Mal
Legende
Die USA haben das Kosovo einen Tag nach der Erklärung anerkannt. Es gab keinen Dialog, keine rechtliche Auseinandersetzung mit dem Thema, nichts.
Die rechtliche Auseinandersetzung kam dann später und natürlich zugunsten der USA.
Und es gibt keine einzige Regel die besagt, dass Separatismus legitim ist, wenn ein Volk vor Krieg flüchten muss. In keinem einzigen Land.
Es gibt einfach keine einzige rechtlichte Grundlage dafür. Die rechtliche Grundlage wurde später einseitig und hastig zusammengebastelt.
Und bitte lass uns nicht USA und Moral in einem Satz nennen. Du weisst selber, dass die USA nichts mit Moral am Hut haben. Die USA hat nur Interessen.
Und selbst wenn Moral eine Rolle spielen würde, könnte man daraus kein Recht ableiten.
Und ganz ehrlich, wenn sich sowas wie im Kosovo in den USA abspielen würde (z.B. Hispanics in Texas), die USA würde niemals irgendwelchen Separatismus tolerieren. Das kannst du mir doch nicht erzählen.
Die USA würde jede Art von Separatismus von Grund auf ablehnen. Selbst wenn es zu Verbrechen kommen würde, selbst wenn es zu Vertreibungen kommen würde. Die USA würde niemals irgendwelche separatistischen Bestrebungen in irgendeiner Form akzeptieren, weil es moralisch Richtig wäre. Man würde symbolisch irgendwelche Verbrecher ins Gefängnis stecken und vielleicht ein Friedensabkommen unterzeichnen und das wars. Niemals würde die USA ein Stück seines Landes aus moralischen Gründen abgeben, im sinne von "Ach, wir waren so böse zu euch, ihr dürft jetzt unabhängig werden". Also bitte, erzähl mir doch nichts. Das ist jetzt zwar alles hypotetisch aber da bin ich 100% davon überzeugt.
Die USA ist durch Sezession überhaupt erst entstanden - wie so gut wie fast alle Nationalstaaten. Oder wird in Serbien erzählt, dass seine Grenzen eine physikalische Konstante auf der Erde waren?
Serbien ist auch ein dummes und naives Land, das wirklich glaubt, es gäbe sowas wie internationales Recht.
Wenn es darum geht, welche Schuld Serbien am Genozid in Bosnien trägt, verweist man als Serbe schön aufs internationale Recht.
Zuletzt bearbeitet: