Vucic, Jeremic oder Obradovic? :lol: Ist halt einfach meine Meinung und mit aller höchste Wahrscheinlichkeit die Meinung der großen Mehrheit der Serben, hoffe ich doch.

Den Vertrag haben mehrere Quellen veröffentlicht, nirgends stand, dass man einem Uno-Beitritt zustimmen muss, von daher sehe ich nicht, was dieses Gequassel soll?
Na dann ist ja gut, solange Serbien Russlands Veto einsetzen darf bezüglich UN Zugang Kosovos, und bei anderen Ländern gegen den Zutritt Prištinas in Interpol, UNESCO ect. werben darf. Wie ich aber verstehe ist es Serbien untersagt laut DE FRA Vertrag gegen Kosovos Zutritt in solchen Institutionen zu werben? In dem Fall ist es zulassen von UN Beitritt durch Hintertür , und muss vom Volk abgesegnet werden, oder bzw. von der Regierung gleich abgelehnt werden, gar nicht erst Volk befragen.

Der ganze Vertrag könnte nur mit Stimmen der SNS + Minderheiten alleine beschlossen werden, oder hast du die Sitzverteilung vergessen? Und was für eine "nationale Einheit", hier geht es um eine Debatte zu einem Thema, welches niemand der Parlamentarier kennt, nämlich einem geheimen Dokument.

Wie du siehst verhandelt man schon jetzt ohne die ZSO den vertrag oder was glaubst du, weshalb es schon seit September bis heute mehrere Versionen gegeben hat? ^^
SNS bzw. die Regierung wird so ein Vertrag sicher nicht allein unterzeichnen, sofern Serbien verboten ist sich gegeben die Abstimmung für Pristina‘s Zutritt in internationalen Organisationen sich zu wehren. Oder glaubst du das wirklich das sie so was unterzeichnen? :lol:

:facepalm: Was den nun, Vucic, Jeremic oder Obradovic? :lol: Ist halt einfach meine Meinung und mit aller höchste Wahrscheinlichkeit die Meinung der großen Mehrheit der Serben, hoffe ich doch.

Na dann ist ja gut, solange Serbien Russlands Veto einsetzen darf bezüglich UN Zugang Kosovos, und bei anderen Ländern gegen den Zutritt Prištinas in Interpol, UNESCO ect. werben darf. Wie ich aber verstehe ist es Serbien untersagt laut DE FRA Vertrag gegen Kosovos Zutritt in solchen Institutionen zu werben? In dem Fall ist es zulassen von UN Beitritt durch Hintertür , und muss vom Volk abgesegnet werden, oder bzw. von der Regierung gleich abgelehnt werden, gar nicht erst Volk befragen.

SNS bzw. die Regierung wird so ein Vertrag sicher nicht allein unterzeichnen, sofern Serbien verboten ist sich gegeben die Abstimmung für Pristina‘s Zutritt in internationalen Organisationen sich zu wehren. Oder glaubst du das wirklich das sie so was unterzeichnen? :lol:
Du hörst dich original wie diese "rechte Oppsoition" an.

Serbien kann kein Veto der anderen einsetzen, Serbien kann nichts dagegen tun, wenn der Sicherheitsrat zustimmen würde, ist der KS UN-Mitglied. Irgendwann mal wird Russland kein Veto einsetzen, wie so oft in den 90ern. Laut diesem Vertrag wird man nicht gegen den Zugang zu Interpol sein können, von mir aus sollen sie es werden, man müsste eventuell eine Abmachung treffen, dass keine Serben über Interpol verhaftet werden können, weil ansonsten dem Missbrauch Tür und Tor offen steht.
Die UNESCO wird erst dann relevant werden, wenn den Abschnitt bezüglich der SPC behandelt wurde. Sobald der Status der SPC geregelt ist und die SPC und ihr Besitz auf dem KS rechtlich geregelt ist, kann der KS auch ins UNESCO (bzw. Serbien widersetz sich nicht).

Ja, sie werden das so unterzeichnen, sobald der Vertrag ausverhandelt ist und das ist auch völlig in Ordnung. Ob die SPS das unterstützt, werden wir dann sehen, gebraucht wird die SPS jedoch nicht, da reicht die SNS alleine, wobei ich denke, dass auch Minderheitenstimmen der Albaner, Bosnjaken und Kroaten dazukommen und so wie ich das sehe, wird auch SSP dafür stimmen.

Zurück
Oben