Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Genozid und Massenmord mMn gleich schlimm ist finde Genozid ist nix weiter als speziell organisierter Massemord. Ergebnis bleibt gleich. Das Label Genozid ist kein Flex. Dein Volk wird nicht besser und respektierter weil es einen Genozid erlebt hat. Am Ende geht es um eine riesen menge an Toten, ob man vorher kategorisiert wurde oder einfach hingeht und abschlachtet wird macht nix besser. Ich denke das Hauptproblem ist dass die kämpfe im Ex jugo noch zu frisch sind.

Verstehe auch nicht wie so einige der Kriegsverbrecher durch die Weltgeschichte laufen können. Wenn ich an die Vergewaltigungscamps gegen Bosnische Frauen denke wird mir übel. Eines der Dinge die ich am liebsten nie erfahren hätte und dann noch Erzählungen von libaeritas damals.... Anerkennung von Leid sollte man immer...

@all bin neugierig: warum wird zwischen Ustaca und heutiges Kroatien so stark differenziert? Ist es nicht wie osmane=Türke ; NaziDE= DE wenn es um Verantwortlichkeit geht?
Also dass sie keine Rolle heute spielen in Kroatien, ok nehme ich wahr, evtl. Dass auch Cetniks in serbien evtl..noch ne Rolle spielen wegen der noch leben den Kriegsverbrecher... verstehe ich schon aber will mehr zu verstehen vllt. Lese.ich auch was zu bis morgen aber erst fragen
 
Es interessiert mich nicht, was du mir lieferst, solange du daro in Schutz nimmst und seine Meinung teilst.
Natürlich interessiert es dich nicht was wer liefert, da du ja dafür bekannt bist einen verurteilten Kriegsverbrecher und Massenmörder als Helden zu sehen. Ich nehme jeden in Schutz wenn er ungerechtfertigt angegriffen wird, sogar deggy und auch dich. Ich teile sogar mit dir in gewissen Punkten deine Meinung, hat aber nichts zu bedeuten. Ich handle generell so. Ich teile aber keine Meinung von verurteilten Kriegsverbrechern, Massenmördern, Nazis, Ustascha, Cetniks, Faschisten und wie dieses Gesocks sich noch nennt.
Nochmals für dich, im Gegensatz zu dir, der du ja einen Djuic als Helden siehst, verurteilt daro die Verbrechen der Ustascha, alle Verbrechen. Er kennt den Genozid an den Serben, Juden und Roma in Kroatien an. Was er bedauerlicherweise nicht anerkennt, ist dass das heutige Kroatien nicht verantwortlich für den Genozid ist.
Da gibt es auch nicht viele Differenzen zu dir und deiner Meinung über die Cetniks und über die Verantwortung Serbiens zum Genozid an den Bosniern, oder die Verantwortung der Cetniks an den Massenmorden im 2.WK.
 
Schon wieder Schiesserei in Serbien.

In Belgrad haben Drogenbanden auf offener Strasse rumgeschossen, dabei ist ein Nordmazedonischer Tourist getroffen worden.


Serbien ist wirklich zum Wild West Land geworden wo es keine Gesetze gibt. Das Gesetz ist die Waffe. Sowas kennt man eigentlich nur aus Afganistan, Irak, Lybien aber nicht in Europa.
 
Genozid und Massenmord mMn gleich schlimm ist finde Genozid ist nix weiter als speziell organisierter Massemord. Ergebnis bleibt gleich. Das Label Genozid ist kein Flex. Dein Volk wird nicht besser und respektierter weil es einen Genozid erlebt hat. Am Ende geht es um eine riesen menge an Toten, ob man vorher kategorisiert wurde oder einfach hingeht und abschlachtet wird macht nix besser. Ich denke das Hauptproblem ist dass die kämpfe im Ex jugo noch zu frisch sind.

Verstehe auch nicht wie so einige der Kriegsverbrecher durch die Weltgeschichte laufen können. Wenn ich an die Vergewaltigungscamps gegen Bosnische Frauen denke wird mir übel. Eines der Dinge die ich am liebsten nie erfahren hätte und dann noch Erzählungen von libaeritas damals.... Anerkennung von Leid sollte man immer...

@all bin neugierig: warum wird zwischen Ustaca und heutiges Kroatien so stark differenziert? Ist es nicht wie osmane=Türke ; NaziDE= DE wenn es um Verantwortlichkeit geht?
Also dass sie keine Rolle heute spielen in Kroatien, ok nehme ich wahr, evtl. Dass auch Cetniks in serbien evtl..noch ne Rolle spielen wegen der noch leben den Kriegsverbrecher... verstehe ich schon aber will mehr zu verstehen vllt. Lese.ich auch was zu bis morgen aber erst fragen
Der Unterschied im Falle der Kroaten wird von normalen Menschen nicht gemacht, hier im Forum sind halt wie immer Spezialisten unterwegs.
 
Zurück
Oben