albaner
Spitzen-Poster
16000 aus Serbien sind Tod verfolgt und verschleppt durch serbische Hand.
Ist Historisch belegt
Sowas interessiert Nationalisten nicht. Das einzige was in deren Augen zählt oder genannt wird, sind serbische Opfer.
16000 aus Serbien sind Tod verfolgt und verschleppt durch serbische Hand.
Ist Historisch belegt
Du bist einer dieser dummen Menschen, für die ich den BR-Artikel gepostet habe. Aber jemand, der nicht möchte dass Kroatien einen Genozid anerkennt und sich dafür entschuldigt wird auch bezüglich anderer Tatsachen nichts intelligentes zu sagen haben.Die 16000 Juden die mit Hilfe der Serben ermordet wurden gehen dir am Arsch vorbei.
Willst du leugnen das nicht daran beteiligt waren.
Ich hatte dich für intelligenter gehalten, lese und lerne, oder schweig.Sowas interessiert Nationalisten nicht. Das einzige was in deren Augen zählt oder genannt wird, sind serbische Opfer.
Da er rechtskräftig nicht rehabilitiert wird, ist ja quasi ein Urteil in dieser Richtung gefallen.Mir wäre lieber wenn Milan Nedic nochmal Post Mortem nochmal verurteilt wird, ein Kommunistisches Gericht direkt nach dem Krieg würde ich auch nicht unbedingt als fair und neutral bezeichnen
Apelacioni sud u Beogradu pravomoćno je odlučio da Milan Nedić, srpski premijer za vrijeme okupacije u Drugom svjetskom ratu, ne može biti rehabilitiran, čime ostaje ratni zločinac i narodni neprijatelj, a njegovim nasljednicima neće biti vraćena konfiscirana imovina, javio je Tanjug.
Du bist einer dieser dummen Menschen, für die ich den BR-Artikel gepostet habe. Aber jemand, der nicht möchte dass Kroatien einen Genozid anerkennt und sich dafür entschuldigt wird auch bezüglich anderer Tatsachen nichts intelligentes zu sagen haben.
Ich hatte dich für intelligenter gehalten, lese und lerne, oder schweig.
Zum Holocaust-Gedenktag: Serbische Shoah-Überlebende erzählen
Am Holocaust-Gedenktag wird in Deutschland den Opfern des Nationalsozialismus gedacht. Doch auch in Serbien gab es Lager und Tötungsstätten. Ungefähr 14.500 der 16.000 serbischen Juden wurden in der Shoah ermordet. Drei jüdische Serben erzählen.www.br.de
Was ist an der aussage falsch?Ein Haus voller Irrer
Aus beruflicher Neugier habe ich heute zwei Sendungen von „Ćirilica“ auf Happy in Serbien angesehen. Ungefähr vier Stunden Desinformationsterror, der zeigt, welche Informationen der serbischen Gesellschaft heutzutage serviert werden. Die Gesprächspartner sind vor allem Anhänger von Verschwörungstheorien: Ex-Diplomaten der Milosevic-Ära, Historiker die Fakten manipulieren, auf Faktenverzerrung spezialisierte Journalisten, Westhasser, Speichellecker des Kremls. Und einen Moderator, der jedem nützlichen Idioten einen roten Teppich ausrollt, um die skurrilsten Verschwörungen zu verbreiten. Mit einem Wort: ein Haufen Dummköpfe und um sie herum ein paar Statiker, Männer und Frauen, die angeblich die durchschnittliche serbische Öffentlichkeit repräsentieren.
Was „lernt“ man ( der Zuschauer und Zuhörer) aus diesen beiden Sendungen? Hier sind einige Perlen:
- Flora Brovina war UCK-Major
- In Rambouillet wurde alles von den "Amerikanern", von den "westlichen Geheimdiensten", von "einer unsichtbaren antiserbischen Hand" verschworen
- In der Geschichte wurden wir von den Amerikanern verraten, aber auch von den Franzosen, den Deutschen sowieso, aber auch von den Briten
- Der ehemalige serbische Botschafter in Genf sagte, er sei Teil der serbischen Delegation in Rambouille und habe sich eines Tages im Gebüsch des Parks versteckt, um zuzuhören, wie Madeleine Albright Hashim Thaçi anbrüllte, aber dieser Verweis war nur Show.
- Dann sagte dieser ehemalige Diplomat, wie "wir gute Verbindungen zum französischen Geheimdienst hatten, mit der Abteilung Nummer 12, und sie bespitzelten Thaçi und Albright und gaben Informationen an uns". Wenn dem so war, warum gab sich der serbische Botschafter in Genf Mühe, sich im Gebüsch im Park von Rambouillet zu verstecken?
- Ein "Analyst" sagte dann, dass Albin Kurti "der Schrecklichste ist" und "wenn wir ihn nicht im Gefängnis festgehalten hätten, wäre er der größte Verbrecher geworden"
- Derselbe "Analyst" betonte dann, dass "dieser Betrunkene im Kreml uns Serben auf dem Gewissen hat" (er meint damit Boris Jelzin)
- Ein Kolumnist sagte, dass Russland heute das einzige Land in Europa ist, das die europäischen Werte verteidigt, wie Serbien sie 1999 verteidigt hat
- Der Moderator fragte in gespielter Naivität, warum "wir Serben, obwohl wir orthodox sind, nicht in die EU aufgenommen wurden, während die Rumänen und die Griechen es getan haben". Und warum, erklärte ein "Genie der politischen Analyse": "Weil wir orthodoxer sind als sie", die Griechen und Rumänen, dann werden "Details enthüllt", wie die CIA, der amerikanische Geheimdienst, den Patriarchen von Konstantinopel (Istanbul) Bartolomeu unter Kontrolle gestellt habe.
- Ein seniler Historiker berichtete dann, Deutschland habe sich überhaupt nicht verändert - sie waren Nazis, und sind Nazi beblieben
- Dann wies der oben erwähnte ehemalige Diplomat darauf hin, dass die albanische Diaspora in der Schweiz sehr gefährlich sei, so gefährlich, sagte er, dass "als ich in Genf diente, die Schweizer Behörden mir erlaubten, einen Revolver zum Schutz zu tragen".
- Der Moderator fragte - wieder in gespielt naivem Ton -, ob es stimmt, dass das Kumanova-Abkommen in "einem Wirtshaus" unterzeichnet wurde, aber der "Analyst", der damals für "ausländische Medien" arbeitete und in Kumanovo anwesend war, dementierte dies und sagte dann, dass der gesamte Inhalt des Kumanovo-Abkommens ein "schmutziges westliches Spiel" sei, weil es nicht davon spreche, dass 1000 Soldaten oder serbische Polizisten in den Kosovo zurückkehren, sondern von "osoblje", Personal
- In der Show im Studio war auch ein "kroatischer Historiker und Theologe", der den Kosovo stärker "verteidigt" als die serbischen Ultranationalisten
- Aus dem Studio verbreitete sich "Information", dass die neue Stadtverwaltung in Zagreb nicht einmal wisse, wie man die Straßen säubere, und Zagreb in eine Müllhalde verwandelt habe
- der "Kroatischer Historiker und Theologe" verkündete, dass Kroatien nie existiert habe und dass die Kroaten so arm gewesen seien, dass sie, als König Alexander (serbischer König) ihnen Holzbetten schenkte, sie sie verbrannten, um sich warm zu halten
- Die Ernsthaftigkeit der "Ćirilica"-Show von Happy TV wurde durch eine permanente Werbung vor dem Moderator erheblich gesteigert: eine Schachtel "Štrudl“
Enver Robelli
Als Opfer des Holocaust soll man sich für was genau entschuldigen? Wird grenzwertig, was du hier von dir gibst.
Kroatien hat sich für den Holocaust entschuldigt, aber nicht für den Genozid an Serben. Dein Problem, wenn du die Bedeutung der einzelnen Wörter nicht verstehst, den "Serbien ist judenfrei" ging nicht so schnell über die Bühne ohne tatkräftiger Mitwirkung von serbischer Seite. Fremdschämen kann man sich nur für deine Unwissenheit.Der hat eindeutig den verstand verloren, am besten er fragt noh ob sich OIsrael fr den Holocaust entschuldigt hat, dabei wreen es gerade Serben und Kroaten die von Nazi kroatien vernichtet werden sollen als Volk, das war das Program aus Zagreb. Wenn man saolche Aussagen wie von Ivo hört da kann man sich nur tief fremdschämen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen