Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Wo haben sie Muslime abgeschaltet bevor es die Ustasa gab, haste dafür eine Quelle ? Ustasa kamen ab April 1941 an die Macht. Wenn du dafür kein Beleg bringst zeigt es nur deine wahre hasszerfressene Fraze wo du die Ustasa klein redest und in Schutz nimmst, ihr Rassenwahn rechtfertigst

Der Vorfall im Parlament war ein Mann aus Montenegro, es gab da keine mehrere Vorfälle

Ist jedem hier bekannt Quellen habe ich schon geliefert und mach es normal

Der Fall im Parlament hat 5 kroatische Abgeordnete getötet und der Mann war ein beschissener Cetniks dovor gab es keine Cetniks

Ist jedem hier bekannt Quellen habe ich schon geliefert und mach es normal

Der Fall im Parlament hat 5 kroatische Abgeordnete getötet
Komm mir nicht mit Parlament, das war ein Četnik aus Montenegro der dafür angeklagt wurde. Wo haben Cetniks vor den Ustasa Staat Muslime massenhaft geschlachtet und massakriert, das kam aus dein Mund. zeig sofort eine Quelle heuchlerischer Lügenbaron. Ustasa Kroatien gab es ab April 1941, wo haben Cetniks Muslime massenhaft vor April 1941 massakriert ??

Zuletzt bearbeitet:
Komm mir nicht mit Parlament. Wo haben Cetniks vor den Ustasa Staat Muslime massenhaft geschlachtet und massakriert, das kam aus dein Mund. zeig sofort eine Quelle heuchlerischer Lügenbaron. Ustasa Kroatien gab es ab April 1941, wo haben Cetniks Muslime massenhaft vor April 1941 massakriert ??

Sogar in Friedenszeiten

Cetniks waren die ganze Zeit Abschaum

Das was wir hier die letzten Seiten lesen, ist klassischer Geschichtsrevisionismus.
Lüge nr.1: Kroaten waren grössteneils Partisanen und Ustaschabewegung gabs nur wegen "serbischer hegemonie"
Lüge nr 2: Cetniks sind der gleiche Dreck wie Ustasa.
Dieser Revisionismus wird uns im grossen Stil noch mit der Roten Armee und der Wehrmacht erwarten.

Geschichtsunterricht würde dir gut tun informier dich über die Ustaschas gibt ganz einfach Wikipedia Artikel sind einfach zu verstehen.

Sogar in Friedenszeiten

Cetniks waren die ganze Zeit Abschaum
Dacht ich mir das du ein kleiner schmieriger Lügner bist und nichts findest würdest wo Cetniks im 2 WK massenhaft Muslime geschlachtet haben vor den Ustasa. Bist ertappt worden. Jetzt kommst du mit Sandzak Quellen von irgendwelchen Einzelfällen aus Montenegro 1924, am besten ich fang an alle Einzelfälle , Morde, Zerstörungen , Vergewaltigungen der Muslime an Serben im Osmanischen Reich aufzuzählen und dafür die Cetnik Massaker 1943 in Bosnien rechtfertigen. Du merkst selbst nicht wie durch du bist in dein antiserbischen komplex beladenen Gehirn

Dacht ich mir das du ein kleiner schmieriger Lügner bist und nichts findest würdest wo Cetniks im 2 WK massenhaft Muslime geschlachtet haben vor den Ustasa. Bist ertappt worden. Jetzt kommst du mit Sandzak Quellen von irgendwelchen Einzelfällen aus Montenegro 1924, am besten ich fang an alle Einzelfälle , Morde, Zerstörungen , Vergewaltigungen der Muslime an Serben im Osmanischen Reich aufzuzählen und dafür die Cetnik Massaker 1943 in Bosnien rechtfertigen. Du merkst selbst nicht wie durch du bist in dein antiserbischen komplex beladenen Gehirn

Der schmierige Lügner bist du ich liefere dir X-Quellen auf exakt deine Frage.

Lies mal deine Frage durch die du gestellt hast.

Es ist aber natürlich unmöglich ein Verbrechen zu Finden ab dan Ustaschas gemordet haben.

Nur findet sich genügend Cetik verbrechen vor dem 2WK auch genügend während Friedenszeiten.

Für Cetniks waren Kroaten, Moslems und Albaner Menschen 2 Klasse die sich den Serben unterstellen sollten den Rassenwahn gab es vor dem Ustaschas.

Bei Friedenszeiten par Tausende umzubringen und 12000 zwingen zu Konvertieren ist kein Einzelfall.

Leugnen von Cetnik verbrechen passt hier gut.

Dissertation Befreier der KZ sein Held hatte sein eigenes Lager und die Italiener konnten ihn seine Gefangene Geben Dujics Vernichtungslager quälten die Opfer und brachten sie um.

Aber Dissertation heisst kein verbrechen Gut doch so einen Massenmörder findet er Geil

Četnički logori i mučilište u Kosovu kod Knina

Četnički pokret u Hrvatskoj počeo je početkom 1943. godine uspostavljati trajnije zatvore i logore. Do tada je zarobljenike predavao talijanskim vojnim vlastima na daljnji postupak, a do njihove predaje držali su ih u improviziranim zatvorima. Početkom 1943. godine M. Đujić izdao je naredbu podčinjenim jedinicama da više zarobljene partizane ne predaju talijanskoj vojsci, nego da se za njih osnuje centralni logor u Kosovu.

Tekst se nastavlja ispod oglasa
Budući da se pojedini četnički komandanti nisu pridržavali ovih naredbi jer su za zarobljene partizane od Talijana dobivali novčane nagrade, M. Đujić izdao je 8. travnja 1943. novu naredbu u kojoj opominje podčinjene jedinice da se ne pridržavaju njegova naređenja. Glede toga ponavlja da moraju zarobljenike “sprovoditi u centralni zatvor Kosovo”.

Zadaća četničkih vojnih jedinica bila je da samo saslušaju zarobljenike i predaju ih zajedno sa zarobljenim dokumentima i arhivom Štabu Dinarske četničke oblasti. Iako nije moguće pobliže utvrditi vrijeme osnivanja centralnog zatvora odnosno logora u Kosovu, primio je svoje prve logoraše u ožujku 1943. godine. Zbog života logoraša u njemu i terora koji su provodili četnici nad logorašima, narod Kninske krajine prozvao ga je “drugim Jasenovcem”. U taj logor nisu bili dovođeni samo partizani, nego i brojni civili (djeca, žene, starci) hrvatske i srpske nacionalnosti.

Komandant logora bio je žandarmerijski narednik Dušan (Stevana) Ilić, rodom iz Pađena, koji je taj posao prema ocjeni M. Đujića obavljao s “odličnim uspjehom”. Logoraše su čuvali žandari pa je u Kosovu i bio smješten Štab žandarmerijske brigade (komandant bivši oružnički narednik Miloš Smiljanić). Kroz taj logor prošlo je na tisuće nevinih ljudi, često djece i žena, a na stotine iz njega odvedeno je ravno na stratišta u jamama Markovca i Topolja. Logoraše se najčešće mučilo glađu, batinjanjem i kotrljanjem u tzv. “popovom buretu”. Sprava za mučenje “popovo bure”, dobila je ime po M. Đujiću, a bila je njegov izum – bila je velika bačva, okovana čeličnim obručima i sa svih strana izvana nabijena dugim čavlima tako da su oštrice čavala bile iznutra. U bure bi se zatvarao logoraš i zatim kotrljao niz strminu kraj crkve Lazarice. Na taj način čavli su sa svih strana probadali logoraša, te su neki prilikom tih koturanja iskrvarili i umrli.

Iako o ovom četničkom logoru postoji skromna sačuvana izvorna i druga građa, ipak o njemu postoje izvorni tragovi. Pored logora u Kosovu četnici su imali niz korpuskih i drugih zatvora, a jedan od najtežih bio je zatvor četničkog korpusa “Velebit” u Gračacu.

Zurück
Oben