Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ist da was dran? Wenn ja, wurde es auch höchste Zeit

Nur befristet zur Trauerzeit.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

„ban on violent reality shows and tabloid media that routinely breach journalistic codes“

Was ist deine Einschätzung, ist das ein Teil des Problems bzw. wird das in der Gesellschaft so wahrgenommen? Der laxe Umgang mit Waffen dürfte wohl viele Länder des Balkan betreffen und ermöglicht leider solche Gewalttaten. Wie es mit Gewalt in Medien aussieht, dürfte wiederum sehr landesspezifisch sein.

„ban on violent reality shows and tabloid media that routinely breach journalistic codes“

Was ist deine Einschätzung, ist das ein Teil des Problems bzw. wird das in der Gesellschaft so wahrgenommen? Der laxe Umgang mit Waffen dürfte wohl viele Länder des Balkan betreffen und ermöglicht leider solche Gewalttaten. Wie es mit Gewalt in Medien aussieht, dürfte wiederum sehr landesspezifisch sein.
Ich habe jetzt letztens unten erlebt, dass man es geschafft hat, die Gesellschaft völlig apolitisch werden zu lassen, quasi apathisch. Ich bin 100x besser informiert als die Menschen in Serbien, das liegt auch daran, dass mir aus Deutschland heraus mehr Infos zur Verfügung stehen als dem Wähler dort.

Die Medien sind ein Problem, weil diese Sender die primäre Informationsquelle für ältere Menschen sind.

Die Shows dagegen sind einfach nur billig, billig zu produzieren, einfach zu schauen, ich sehen aber nicht, dass dies eine große Menge Menschen beeinflusst, vor allem nicht die Jugendlichen.

Das mit dem Waffenbesitz war mir bis vor kurzem nicht bewusst, 5. Platz weltweit ist schon eine Hausnummer, hier muss die gesamte Gesellschaft vollständig entwaffnet werden, Brauchtum und Tradition hin- oder her.

Zumindest ein Teil des Volkes scheint wach zu werden

Dieses Cosic-Zitat ist eine Fälschung und das wisst ihr auch
Eine Fälschung? Ich würde sagen beschreibt doch einige serbische Politiker vortrefflich und vor allem dissention und Bagsi die sich hier durch Lügen bemerkbar gemacht haben. Selbst wenn man eine Lüge unzweifelhaft nachgewiesen hat, wird versucht durch Beleidigungen, Diskriminierungen etc. die Lüge zu überspielen und genau wieder mit einer weiteren Lüge über einen anderen User.

Beispiel:

Dissention schrieb:
Es ist sehr verdreht und verkürzt, aber so argumentieren halt Radikale, Rassisten und Faschisten.

Wie schon erwähnt, sieht er Djuic als Helden an, weil angeblich serbische Leben gerettet hat, obwohl auch in einigen Fällen selbst dies nicht der Fall war und er serbisches Leben ausgelöscht hat, was schreibt er dazu?

Dissention schrieb:
Weder ist Serbien mit dem 3.Reich vergleichbar - der Vergleich ist so krank wie deine Genozidleugnung - noch rechtfertigen Verbrechen weiteren Verbrechen.

Er rechtfertigt ständig die Verbrechen dieses verurteilten Kriegsverbrechers und Massenmörders und wenn man es ihm unter die Nase reibt, dann sind wir alle Radikale, Rassisten und Faschisten. Andersherum sehen es beinahe alle anderen User ;)

Zurück
Oben