Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Natürlich interessiert es dich nicht was wer liefert, da du ja dafür bekannt bist einen verurteilten Kriegsverbrecher und Massenmörder als Helden zu sehen. Ich nehme jeden in Schutz wenn er ungerechtfertigt angegriffen wird, sogar deggy und auch dich. Ich teile sogar mit dir in gewissen Punkten deine Meinung, hat aber nichts zu bedeuten. Ich handle generell so. Ich teile aber keine Meinung von verurteilten Kriegsverbrechern, Massenmördern, Nazis, Ustascha, Cetniks, Faschisten und wie dieses Gesocks sich noch nennt.
Nochmals für dich, im Gegensatz zu dir, der du ja einen Djuic als Helden siehst, verurteilt daro die Verbrechen der Ustascha, alle Verbrechen. Er kennt den Genozid an den Serben, Juden und Roma in Kroatien an. Was er bedauerlicherweise nicht anerkennt, ist dass das heutige Kroatien nicht verantwortlich für den Genozid ist.
Da gibt es auch nicht viele Differenzen zu dir und deiner Meinung über die Cetniks und über die Verantwortung Serbiens zum Genozid an den Bosniern, oder die Verantwortung der Cetniks an den Massenmorden im 2.WK.
Du musst mich nicht in Schutz nehmen, du musst nur aufhören die in Schutz zu nehmen, die so tun, als hätte Kroatien nichts mit der NDH zu tun und die nicht möchten, dass der Staat Kroaten den Genozid an Serben und Roma als solchen anerkennt. Mich zu beleidigen und zu verwarnen ändert nichts an der Tatsache. Das was daro tut ist vergleichbar mit den Türken, die den Genozid an den Armeniern nicht so sehen möchten.
 
Du musst mich nicht in Schutz nehmen, du musst nur aufhören die in Schutz zu nehmen, die so tun, als hätte Kroatien nichts mit der NDH zu tun und die nicht möchten, dass der Staat Kroaten den Genozid an Serben und Roma als solchen anerkennt. Mich zu beleidigen und zu verwarnen ändert nichts an der Tatsache. Das was daro tut ist vergleichbar mit den Türken, die den Genozid an den Armeniern nicht so sehen möchten.
Nein, daro kennt den Genozid an Serben, Rona und Juden durch Kroaten und durch die Ustascha an, du hältst auch Serbien für nicht schuldig am Genozid an den Bosniern usw. verteidigst sogar die auf Völkermord basierende Politik von Cica Draza und natürlich auf jene von Djuic. Du verehrst noch einen verurteilten Kriegsverbrecher, Massenmörder und KZ-Betreiber als Helden, macht daro nicht.
Ich beleidige dich nicht und ich habe dich nicht verwarnt. Du hast mich beleidigt, einige Male und wunderst dich wenn da mal ein Echo kommt.
 
Der Unterschied im Falle der Kroaten wird von normalen Menschen nicht gemacht, hier im Forum sind halt wie immer Spezialisten unterwegs.
Solche Spezialisten wie du zum Beispiel. Die einen Massenmörder als Helden sehen. Du unterscheidest doch auch zwischen Nedic-Serbien und Serbien, du machst diesbezüglich kaum was anderes als daro der zwischen NDH und Kroatien unterscheidet.
Was haben wir den im 2.WK? Ein von den Nazis eingesetzten Nedic, der auch ein Hitler Fan war. Velimirovic, der auch ein Verehrer von Hitler war, eine aus serbischen Einheiten bestehende SS-Division. Dann kommen noch die Cetniks unter Cica Draza, der sich ein politisches Programm basierend auf Völkermord verschrieben hat und seine Cetnik-Chefs, die mit allen Seiten kooperiert haben, egal ob es deutsche Nazis, italienische Faschisten oder kroatische Ustascha waren. Die Cetniks in ganz Ex-Yu Massenmorde begangen haben. Was sie von den Ustascha unterscheidet, sie hatten nicht die Möglichkeiten wie sie die Ustascha durch die Nazis bekommen haben.
Lern einfach Geschichte und nicht ständig irgendwelche Märchen von antifaschistischen Cetniks.
 
Peinlich, peinlicher, Ivo.

Jetzt setzt du Mal wieder Ustasa mir Cetniks gleich, würde ja sagen, ein weiterer Tiefpunkt, aber diese Meinung von dir ist nicht neu.
 
...
Jetzt setzt du Mal wieder Ustasa mir Cetniks gleich, würde ja sagen, ein weiterer Tiefpunkt, aber diese Meinung von dir ist nicht neu.
Nein, setze ich nicht, weil Cetniks nicht die Möglichkeit gehabt haben wie die Ustascha einen Genozid zu begehen. Das politische Programm und der Wille dieses Programm auch umzusetzen, dafür kann ich nichts. Übrigens hast du von dieser Seite mal zitiert. Also politisches Programm war ein homogenes Serbien, welches man nur durch "ethnische Säuberung" und leider auch durch Ermordung der ansässigen nicht-serbischen Bevölkerung erreichen kann.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.




Dein Held Djuic, war ein Kommandant dieser Mördertruppen
 
Das ist mMn unzulässig es so zu extrapolieren, sie haben es halt nicht gemacht, zumindest nicht so mit allen Konsequenzen wie Ustasa.
 
Das ist mMn unzulässig es so zu extrapolieren, sie haben es halt nicht gemacht, zumindest nicht so mit allen Konsequenzen wie Ustasa.
Und genau da mache ich ja die Unterscheidung. Cetniks hatten nicht die Möglichkeiten, aber das politische Programm und den Willen das Programm auch in die Tat umzusetzen.
Ich mache Kroatien verantwortlich für den Genozid an Serben, Juden und Roma, da mache ich keinen Unterschied, NDH, Kroatien. Wenn jemand kommt und einen Massenmörder wie Djuic als Helden abfeiert, der schon nachweislich zivile Bevölkerung ermordet hat, dann fehlt mir jedwedes Verständnis für sein sonstiges Geheule. Besagter Djuic war Teil der Cetniks von Cica Draza
 
Und genau da mache ich ja die Unterscheidung. Cetniks hatten nicht die Möglichkeiten, aber das politische Programm und den Willen das Programm auch in die Tat umzusetzen.
Ich mache Kroatien verantwortlich für den Genozid an Serben, Juden und Roma, da mache ich keinen Unterschied, NDH, Kroatien. Wenn jemand kommt und einen Massenmörder wie Djuic als Helden abfeiert, der schon nachweislich zivile Bevölkerung ermordet hat, dann fehlt mir jedwedes Verständnis für sein sonstiges Geheule. Besagter Djuic war Teil der Cetniks von Cica Draza
Es gab kein Programm, weil es kein "die Cetniks" gab. Der Begriff Cetnik wurde allen serbischen Einheiten gegeben, gleich unter wem und für wen sie arbeiteten. Du spielst die Verbrechen der Ustasa runter, indem du behauptest, dass diese das Selbe getan hätten, wie die Ustasa.

Es ist schön von dir, dass du vorgibst, keinen Unterschied zwischen der NDH und Kroatien zu machen, jedoch kann man dich nicht ernst nehmen, wenn du einen daro schützt, der genau das tut.
 
Zurück
Oben