Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Wenn man sie nur lange aussprechen lässt, dann waren Srebrenica, Vukovar oder Recak auch nichts weiter als die Schuld westlicher Werte.

Das sich die Schule zwischen dem Mural von Putin und Mladic befindet, ist völlig normal.

Mein aufrichtiges Beileid. Eine schreckliche Tat, die heute viele erschüttert und entsetzt hat.

Auch die Präsidentin des Kosovo hat heute den Betroffenen Eltern und Familien ihren Beileid ausgesprochen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Entsetzen nach Amoklauf an Schule
Die Bilanz nach den tödlichen Schüssen an einer Belgrader Volksschule ist bestürzend: Der 13-jährige Täter erschoss acht Kinder und einen Wachmann. Die Tat dürfte lang geplant gewesen sein. Das Entsetzen ist groß, die serbische Regierung ordnete eine dreitägige Staatstrauer an.

Der 13-Jährige hatte frühmorgens in einem Klassenraum in der Belgrader Vladislav-Ribnikar-Schule plötzlich das Feuer eröffnet. Laut Augenzeugenberichten schoss er zunächst auf eine Lehrerin, danach wahllos in die Menge. Neben den Todesopfern gab es auch mehrere Verletzte, die zum Teil in Lebensgefahr schwebten. Nach den Schüssen rief der Täter selbst die Polizei, er wurde auf dem Schulhof festgenommen.

Der Bürgermeister des zentralen Bezirks Vracar, in dem sich die Schule befindet, sagte, der Wachmann der Schule habe sich dem Schützen in den Weg gestellt und damit wahrscheinlich weitere Opfer verhindert. Der Wachmann „wollte die Tragödie verhindern, und er war das erste Opfer“, so Nedeljkovic vor Journalistinnen und Journalisten vor dem Schulgebäude.

Vucic: „Einer der schwersten Tage“ in serbischer Geschichte

Mein aufrichtiges Beileid. Eine schreckliche Tat, die heute viele erschüttert und entsetzt hat.

Auch die Präsidentin des Kosovo hat heute den Betroffenen Eltern und Familien ihren Beileid ausgesprochen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Habe es gestern am Abend in den Nachrichten mitbekommen. Immer Scheiße wenn sowas passiert. Auch von mir: Beileid den Hinterbliebenen.
Sollten keine Eltern durchmachen müssen.

Die New York Times mit einem Artikel über Vucic und seine potentielle Verbindung zu kriminellen Banden… bin mal gespannt.

Und dann wird behauptet, der Kosovo sei ein krimineller Staat. Während man vor der Kriminalität in Serbien beide Augen völlig verschließt und so tut, als sei dort alles in Ordnung. Angesichts des kriminellen Ausmaßes in Serbien wirkt Kosovo dagegen wie Dänemark oder die Schweiz. Die Politiker dieses Landes muss endlich mal jemand richtig in die Mangel nehmen und die Bevölkerung dort endlich von ihnen befreien, wenn sie es schon selbst nicht können. Manchmal muss man Leute eben zu ihrem Glück zwingen

Und dann wird behauptet, der Kosovo sei ein krimineller Staat. Während man vor der Kriminalität in Serbien beide Augen völlig verschließt und so tut, als sei dort alles in Ordnung. Angesichts des kriminellen Ausmaßes in Serbien wirkt Kosovo dagegen wie Dänemark oder die Schweiz. Die Politiker dieses Landes muss endlich mal jemand richtig in die Mangel nehmen und die Bevölkerung dort endlich von ihnen befreien, wenn sie es schon selbst nicht können. Manchmal muss man Leute eben zu ihrem Glück zwingen
Ich sollte der Bossmann sei dann wird das Land Perfekt
...
Aber nach natürlich nach meiner Vorstellung!

Mal davon abgesehen, meinst du ein 14jähriger könnte sich einfach so eine Waffe besorgen?

In Deutschland gab es in den letzten 25 Jahren unzählige Verbrechen von Kindern an Kindern.
Aber klar, jetzt ist die serbische Waffenkultur Schuld am Amoklauf.

Das Problem ist, dass es den Kindern zu gut geht. Mobbing entsteht aus der Mischung aus Langeweile, Grenzenlosigkeit und Konsumkultur.
Es bilden sich Cliquen, die dann "rumhängen" und ihre Schulzeit absitzen. Aus langeweile fangen sie an andere zu mobben.
Und dem Schulpersonal ist es egal. Die haben selbst Angst vor diesen Cliquen.

Neuer Angriff.. sowas kennt man eigentlich nur von den USA..
Aber ein Land, dessen Bevölkerung zum Großteil Ratko Mladic feiert,
wahrscheinlich diese Propaganda in den Medien und überall ausgestrahlt wird und von den Eltern
eingepflanzt wird.. traurig,

und wenn ich noch überlege wie die gleichen, die Ratko feiern unschuldige Kinder und Frauen in BiH umgebracht haben,
ist das hier nicht wirklich überraschend.. Die Kinder sind leider voller Hass.. sieht man in allen Sphären, sei es im Sport etc.

Natürlich allen unschuldigen Leuten und Familien und Kindern alles Gute und viel Kraft für die verlorenen Jünglinge,
die eigentlich alle noch nicht viel wissen und kennen.. Es ist immer wieder traurig sowas zu sehen..

Zurück
Oben