Wie ist es eigentlich in Belgrad?Ohrid,sie können also die Tankstelle nicht verlassen?
reforms, as the Union has other priorities as well, the rapporteur said.European Parliament Rapporteur for Serbia Jelko Kacin has said that he expects Serbia to bring its position regarding Ukraine closer to the one taken by the European Union.
Mehrheit der Serben will nicht dem NATO-Bündnis beitreten das ist fakt und laut der Verfassung der Republik Serbien ist die Republik Serbien zu Militärischer Neutralität verpflichtetDie Chefs in Brüssel erwarten bald die endgültige Positionierung Serbiens:
Kacin: EU expects Serbia to take same stand regarding Ukraine ? InSerbia News
Solche Spiele dass man auf beiden Stühlen (West und Ost) sitzen wird wie es Jugoslawien unter Tito eins tat, wird Vucic sicherlich nicht gelingen. Moskau wird sicher nicht auf ihre Einfluss Sphäre auf dem Balkan verzichten, bzw. vor allem nicht Russland unter Putin, der in seiner Nachbarschaft jetzt gründlich aufräumt, der über Syrien im Nahen Osten Russlands Präsenz markiert und über Serbien (und somit in der RS) ihre Präsenz auf dem Balkan weiterhin behalten will.
Ich denke der Kreml wird Vucic sicherlich irgendwie zwingen, Dacic weiterhin in der neuen Regierung dabei zu haben, weil er und seine SPS verlässliche Partner für die Russen darstellen. Ohne Dacic würde Moskau auch an Einfluss in Serbien verlieren. Nominell haben die Russen nichts gegen eine EU Annäherung Serbiens, aber NATO ist weiterhin ein Tabu-Thema, dass die Russen nicht einfach so hinnehmen könnten.
Mehrheit der Serben will nicht dem NATO-Bündnis beitreten das ist fakt und laut der Verfassung der Republik Serbien ist die Republik Serbien zu Militärischer Neutralität verpflichtet
mal ne frage vuk, wie sieht das Volk in Serbien die Zukunft des kosovos ?? jetzt mal die klein kinder Cedos und mafiosis ausgelassen.
Zum ersten mal dominierten bei den Wahlkampagnen keine ideologischen Streitigkeiten oder das ewige Kosovo-Dilemma, sondern Wirtschaftsthemen, was in den letzten 20 Jahren nie der Fall war. Vucic und seine SNS haben amerikanische PR-Firmen beauftragt wie sie sich beispielsweise zu verhalten haben und was sie genau dem Volk sagen können und was nicht.
Im Parlament gibt es keine Partei die sich gegen die EU ausspricht, allesamt zu Euro Fanatikern mutiert (natürlich passt man sich der momentanen politischen Situation an). Mit den Themen und der Kriegsrhetorik aus den 90er Jahren oder dass man gegen einen EU-Beitritt ist kann man heute in Serbien auf politischer Ebene keinen Erfolg mehr haben, bzw. weder die Dveri, die SRS oder Kostunicas DSS punkteten damit. Die EU hat Vorrang, und Kosovo wurde als Priorität abgelöst und ich denke der grosse Teil (hab mit vielen darüber gesprochen, obwohl das kein Indikator für die gesamte Bevölkerung darstellen kann) hat sich mit dem Verlust Kosovos abgefunden, auch wenn es einige nur ungerne über die Lippen bringen können. Vergleicht man die Stimmung von 2008 und 2014, sind das Welten. 2008 wäre ein EU-Kuschelkurs vom Grossteil der Bevölkerung abgelehnt worden, aber 6 Jahre später ist der Wiederstand nicht mehr so gross.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen