Heute vor genau 15. Jahren wurde in Belgrad die US Botschaft von aufgebrachten Serben zerstört und abgebrannt. Leider passiert dieser Inzident nach der illegalen Anerkennung der autonomen Provinz Kosovo, angeführt von den USA und restlichen Westmächten. Ab dem 17.02.2008 war nichts mehr gleich, die UN Regel “Unverletzlichkeit der Grenzen souveräner Staaten“, zählte nicht mehr.
Das erste mal bestehen der UNO (24.10.1945) wurden Grenzen in Europa verändert, das Völkerrecht gebrochen, die UN Charta und andere UN Resolutionen. Serbien wurde sein Territorium entrissen, Jahre zuvor nach 78 Tage NATO Bombardierung, ohne Zustimmung des UN Sicherheitsrates. Mit der gleichen Doppelmoral zeigt der gleiche Westen heute auf Russland.
Warum genau wurde jetzt die kroatische Botschaft angegriffen?
Übrigens unter den Organisatoren:
Misa Vacic, der erst letzte Woche angezeigt wurde, weil er in Belgrad einen russischen Teenager geschlagen hat, der ein Graffiti "Tod der Ukraine" übermalen wollte.
Petar Petkovic, der für die Rechte serbischer Kriminelle in Kosova kämpft. die Drogen anbauen, Waffen schmuggeln oder Menschen angreifen.
Marko Djuric, heute Botschafter Serbiens in Washington, der kein Interview auslässt über die neue Freundschaft Serbiens mit Amerika zu schwärmen, Selfies mit amerikanischen Diplomaten wie ein Teenager macht, die vor 24 Jahren noch daran mitgewirkt haben, Serbien zu bombardieren.
Die amerikanische Diplomatie um Trump, Hill und Escobar schiebt Serbien Stück für Stück immer weiter weg vom einzigen natürlichen Alliierten, die sie haben. Also genau das Land und die Akteure, die Serbien ohne UN-Mandat bombardiert und 15% Landesfläche entnommen hat, drückt Serbien Sanktionen gegen Russland auf, die Serbien nicht bombardiert hat und der letzte Strohhalm zu Kosova sind.
Der Präsident präsentiert seinem Volk stolz wie Oskar den Stift, den es von Trump erhalten hat,
der Präsident küsst chinesische Flaggen,
der Außenminister singt vor seinem Pascha und seiner Gemahlin türkische Volkslieder, der Präsident, der sich in zwei Sätzen 10x bei den Österreichern und Deutschen bedankt, also genau denjenigen, die im 1. und 2. WK fast die gesamte serbische Population ausgemerzt haben.
Also man kann als Serbe über Albaner sagen was man will, aber ich bin froh drum, dass wir keinen Land, dass uns jemals angegriffen hat, heute ein freundschaftliches Verhältnis vormachen