Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Na indirekt …

Yeap, nachdem man ihm jahrelang Unterschlupf gewährt hat.

Ok, hab schon verstanden. Dass er ausgeliefert wurde hat keinen Wert. Dass er sich lange versteckt hat, dass wird Serbien aber zur Last gelegt.
Positive Dinge sind irrelevant. Negative Dinge werden bis zum Erbrechen hervorgehoben und übertrieben!

Die Serben werden es nie jemandem Recht machen können.
Die Türken sprucken auf jeden, der den Genozid an den Armeniern irgendwie auch nur anspricht.
Die USA leisten Wiedergutmachung indem sie die Indianer in kleine Reservate stecken, wo sie perspektivlos dahin vegetieren.

Aber wenn Serbien einen Verbrecher an ein fremdes Gericht ausliefert, dann heißt es "Wieso habt ihr ihn solange versteckt, ha?".
 
Ok, hab schon verstanden. Dass er ausgeliefert wurde hat keinen Wert. Dass er sich lange versteckt hat, dass wird Serbien aber zur Last gelegt.
Positive Dinge sind irrelevant. Negative Dinge werden bis zum Erbrechen hervorgehoben und übertrieben!

Die Serben werden es nie jemandem Recht machen können.
Die Türken sprucken auf jeden, der den Genozid an den Armeniern irgendwie auch nur anspricht.
Die USA leisten Wiedergutmachung indem sie die Indianer in kleine Reservate stecken, wo sie perspektivlos dahin vegetieren.

Aber wenn Serbien einen Verbrecher an ein fremdes Gericht ausliefert, dann heißt es "Wieso habt ihr ihn solange versteckt, ha?".
Die Auslieferung ist schon ok, allerdings kannst du nicht erwarten, dass irgendjemand einen Lob an Serbien ausspricht weil sie einen Massenmörder ausgeliefert haben.
Hätte ihn Serbien sofort zu Anfang ausgeliefert, dann wäre der Hut gezogen worden, so allerdings hat das einen faden Beigeschmack 😉
 
Ok, hab schon verstanden. Dass er ausgeliefert wurde hat keinen Wert. Dass er sich lange versteckt hat, dass wird Serbien aber zur Last gelegt.
Positive Dinge sind irrelevant. Negative Dinge werden bis zum Erbrechen hervorgehoben und übertrieben!

Die Serben werden es nie jemandem Recht machen können.
Die Türken sprucken auf jeden, der den Genozid an den Armeniern irgendwie auch nur anspricht.
Die USA leisten Wiedergutmachung indem sie die Indianer in kleine Reservate stecken, wo sie perspektivlos dahin vegetieren.

Aber wenn Serbien einen Verbrecher an ein fremdes Gericht ausliefert, dann heißt es "Wieso habt ihr ihn solange versteckt, ha?".
Du bist mir eine Antwort schuldig. Wo hast du eine Verwarnung wegen Pauschalisierung über Kroaten erhalten? Ich habe nämlich die Nase voll von solchen Lügen, also los, erzähle.

Abgesehen davon, hat Nikolic noch folgendes gesagt, übrigens noch als er Präsident wurde.:

Tomislav Nikolić, von 1991 bis 2008 Stellvertretender Chef der extrem nationalistischen „Serbischen Radikalen Partei“ des vor dem Haager Kriegsverbrechertribunal angeklagten ehemaligen Freischärlerführers Šešelj, unterstützte diese Politik. Noch Jahre später sagte er: „So lange ich lebe, soll mir bloß niemand erzählen, dass Radovan Karadžić und Ratko Mladić Verbrecher sind.“ Es müsse endlich ein Ende damit haben, serbische „Helden“ an das Haager Tribunal auszuliefern.

 
Nein, ich nicht, aber was du bringst ist, abgesehen von whaboutism, leider Blindheit auf beiden Augen gegenüber Serbischen Faschisten, Massenmördern, Kriegsverbrechern, Vergewaltigern usw.

Vielleicht hast du es nicht gelesen, aber gerne noch einmal und es ist ein deutsches Medium:

Serbien: Kriegsverbrecher werden als Helden gefeiert

Graffiti für Ratko Mladic, Ehrenbürgertitel für andere Verurteilte: In Serbien werden Verantwortliche für Gräuel des Bosnienkriegs immer häufiger gefeiert.

Serbiens bekanntester Kriegsverbrecher salutiert seit über drei Wochen meterhoch im Herzen der Hauptstadt. Zwei Mal wurde das Mauergemälde von Ex-General Ratko Mladic im Belgrader Stadtteil Vracar übermalt. Beide Male wurde das Mural zu Ehren des im Juni rechtskräftig zu lebenslänglicher Haft verurteilten Kriegsschergens schnell wieder hergestellt. „Dank Deiner Mutter, General“, lautet die Botschaft seines Sprayer-Fans.
....
Serbien: Staatschef sympathisiert mit Kriegsverbrecher Mladic
Nun wird in dem von Vucic mit harter Hand geführten Serbien selbst einem rechtskräftig verurteilten Kriegsverbrecher wieder öffentlich gehuldigt. Zugleich werden die von ihnen verantworteten Untaten relativiert, heruntergespielt, verschwiegen – oder gefeiert. „Die Verherrlichung der Kriegsverbrecher ist die offizielle Politik Serbiens“, konstatiert bitter der Belgrader Publizist Tomislav Markovic.
...
Tatsächlich wurde zu Monatsbeginn der Ex-Kommandant Vladimir Lazarevic zum Ehrenbürger der Gemeinde Pantelej in Nis ernannt. Er war 2009 wegen im Kosovokrieg 1999 begangenen Kriegsverbrechen zu 14 Jahren Haft verurteilt worden. Seine Richter hatten dem Kriegsverbrecher die Verantwortung für die Ermordung, Vertreibung und Vergewaltigung albanischer Zivilist:innen zur Last gelegt. Lazarevic habe „die Ehre der Nation und des Staates“ verteidigt, pries hingegen die Bürgermeisterin von Pantelej den neuen Ehrenbürger in ihrer Laudatio. Sie gehört Vucics Serbischer Fortschrittspartei (SNS) an.

Serbien: Von der Leugnung des Genozids zum Feiern der Kriegsverbrecher
Lange beschränkte sich Belgrad darauf, die im Namen der eigenen Nation in Kroatien, Bosnien oder Kosovo begangenen Verbrechen mit dem Verweis auf die ungesühnten Massaker an serbischen Zivilist:innen zu relativieren. Doch inzwischen werden Kriegsverbrecher wie Radovan Karadzic oder Mladic nicht nur von der Regierungspresse als „Helden“ gefeiert, sondern gelten auch aus der Haft entlassene Kriegsschergen als ehrenwerter Teil des Establishments.

Benutze keine Worte, die du nicht verstehst, wenn ich mit daro über seine Verharmlosung und Leugnung spreche ist dein Einwurf von Djujic 'whataboutsimus' und den betreibst du wirklich jedes mal.
 
Du bist mir eine Antwort schuldig. Wo hast du eine Verwarnung wegen Pauschalisierung über Kroaten erhalten? Ich habe nämlich die Nase voll von solchen Lügen, also los, erzähle

Solltest vielleicht einen Anreiz schaffen und zwar entweder sagt er in den nächsten 10 min wo du die Aussage getätigt hast oder er fliegt bis zur nächsten Woche aus dem Forum raus, damit er drüber nachdenken soll ob er hier in Zukunft Lügen bewusst erzählt um andere zu diskreditieren.
 
Benutze keine Worte, die du nicht verstehst, wenn ich mit daro über seine Verharmlosung und Leugnung spreche ist dein Einwurf von Djujic 'whataboutsimus' und den betreibst du wirklich jedes mal.
Nein, er verharmlost weder was noch leugnet er was. Er hat auch keinen Helden aka Djuic. Ich habe dir jetzt schon einiges dazu geliefert, inklusive der Aussage von serbischen Präsidenten, gewählten serbischen Präsidenten

Tomislav Nikolić, von 1991 bis 2008 Stellvertretender Chef der extrem nationalistischen „Serbischen Radikalen Partei“ des vor dem Haager Kriegsverbrechertribunal angeklagten ehemaligen Freischärlerführers Šešelj, unterstützte diese Politik. Noch Jahre später sagte er: „So lange ich lebe, soll mir bloß niemand erzählen, dass Radovan Karadžić und Ratko Mladić Verbrecher sind.“ Es müsse endlich ein Ende damit haben, serbische „Helden“ an das Haager Tribunal auszuliefern.

Am Sonntag wurde Nikolić zum Staatspräsidenten Serbiens gewählt. Zu Beginn seiner Karriere leitete er in Kragujevac zeitweilig das städtische Bestattungswesen. Daher sein Kosename „Toma grobar“ (Toma, der Totengräber). Bei Präsidentschaftswahlen scheiterte er mehrfach nur knapp. Zuletzt 2008, trotz der Unterstützung von Peter Handke, der nach Serbien gereist war und sich beim freundschaftlichen Händeschütteln mit Nikolić fotografieren ließ. Wäre er Serbe, er wählte Nikolić, sagte der Dichterfürst. Nun hat Nikolić es auch ohne Handke geschafft.



 
hu
Benutze keine Worte, die du nicht verstehst, wenn ich mit daro über seine Verharmlosung und Leugnung spreche ist dein Einwurf von Djujic 'whataboutsimus' und den betreibst du wirklich jedes mal.
Und wieder wirfst du mir was schweres vor was nicht stimmt, es nervt wenn es so weiter heisst informiere ich mich mit meinen Anwalt über rechtliche Schritte.
Es ist hier genügend dokumentiert.

Dein falscher Vorwurf den du immer wiederholst ist schwer. Dies hat nicht mit deiner Meinung zu tun sondern mit Fakten.
 
Nein, er verharmlost weder was noch leugnet er was. Er hat auch keinen Helden aka Djuic. Ich habe dir jetzt schon einiges dazu geliefert, inklusive der Aussage von serbischen Präsidenten, gewählten serbischen Präsidenten

Tomislav Nikolić, von 1991 bis 2008 Stellvertretender Chef der extrem nationalistischen „Serbischen Radikalen Partei“ des vor dem Haager Kriegsverbrechertribunal angeklagten ehemaligen Freischärlerführers Šešelj, unterstützte diese Politik. Noch Jahre später sagte er: „So lange ich lebe, soll mir bloß niemand erzählen, dass Radovan Karadžić und Ratko Mladić Verbrecher sind.“ Es müsse endlich ein Ende damit haben, serbische „Helden“ an das Haager Tribunal auszuliefern.

Am Sonntag wurde Nikolić zum Staatspräsidenten Serbiens gewählt. Zu Beginn seiner Karriere leitete er in Kragujevac zeitweilig das städtische Bestattungswesen. Daher sein Kosename „Toma grobar“ (Toma, der Totengräber). Bei Präsidentschaftswahlen scheiterte er mehrfach nur knapp. Zuletzt 2008, trotz der Unterstützung von Peter Handke, der nach Serbien gereist war und sich beim freundschaftlichen Händeschütteln mit Nikolić fotografieren ließ. Wäre er Serbe, er wählte Nikolić, sagte der Dichterfürst. Nun hat Nikolić es auch ohne Handke geschafft.



Es interessiert mich nicht, was du mir lieferst, solange du daro in Schutz nimmst und seine Meinung teilst.
 
hu

Und wieder wirfst du mir was schweres vor was nicht stimmt, es nervt wenn es so weiter heisst informiere ich mich mit meinen Anwalt über rechtliche Schritte.
Es ist hier genügend dokumentiert.

Dein falscher Vorwurf den du immer wiederholst ist schwer. Dies hat nicht mit deiner Meinung zu tun sondern mit Fakten.
Mach das :haha:
 
Zurück
Oben