Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Ich sag mal ja. Was ist deine Antwort jetzt drauf, das Serben mehr Gotteshäuser während der Balkan kriege zerstört haben, als alle anderen Balkanvölker gemeinsam?

Wenn es so ist, dann ist es so.
Ich kann keine Antwort darauf geben, weil es keine Frage sondern einen Sachverhalt darstellt.
Auf einen Sachverhalt kann ich nichts antworten.

Bevor du Bilder postest, mach dich mal schlau. Im Kosovo wurden weit aus mehr Moscheen zerstört als Kirchen. Will jetzt nicht sagen das es richtig ist Kirchen zu zerstören, aber du solltest wenn dann auch das andere erwähnen.

Habt ihr Albaner doch schon erwähnt.
FloKrass hat damit angefangen zu erwähnen, wie scheisse Serben mit Kulturgütern umgehen und ich hab ihm dann halt das andere erwähnt.
Ich mag einseitige Schuldzuweisungen genauso wenig wie du.

Wenn es so ist, dann ist es so.
Ich kann keine Antwort darauf geben, weil es keine Frage sondern einen Sachverhalt darstellt.
Auf einen Sachverhalt kann ich nichts antworten.

Du drückst dich ziemlich oft von Antworten. Erst auf die Frage wie du den Herrn Soros findest, jetzt mit den Gotteshäusern.

Ziemlich billig findest du nicht auch?

Habt ihr Albaner doch schon erwähnt.
FloKrass hat damit angefangen zu erwähnen, wie scheisse Serben mit Kulturgütern umgehen und ich hab ihm dann halt das andere erwähnt.
Ich mag einseitige Schuldzuweisungen genauso wenig wie du.

Im Kosovo stehen alle serbischen Kulturdenkmäler, auch wenn einige davon einmalig bei den Ausschreitungen 2003 zerstört worden sind, der kosovarische Staat hat alle wieder auf eigene Kosten aufgebaut und garantiert für ihre Unversehrtheit. Während es in Serbien scheinbar System zu haben scheint Kulturdenkmäler anderer Religionen zu zerstören. In wenigen Jahrzehnten sind 200 Moscheen verschwunden, das spricht für sich. Daher sind das nicht einfach nur zwei Sachverhalte, sondern zwei Sachverhalte mit zwei konträren Wahrheitsgehältern.

Im Kosovo stehen alle serbischen Kulturdenkmäler, auch wenn einige davon einmalig bei den Ausschreitungen 2003 zerstört worden sind, der kosovarische Staat hat alle wieder auf eigene Kosten aufgebaut und garantiert für ihre Unversehrtheit. Während es in Serbien scheinbar System zu haben scheint Kulturdenkmäler anderer Religionen zu zerstören. In wenigen Jahrzehnten sind 200 Moscheen verschwunden, das spricht für sich. Daher sind das nicht einfach nur zwei Sachverhalte, sondern zwei Sachverhalte mit zwei konträren Wahrheitsgehältern.

Der kosovarische Staat hat nichts dafür bezahlt. Alles wurde mit EU-Gelder und auf Druck der EU aufgebaut. Tu doch nicht so, als seien die Minderheitenrechte im Kosovo eine albanische Idee. Alles, was den Schutz von Minderheiten angeht, wird von der EU dirigiert und koordiniert. Absolut nichts passiert, weil die Albaner so nette Menschen sind.

Und die meisten Moscheen in Serbien sind verschwunden, als die Osmanen abgezogen sind.
Sie kamen mit den Osmanen. Und sie gingen mit den Osmanen.

Der kosovarische Staat hat nichts dafür bezahlt. Alles wurde mit EU-Gelder und auf Druck der EU aufgebaut. Tu doch nicht so, als seien die Minderheitenrechte im Kosovo eine albanische Idee. Alles, was den Schutz von Minderheiten angeht, wird von der EU dirigiert und koordiniert. Absolut nichts passiert, weil die Albaner so nette Menschen sind.

Und die meisten Moscheen in Serbien sind verschwunden, als die Osmanen abgezogen sind.
Klar hat Kosovo das alles bezahlt und bei den Renovationen haben auch Albaner mitgeholfen denn wir machen keinen Unterschied von Gotteshäuser, es sind alles Gottes Häuser.

Der grosse Unterschied ist das in Kosova alle Orthodoxen Gotteshäuser noch da stehen wo sie immer waren, in Serbien sind die verschwunden !

Im Kosovo sind die Serben auch gekommen und wieder gegangen also relativiert das, dass wir die Orthodoxen Kirchen abreissen ??

1. The Memorandum of Understanding creating the “Reconstruction Implementation Commission for Orthodox Monuments in Kosovo” (the “Commission”) was reactivated in February 2005 to oversee the reconstruction of the 34 sites damaged in March 2004. Activities were implemented jointly with the European Commission as part of the Regional Programme for Cultural and Natural Heritage in South East Europe 2003-2006 - Component B (Integrated Rehabilitation Project Plan/Survey of architectural and archaeological heritage (IRPP/SAAH)).

2. The “Commission”, established jointly with the European Commission and UNMIK, operates under the leadership of the Council of Europe. The budget, voted by the Committee of Ministers on 12 July 2005 (€ 91,800), was used to cover fees and field missions for the resident international experts and for Kosovo/UNMIK and Serb experts as well as for the running costs of the technical unit based in Kosovo.

Ihr Albaner interessiert euch einen feuchten Scheiss für serbische Kulturgüter im Kosovo.
Ihr macht nur das, was euch UN, EU usw. sagen.

Ich durchschaue euch wie Glas.
Könnt eurer Menschenrechtsgeschwätz dem Weihnachtsmann erzählen.

Achso und nicht eher weil damals viel mehr Muslime in Serbien gelebt haben, sie aber verjagt, unterdrückt und ermordet wurden? Ihr Existenz wurde einfach ausgelöscht mit anderen Worten.

Im Kosovo sind die Serben auch gekommen und wieder gegangen also relativiert das, dass wir die Orthodoxen Kirchen abreissen ??

Die Kirchen im Kosovo sind mir egal. Ich mag nur nicht dieses falsche albanische Getue.
Von wegen "Wir haben alle Kirchen aufgebaut weil wir herzensgute Menschen sind und nicht, weil die EU es uns aufgezwungen hat".
Ich hab für so falsches Geschwätz einfach keinen Respekt.

Zurück
Oben