Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Es war alles in Ordnung um den Abschlachten und Vertrieben endlich ein ende zu Setzen.

Es hat sich bis jetzt keiner gefragt ob zu viele Bomben auf Berlin gefallen sind wichtig ist das sie gefallen sind und der Krieg geendet hat.

Serbien hat alles selbst gewählt, man hätte auch das Kosovo haben können.
Weder ist Serbien mit dem 3.Reich vergleichbar - der Vergleich ist so krank wie deine Genozidleugnung - noch rechtfertigen Verbrechen weiteren Verbrechen.

Bin erst seit ein paar Tagen hier im Forum, was willst du überhaupt?

Ne, warum?
Ich will gar nichts und was hat dies mit deinen Lügen zu tun?

Und dann dein Freund dissention
dissention schrieb:
Weder ist Serbien mit dem 3.Reich vergleichbar - der Vergleich ist so krank wie deine Genozidleugnung - noch rechtfertigen Verbrechen weiteren Verbrechen.
Was für ein Lügner. Er rechtfertigt einen Massenmörder und Kriegsverbrecher damit, dass er angeblich serbisches Leben gerettet hat. Ja, da kann man nur Cosic beipflichten

dobrica-cosic-l%C3%BCge-jpg.140027

Was für ne Salve an dummen Verallgemeinerungen. "Ihr scheut euch nicht" wtf? Du rechtfertigst alle albanischen Verbrechen mit "aber ihr Serben". Hast du das bei deinem Jura-Studium so gelernt? Kranker Typ.

Nichts an dem was ich gesagt habe ist eine Verallgemeinerung. Heute noch 24 Jahre nach diesem vernichtenden Krieg ist es nicht möglich - selbst unter größtem Polizeischutz- ein Festival in Belgrad abzuhalten, bei dem Albanisch gesprochen wird, sonst wird der ganze Saal auseinandergenommen. Das spricht schon sehr viel dafür was für ein Hass noch allgemein in der serbischen Gesellschaft auf die Albaner herrscht. Jetzt stelle man sich mal kurz vor wie es vor oder während des Krieges im Kosovo ausgehen haben mag. Und das sind keine Einzeltäter sondern ist weit verbreitet in der serbischen Gesellschaft. Auch während des Kosovokrieges gab es keine nennenswerte Antikriegsdemonstration. Bis der NATO-Luftangriff auf Serbien kam. Erst da hat hat man auch in Serbien gemerkt, dass Krieg doch nicht so toll ist. Aber du als heimlicher Kriegshetzer, der die serbische Propaganda versucht mit schönen Worten zu kaschieren, kennst es ja nicht. Hast ohnehin vermutlich im friedlichen Deutschland gelebt.

Ich bin mir sogar sehr sicher, dass wenn Serbien die Autonomie des Kosovo nicht beschnitten hätte oder zumindest nicht in diesem Ausmaß getan hätte, sondern den Albanern zumindest ihre kulturelle Freiheit gelassen hätte, wäre das Kosovo heute noch ein Teil Serbiens gewesen wäre. Stattdessen wollte man lieber ein ethnisch reines Kosovo, in dem am besten kein einziger Albaner mehr gewohnt hätte. Wenn du einem Menschen seine Schulen, Universitäten schließt, sie aus den Betrieben auf die Straße schmeißt, sie Tag für Tag erniedrigst, sie einsperrst oder verprügelst, nur weil du es kannst, dann willst du mit Sicherheit nicht für Frieden und Zusammenleben sorgen, sondern dass es kracht und du deinen Plan noch schneller umsetzen kannst, weil dein Gegenüber einfach nicht die physische Kraft hat das aufzuhalten oder zu verhindern. Aber GENAU DIESEN Weg hat Serbien gewählt und sehenden Auges in eine Konflikt geschlittert, in der Annahme dass die eigene Bevölkerung davon verschont bleibt. Ist sie aber eben nicht, wie man dann gesehen hat.
Bei mir hätten 1 zu 1 die gleiche Autonomie wie in der Vojvodina gegeben

Um ehrlich zu sein Ich persönlich bin dafür gewesen(und bin es noch heute) das man die Distrikte und Autonomen Provinzen abschaffen hätte sollen und auf das Region-Model umsteigen sollen wie in der Republika Srpska

Der DSS Vorschlag von 2002 wäre notfalls auch eine Alternative gewesen
Die Regierung Serbiens hat immer noch sehr starke Befugnisse, aber sie ist verpflichtet, die von der Bürgerkammer der Versammlung Serbiens festgelegte Politik umzusetzen. Der Präsident wird im Falle seiner Verhinderung durch den Präsidenten der Bürgerkammer ersetzt. Serbien hätte ein Zweikammerparlament, bestehend aus einer Kammer der Bürger und einer Kammer der Regionen. Die Zahl der Abgeordneten würde weiterhin 250 betragen, davon 150 Abgeordnete in der Kammer der Bürger und 100 Abgeordnete in der Kammer der Regionen. Die Regionen würden je nach Einwohnerzahl 10 bis 25 Abgeordnete stellen. Die Kammer der Regionen hätte ein Vetorecht gegen Entscheidungen des Bürgerrates über die Rechte der Region. Die Zentren der 6 Regionen wären Belgrad, Novi Sad, Kragujevac, Nis, Uzice und Pristina

Ich will gar nichts und was hat dies mit deinen Lügen zu tun?

Und dann dein Freund dissention

Was für ein Lügner. Er rechtfertigt einen Massenmörder und Kriegsverbrecher damit, dass er angeblich serbisches Leben gerettet hat. Ja, da kann man nur Cosic beipflichten

dobrica-cosic-l%C3%BCge-jpg.140027
Dieses Cosic-Zitat ist eine Fälschung und das wisst ihr auch

Bei mir hätten 1 zu 1 die gleiche Autonomie wie in der Vojvodina gegeben

Um ehrlich zu sein Ich persönlich bin dafür gewesen(und bin es noch heute) das man die Distrikte und Autonomen Provinzen abschaffen hätte sollen und auf das Region-Model umsteigen sollen wie in der Republika Srpska

Der DSS Vorschlag von 2002 wäre notfalls auch eine Alternative gewesen
Die Regierung Serbiens hat immer noch sehr starke Befugnisse, aber sie ist verpflichtet, die von der Bürgerkammer der Versammlung Serbiens festgelegte Politik umzusetzen. Der Präsident wird im Falle seiner Verhinderung durch den Präsidenten der Bürgerkammer ersetzt. Serbien hätte ein Zweikammerparlament, bestehend aus einer Kammer der Bürger und einer Kammer der Regionen. Die Zahl der Abgeordneten würde weiterhin 250 betragen, davon 150 Abgeordnete in der Kammer der Bürger und 100 Abgeordnete in der Kammer der Regionen. Die Regionen würden je nach Einwohnerzahl 10 bis 25 Abgeordnete stellen. Die Kammer der Regionen hätte ein Vetorecht gegen Entscheidungen des Bürgerrates über die Rechte der Region. Die Zentren der 6 Regionen wären Belgrad, Novi Sad, Kragujevac, Nis, Uzice und Pristina

Das sind alles Dinge, die hätte man vor 1998, am besten noch vor 1989 diskutieren können. Rugova hat sogar 1993/94 der serbischen Führung Verhandlungen angeboten, diese wurden abgelehnt, bis auch die LDK den letzten Friedensaktivisten verloren hat und das ganze in einen Krieg ausgeartet ist. Man muss bedenken, die LDK, die ja eine Friedenspartei war, hatte eine Unterstützung von über 90% in der albanischen Bevölkerung in ihrer Anfangszeit. Man stelle sich auch vor, selbst ein Adem Jashari war in der Anfangszeit in der LDK, als sich aber dann abzeichnete, dass die serbische Seite keinerlei friedliche Lösung haben will, haben sich immer mehr Bürger ab 1996/97 in einen bewaffneten Widerstand organisiert. Serbien hat sich die Situation im Kosovo selbst verkackt und musste damit alle Konsequenzen tragen.

Zurück
Oben