Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

3000 Raketen, das können die unmöglich ohne Regierungsgenehmigung gemacht haben, danke, Serbia

Vucic hat letztens auch offen die Wagner-Söldner kritisiert und mit der Verhaftung serbischer Mitglieder von Wagner gedroht. Ich glaube nicht, dass das nur Show ist. Glaube auch nicht dass das alles in Moskau ungesehen bleibt, vermutlich muss er demnächst in seinem Land aufräumen müssen um nicht irgendwann von denen abgemurkst zu werden.

Vucic hat letztens auch offen die Wagner-Söldner kritisiert und mit der Verhaftung serbischer Mitglieder von Wagner gedroht. Ich glaube nicht, dass das nur Show ist. Glaube auch nicht dass das alles in Moskau ungesehen bleibt, vermutlich muss er demnächst in seinem Land aufräumen müssen um nicht irgendwann von denen abgemurkst zu werden.
Moskau möchte von Serbien wissen, wer die Waffen an die Ukraine liefert.

Moskau möchte von Serbien wissen, wer die Waffen an die Ukraine liefert.

Bin mal gespannt auf die Antwort

Würde mich auch brennend interessieren.

Serbische Grad-Raketen werden über Drittstaaten in die Ukraine geliefert. Die Regierung scheint zumindest davon zu wissen und es auch damit zu tolerieren. Insgesamt wurden wohl über 3.000 Raketen an die Ukraine geliefert. Das besondere an den serbischen Raketen ist, dass sie gegenüber veralteten sowjetischen Versionen über die die Ukraine verfügt, eine doppelt so große Reichweite von 40 km haben.

In diesem Fall hat sich jetzt auch Putin und seine Sprecherin eingeschaltet. Sie wollen genau wissen wie 3500 Stück Serbische Grad Raketen nach Kiew kamen.

Mit diesen Raketen werden Russische Soldaten getötet und Serbien nimmt das in kauf.

Laut Maria Zakharova könnte dieser Vorfall anlass sein der die Beziehungen Russlands zu Serbien vernichtet.

Quelle TASS Russia:

RT Russia:

Dies sollte geschehen, nicht über die Medien, nicht über den Telegrammkanal, nicht durch das Durchsickern von Informationen, sondern über die offizielle Position der serbischen Seite. Die Tatsachen müssen offengelegt werden. Dann werden entsprechende Schlussfolgerungen gezogen, denn dies ist ein äußerst wichtiges Thema für die bilateralen Beziehungen – sagte Sacharowa gegenüber dem russischen Fernsehen RBK.

Sie sagte zuvor, Moskau sei „zutiefst besorgt“ über diese Informationen und wies darauf hin, dass die Russische Föderation die Entwicklung der Situation genau beobachte.

Oh, Serbien, der kleine Bruder Russlands liefert Waffen an die Ukraine ? Was ist denn da los bei dem Brüdervolk ? 1999 hat es Russland zugelassen, dass der kleine Bruder bombardiert wird und jetzt liefert der kleine Bruder Waffen an den Feind, damit der große Bruder fertig gemacht wird ? So so..

Oh, Serbien, der kleine Bruder Russlands liefert Waffen an die Ukraine ? Was ist denn da los bei dem Brüdervolk ? 1999 hat es Russland zugelassen, dass der kleine Bruder bombardiert wird und jetzt liefert der kleine Bruder Waffen an den Feind, damit der große Bruder fertig gemacht wird ? So so..

Sei nicht so sarkastisch, ist doch schön wenn die Serben.mal was richtig machen.
Das kommt nicht oft vor wir sollten das unterstützen.

Es gibt kein Orthodox Brotherhood oder so, es gibt nur Interessen. Serbien ist also ein Vassalen Staat der Russen und Serbien versucht sich langsam von dem Verlierer im Ukraine Krieg zu distanzieren.

Den Russen ist Serbien scheissegal, Hauptsache Russische Spione und Zivil Wagner Soldaten können in Belgrad ein uns aus wie es ihnen gefällt.

Mein Gewissen ist rein, ich war und bin dafür das Serben sich aus Konflikten auf dem Gebieten der Ex-UdSSR raushalten, ich sehe auch nicht ein wieso ich Ukrainer, Azerbaijani oder Moldawien/Moldauer aufeinmal hassen sollte, für mich sind alle Ex-Sowjetrepubliken (außer die Baltischen zu denen habe ich ein neutrales verhältnis) Bruderstaaten wie Russland

Zurück
Oben