Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

So ganz unrecht hat er aber in diesem Fall nicht, der Brnabić ist zwar ein offizieller Vertreter der Regierung, für seine Fauxpas kann man aber nicht die ganze Regierung (oder sogar das ganze Volk) verantwortlich machen.

Das ist nur Regierungschefin der Regierung und nicht nur eine Vertretung dieser, desweiteren habe ich den Begriff die ganze Regierung soweit ich weiß nicht verwendet, ich rede nur von der Regierung.

Falls jetzt die Kopf der Regierung sich lustig über die Opfer macht, kann man dann von der Regierung sprechen?

Hast du den verlinkten Text nicht gelesen bzw. nicht verstanden? Zur Wiederholung das sage nicht ich der Albo sondern der serb. Großvater der seine Enkelin beim Massaker verloren hat

Ja und. Nur weil es der Großvater sagt muss es ja nicht der Wahrheit entsprechen.
Brnabic zieht über die Opposition her. Man kann ihr vorwerfen, auf dem Rücken der Opfer wahlkampf zu betreiben. Aber sie macht sich nicht über die Opfer lustig.

Ja und. Nur weil es der Großvater sagt muss es ja nicht der Wahrheit entsprechen.
Brnabic zieht über die Opposition her. Man kann ihr vorwerfen, auf dem Rücken der Opfer wahlkampf zu betreiben. Aber sie macht sich nicht über die Opfer lustig.

Hahaha und weil du es behauptest, muss es der Wahrheit entsprechen?

Ich sehe sowieso das du es nicht so mit der Wahrheit hast behauptest hier gerne Sache die du dir zusammen reimen tust. Also ist deiner persönliche Meinung hier nicht relevant bzw. gleichwertig die des Großvaters

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Die Demonstrationen beziehen sich in erster Linie gegen Gewalt und nicht gegen Vucic. Natürlich nutzt die Opposition da ihre Chance und heizt alles an. Aber in erster Linie demonstriert man gegen Gewalt.

Zu Vucic gibt es keine gute Alternative.
Entweder verrückte Radikale oder schwuchtelige Russenhasser.

Und dass die Feinde Serbiens Vucic hassen ist eigentlich ein Zeichen dafür, dass er der richtige ist.
Ich verstehe nicht wie es Serben gibt, die auf Linie mit albanischen, kroatischen und bosnjakischen Nationalisten gemeinsam gegen Vucic sein können. Merken die ihren eigenen Widerspruch nicht?
Wer gegen Vucic ist, ist für die Interessen von albanischen, kroatischen und bosnjakischen Nationalisten. Allein das ist ein Zeichen, seine Position zu überdenken.
Vucic ist genau der richtige für Serbien. Der Politiker den ihr verdient.

Also ist deiner persönliche Meinung hier nicht relevant bzw. gleichwertig die des Großvaters

Das sind keine Meinungen, das sind Fakten, die ich ausspreche.
Auf Basis der Linguistik.

"Sich über etwas lustig zu machen" ist ein klar definierter Satz.
Da gibt es keine Meinung.

Wenn ich zum Beispiel sage "Hahaha, dein Pimmel ist winzig", dann mache ich mich über dich lustig.
Ana Brnabic hat sich in keinem Satz oder Bild über die Opfer lustig gemacht.
Hätte Brnabic gesagt "Haha die Opfer waren wohl zu langsam für die Patronen", das wäre sich über etwas lustig machen.

Das ist einfach Fakt, da kann man keine Meinung dazu haben.
Da gibt es auch keinen Groß-Vater Bonus. Worte und ihre Bedeutung sind klar definiert. "Sich über etwas lustig machen" ist klar definiert.

Das sind keine Meinungen, das sind Fakten, die ich ausspreche.
Auf Basis der Linguistik.

"Sich über etwas lustig zu machen" ist ein klar definierter Satz.
Da gibt es keine Meinung.

Wenn ich zum Beispiel sage "Hahaha, dein Pimmel ist winzig", dann mache ich mich über dich lustig.
Ana Brnabic hat sich in keinem Satz oder Bild über die Opfer lustig gemacht.
Hätte Brnabic gesagt "Haha die Opfer waren wohl zu langsam für die Patronen", das wäre sich über etwas lustig machen.

Das ist einfach Fakt, da kann man keine Meinung dazu haben.
Da gibt es auch keinen Groß-Vater Bonus. Worte und ihre Bedeutung sind klar definiert. "Sich über etwas lustig machen" ist klar definiert.
Also hat Brnabić nen Pimmel ? :mrgreen:

Zurück
Oben