Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Eigentlich muss der Vater und Mutter mit verhaftet werden. Wegen grober Verletzung der Aufsichtspflicht. Kann ja nicht angehen das dein eigenes Kind zum Morden rausgeht.
Naja, mit beinahe 14 Jahren geht man schon alleine in die Schule. Zu klären sein wird wie der Junge zu den 2 Pistolen gelangen konnte. Der Junge wird laut Staatsanwaltschaft definitiv nicht zur Verantwortung gezogen

Tužilaštvo: Dečak koji je izvršio masakr na Vračaru neće odgovarati
Učenik 7. razreda OŠ "Vladislav Ribnikar" koji je jutros hicima iz pištolja usmrtio osam učenika i učenica, kao i radnika obezbeđenja nije krivično odgovoran.

Der Junge, der das Massaker verübte, galt als klug, gebildet und ehrgeizig.
Laut B92 kam er mit 2 Pistolen und 4 Molotowcocktails in die Schule

Dečak koji je izveo masakr ocenjen kao pametan, vaspitan i ambiciozan
...
K.K. je danas u jutarnjim časovima naoružan sa dva pištolja i četiri Molotovljeva koktela ušao u svoju školu, iz pištolja ubio osmoro đaka i radnika obezbeđenja i ranio šestoro đaka i nastavnicu istorije.

Laut dem serbischen Bildungsminister sind Videospiele und westliche Werte für diese Tragödie verantwortlich.

Nicht die Tatsache, dass es in Serbien hinter den USA die meisten Waffen in Privatbesitz weltweit gibt, Armee und Waffen glorifiziert werden, Kriegsrethorik allgegenwärtig ist und es keine Schüler in Serbien gibt, die auf ihren Schulweg nicht an den Visagen von Kriegsverbrechern wie Putin, Mladic oder Mihailovic vorbei laufen.

Aber ja, Videospiele und westliche Werte.

RIP an die Unschuldigen dieser Tragödie. Vielleicht ist das ein Weckruf für diese Gesellschaft.

Vucic spricht gerade live, er sagt die größte Tragödie in Serbiens moderner Geschichte. Der Schüler , bzw täter war hochbegabt, hatte Bestnoten. Die Schule galt als eine der besten in Serbien.

Ganze Tanjug Sendung zur Tragödie

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der ermordete Wächter der Schule, Dragan Vlahović. Held. RIP☦️

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Außerdem möchte ich meine tiefe Abneigung an die SNS, SPS und Dveri in diesem Zusammenhang aussprechen, die Rektionen und Aussagen zu diesem Vorfall haben mMn diese Parteien für immer unwählbar gemacht:

- Vucic der Steinzeitmensch will das Jugendstrafrecht auf 12 Jahre herabsetzen
- Ruzic der Steinzeitmensch gibt den "westlichen Werten" die Schuld für das, was passiert ist
- Obradovic ebenso
Hurensöhne, alle 3.

Ich zitiere mich selbst

Traurig. Schlimm finde ich auch, dass Mobbing irgendwie schon fast als normal angesehen wird, weil kaum was dagegen unternommen wird.

Zurück
Oben