Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Mal so ne frage die Republik Kroatien erkennt es an das die ustasas ein Völkermord betrieben haben ?
Sehe ich das richtig?

Es als Völkermord zu Stufen hat Tito verpasst,

Es war klar ein Völkermord an den Serben sie wurden systematisch umgebracht weil sie Serben waren.

Doch auch Bosniaken wurden systematisch Umgebracht weil sie Moslems waren.

Mal so ne frage die Republik Kroatien erkennt es an das die ustasas ein Völkermord betrieben haben ?
Sehe ich das richtig?
Soweit ich weiß nicht, obwohl so ziemlich alle Politiker die Rang und Namen haben oder gehabt haben, jedes Jahr an den Gedenkfeierlichkeiten in Jasenovac teilnehmen.
Der Völkermord an den Sinti und Roma glaube ich wurde anerkannt und ein eigener Gedenktag kreiert.

Natürlich, User die mit diesem Thema grundsätzlich nichts zu tun haben und bei ähnlichen Themen nichts sagen, sind aussen vor. Hier im Thread sind jedoch dieselben User aktiv, die ganz bittere Krokodilstränen für Srebrenica heulen oder gar einen Genozid im Kosovo konstruieren. Diese haben sehr wohl dann mindestens die Haltung zu haben, dass der Genozid im 2.WK eine Entschuldigung und vorab ein Eingeständnis benötigen.
Von Plenkovic:
Osuđujemo sve zločine počinjene za vrijeme režima NDH, jednog od najtragičnijih razdoblja hrvatske povijesti
...
Naglasio je da je važno da nove, mlade generacije osvijeste te činjenice i s njima budu upoznate kako se ovi strašni zločini nikada ne bi zaboravili te da postoji jasna i zajednička osuda tih zločina.
Dodao je da je Vladino izaslanstvo u Jasenovcu svake godine bilo i u prvome mandatu, a dolazit će i svake godine u ovom mandatu.
"S pijetetom i sa sviješću da ne smijemo dozvoliti da se ovakvi zločini bilo kada ponove", poručio je.
Ustaška obilježja su zabranjena, to je pitanje ujednačavanja sudske prakse
Što se tiče izmjene Kaznenog zakona radi zabrane ustaških obilježja, predsjednik Vlade kazao je da su oni već zabranjeni, a da je pitanje ujednačavanja sudske prakse i postupanja.

Wie schon mehrfach erwähnt, ich habe mich entschuldigt, obwohl meine Familie selbst unter den Ustascha gelitten hat, du hingegen hast einen Massenmörder als Held gefeiert.

Wie schon gesagt Kroatien ist da viel weiter man Verurteilt alle Verbrechen der Ustaschas.

Die Serben rehabilitieren Ihre Massenmörder die auch mindestens einen Völkermord begangen haben.

Von Plenkovic:
Osuđujemo sve zločine počinjene za vrijeme režima NDH, jednog od najtragičnijih razdoblja hrvatske povijesti
...
Naglasio je da je važno da nove, mlade generacije osvijeste te činjenice i s njima budu upoznate kako se ovi strašni zločini nikada ne bi zaboravili te da postoji jasna i zajednička osuda tih zločina.
Dodao je da je Vladino izaslanstvo u Jasenovcu svake godine bilo i u prvome mandatu, a dolazit će i svake godine u ovom mandatu.
"S pijetetom i sa sviješću da ne smijemo dozvoliti da se ovakvi zločini bilo kada ponove", poručio je.
Ustaška obilježja su zabranjena, to je pitanje ujednačavanja sudske prakse
Što se tiče izmjene Kaznenog zakona radi zabrane ustaških obilježja, predsjednik Vlade kazao je da su oni već zabranjeni, a da je pitanje ujednačavanja sudske prakse i postupanja.

Wie schon mehrfach erwähnt, ich habe mich entschuldigt, obwohl meine Familie selbst unter den Ustascha gelitten hat, du hingegen hast einen Massenmörder als Held gefeiert.
Vucic, Nikolic und Tadic haben sich für die Verbrechen in Srebrenica entschuldigt, ändert nichts an der Tatsache, dass niemand es Genozid nennt, so wie auch Plenkovic das Wort Genozid nicht verwendet.

Das was Vucic sagte wegen den NATO Bomben vor 30 Jahren als junger Politiker, ist doch schon lange nicht mehr seine Politik, noch gehört er der Partei von Seselj an. Auch hat Vucic keine Mudzahedins ins Land gelassen wie dien Präsident Alija Izetbegopvic die serbische Köpf abgeschnitten haben und Fussball gespielt haben, noch hat er Zivilisten massakriert wie euer Oric den ihr verehrt in Sarajevo. Kriegspartei der 90er SDA ist immernch die führende kraft in Bosnien bei den Bosniaken.

Vucic geht heute richtung EU, respektiert alle Grenzen, Kurti will offen ein Grossalbnien. Vucic hat Serbien wirtschaftlich hochgebracht und seine Westbalkan Nachbarn überholt, das passt euch auch nicht. Dann kommt immer wieder die ausgeleierte Kassette vor 30 Jahren, weil man heute nichts mehr auszusetzen hat
Warum weint er dann nachts? 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Jasenovac war das schlimmste Verbrechen im Gebiet Jugoslawien im 2 WK definitiv.

Doch dein Artikel verbreitet Lügen

Ob in Museum für Genozid in Beograd:

Oder in der offiziellen Seite der Opfer von KZ Jasenovac

Bei beiden Seiten kam man Opfer melden.

Sogar auf der Wikipedia viel wahres.

Zurück
Oben