Du hast sicher ein Zug / Bahn Fetisch.Von wegen im Balkan gibt es keine Fortschritte:
Zumindest in Serbien geht es momentan recht gut bergauf: Zumindest was die Infrastruktur betrifft. Die Schnellbahnstrecke Beograd-Novi Sad wurde bereits vor zwei Jahren eröffnet. Diese wird innerhalb dieses Jahres noch bis Subotica zur ungarischen Grenze ausgebaut.
Interessant ist die daß die geplante Strecke Schnellbahnstrecke von Beograd nach Niš bereits bis 2028 voll ausgebaut werden soll. Das für ein derartiges Großprojekt schon wirklich verhältnismäßig schnell. Würde mich wirklich freuen, wenn das in dem Tempo wirklich vonstatten gehen könnte ;-)).
Grundsätzlich soll die Verbindung von Beograd bis Niš innerhalb von 2 Std. und 14 Min. realisiert werden. 12 Minuten steht der Zug allerdings in Kragujevac still. Soweit ich es verstanden habe dürfte Kragujevac der einzige Halt dieser Bahnstrecke sein.
LOK Report - Serbien: EU, EIB and EBRD stellen Finanzierungspaket für die Hochgeschwindigkeitsstrecke Beograd - Niš zusammen
Fotos Infrastruktura železnice Srbiǰe. Für den Abschnitt Beograd - Niš des Eisenbahnkorridors X wird die EIB Global bis zu 1,1 Mrd EUR bereitstellen, wovon 550 Mio EUR bereits unterzeichnet wurden. Insgesamt stellt die Europäische Union Serbien ein Finanzierungspaket von 2,2 Mrd EUR zur Ve...www.lok-report.de
Nun ja, was soll ich sagen. Es ist halt mein Beruf. Und ein Bahner ist ein Bahner! Da kennt man halt sich halt untereinander ;-)).Du hast sicher ein Zug / Bahn Fetisch.
Von wegen im Balkan gibt es keine Fortschritte:
Zumindest in Serbien geht es momentan recht gut bergauf: Zumindest was die Infrastruktur betrifft. Die Schnellbahnstrecke Beograd-Novi Sad wurde bereits vor zwei Jahren eröffnet. Diese wird innerhalb dieses Jahres noch bis Subotica zur ungarischen Grenze ausgebaut.
Interessant ist die daß die geplante Strecke Schnellbahnstrecke von Beograd nach Niš bereits bis 2028 voll ausgebaut werden soll. Das für ein derartiges Großprojekt schon wirklich verhältnismäßig schnell. Würde mich wirklich freuen, wenn das in dem Tempo wirklich vonstatten gehen könnte ;-)).
Grundsätzlich soll die Verbindung von Beograd bis Niš innerhalb von 2 Std. und 14 Min. realisiert werden. 12 Minuten steht der Zug allerdings in Kragujevac still. Soweit ich es verstanden habe dürfte Kragujevac der einzige Halt dieser Bahnstrecke sein.
LOK Report - Serbien: EU, EIB and EBRD stellen Finanzierungspaket für die Hochgeschwindigkeitsstrecke Beograd - Niš zusammen
Fotos Infrastruktura železnice Srbiǰe. Für den Abschnitt Beograd - Niš des Eisenbahnkorridors X wird die EIB Global bis zu 1,1 Mrd EUR bereitstellen, wovon 550 Mio EUR bereits unterzeichnet wurden. Insgesamt stellt die Europäische Union Serbien ein Finanzierungspaket von 2,2 Mrd EUR zur Ve...www.lok-report.de
Die Strecke zwischen Beograd und Niš gibt es erst seit einigen Tagen. Inwiefern kommst du darauf, daß ich diese Strecke schon einmal erwähnt hätte?Gibt es diese Strecke mehrfach oder wieso erwähnst du diese jetzt zum zigten Mal?
Die Strecke zwischen Beograd und Niš gibt es erst seit einigen Tagen. Inwiefern kommst du darauf, daß ich diese Strecke schon einmal erwähnt hätte?
Um es klar zu stellen: Beograd - Novisad ist bereits ausgebaut. Spätestens bis Mitte 2024 läuft diese Strecke bis Subotica. Das ist eine Grenzstadt zu Ungarn. Damit ist Beograd mit Budapest, Wien und München zumindest per Railjet/ICE verbunden. So ist es jedenfalls geplant. Was sollte denn daran schlecht sein?
Ist mir auch aufgefallen und jedes mal wenn ein negativer Artikel über Serbien gepostet wird dann schwärmt er von der High Tech Bahn in Serbien. 290 km/h schnell, alles gläntzt, in 10 minuten von Subotica nach Preshevo u.s.wGibt es diese Strecke mehrfach oder wieso erwähnst du diese jetzt zum zigten Mal?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen