Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Gönne Serbien jeden wirtschaftlichen Erfolg.

Doch du hast noch nie etwas geschickt was Vucic versprochen hat und erfüllt hat.

Nur lehre versprechen, melde dich 2025 nochmals deswegen
Na ja, du lügst in doppelter Hinsicht.

Vucic hat einiges erfüllt, leider passt manchen Nachbarn ein starkes Serbien nicht, da war ihnen die Situation der 2000er unter Tadic lieber.

Unter Vucic wurden:

-250 Fabriken eröffnet
-Arbeitslosigkeit von 26,8% auf 8-9% runter
-430 km Autobahnen gebaut in 10 Jahren (Unter Tito, Milosevic, Djindjic, Kostunica Tadic zusammen in 65 Jahren 590 km)
-Hunderte Schulen erneuert, Krankenhäuser werden auf westlichen Stand erneuert, es fehlen noch einige aber manche sind schon fertig
-Hilfe für neugeborene Kinder, besonders alleinerziehende Mütter wurde drastisch angehoben die letzten Jahre, für das 3. und 4. Kind sogar 30000€ in 10 Jahren
-Das erste mal hatte man mehr ausländische Investoren als Kroatien
-Durschnittslohn wächst am schnellsten in Serbien seit 5 Jahren, man konnte sogar zu EU Ländern wie Bulgarien, Kroatien aufholen
-Die serbische Armee gab es kaum, heute ist sie die schlagkräftigste auf dem Westbalkan, mit Abstand, alles wurde modernisiert
-Diplomatische Kampf ums Kosovo konnte man 28 Staaten bewegen ihre Anerkennung Kosovos zurückzuziehen, zudem den Interpol/Unesco Beitritt verhindern
-In der Corona Pandemie hatte man vor allen europäischen Ländern als erster genug Impfungen, manche sind sogar aus EU zu uns gekommen um sich impfen zu lassen
-Tourismus ist deutlich angestiegen, auch wenn es da noch Luft noch oben gibt
-Belgrad auf dem Wasser Projekt, eine der grössten Baustellen Europas

Da gibts noch einiges... natürlich ist es noch lange nicht blühend, sagt auch keiner, aber man merkt schon veränderungen zum guten, und das als NichtEU Land.

Serbien hat sich schon verändert unter Vucic, natürlich ist für euch Vucic auch schuld an Corona und dem UKR Krieg
Jedes Land im Balkan hat sich in den letzten 20 Jahren verändert.

z.B. Albanien, vor 20 Jahren flüchteten viele Albaner nach Italien, heute machen Italiener Urlaub in Albanien und die Pensionierten Italiener leben in Albanien.

Sogar Nord Mazedonien hat sich trotz den vielen Problemen verändert, Shkup erkennt man nicht wieder wie es vor 20 Jahren war und heute.

Ich will damit sagen die Veränderung in Serbien hat absolut nichts mit Vucic zu tun. Vucic hat nicht mehr gemacht als andere im Balkan und das was Vucic beansprucht haben Ausländische Investoren gemacht. Ginge es um Serbische Investoren, würde man nicht mal eine defekte Strassen Strassenlaterne in Beli Potok reparieren.

Jedes Land im Balkan hat sich in den letzten 20 Jahren verändert.

z.B. Albanien, vor 20 Jahren flüchteten viele Albaner nach Italien, heute machen Italiener Urlaub in Albanien und die Pensionierten Italiener leben in Albanien.

Sogar Nord Mazedonien hat sich trotz den vielen Problemen verändert, Shkup erkennt man nicht wieder wie es vor 20 Jahren war und heute.

Ich will damit sagen die Veränderung in Serbien hat absolut nichts mit Vucic zu tun. Vucic hat nicht mehr gemacht als andere im Balkan und das was Vucic beansprucht haben Ausländische Investoren gemacht. Ginge es um Serbische Investoren, würde man nicht mal eine defekte Strassen Strassenlaterne in Beli Potok reparieren.
Bullshit, man kann es auch versuchen runter zureden. Natürlich hat es was mit Vucic zu tun, Serbien ist führend die letzten Jahre in vielen Belangen und wächst deutlich schneller als zB Albanien und Nordmazedonien, hat Bosnien und Montenegro überholt in Durchschnittslohn. in 1-2 Jahren ziehen wir mit EU Land Bulgarien gleich wenn das Tempo so weiter geht, also nicht mit Albanien zu vergleichen.

Sogar zu Kroatien konnte man etwas aufholen, die hatten vor 10 Jahren noch mehr als doppelte so hohen Lohn, 49% machte Serbiens Lohn aus vom kroatischen Gehalt, heute sind es schon 65%

Zuletzt bearbeitet:
Bullshit, man kann es auch versuchen runter zureden. Natürlich hat es was mit Vucic zu tun, Serbien ist führend die letzten Jahre in vielen Belangen und wächst deutlich schneller als zB Albanien und Nordmazedonien, hat Bosnien und Montenegro überholt in Durchschnittslohn. in 1-2 Jahren ziehen wir mit EU Land Bulgarien gleich wenn das Tempo so weiter geht, also nicht mit Albanien zu vergleichen.

Sogar zu Kroatien konnte man etwas aufholen, die hatten vor 10 Jahren noch mehr als doppelte so hohen Lohn, 49% machte Serbiens Lohn aus vom kroatischen Gehalt, heute sind es schon 65%
HAHAHA das habe ich gesehen als ich in paar Serbischen Dörfern war. Serbien besteht nicht nur aus Belgrad sondern hat auch viele Dörfer.

80 % der Serbischen Dörfer haben noch nicht mal eine Kanalisation und nicht mal Asphaltierte Strassen. Abwasser wird einfach in den nächsten Fluss geleitet.

Serbien hat mit abstand die grösste Luftverschmutzung und die grösste Lungenkrebs Bilanz im ganzen Balkan.

Wem willst du hier etwas vormachen, sowas kannst einem Deutschen oder Franzosen erzählen die Serbien nicht kennen aber nicht einem Balkaner.

Zuletzt bearbeitet:
In der serbischen Hauptstadt Belgrad wird die Donau von vielen BewohnerInnen für unterschiedliche Freizeitmöglichkeiten genutzt. Doch die Wasserqualität im Fluss ist immens schlecht – sogar Fäkalbakterien finden man dort. Das kommt davon, dass Belgrad die einzige Stadt entlang der Donau ist, die über keine Kläranlage verfügt. Man geht generell davon aus, dass 90 Prozent aller Abwässer in Serbien völlig ungeklärt in die Flüsse abgeleitet werden.

Damit hat Serbien ein massives Umweltproblem, das es zu lösen gibt – vor allem im Hinblick auf den zukünftigen EU-Beitritt.

Europäische Finanzierungsinstitutionen haben deshalb in den letzten Jahren beträchtliche Mittel für den Bau von Kläranlagen zur Verfügung gestellt. Denn Serbien braucht 320 neue Kläranlagen, um die EU-Mindeststandards für Umweltschutz zu erreichen.

Ein Land, das darin eine Chance gesehen und zugeschlagen hat. Durch den Abschluss eines Vertrages in Höhe von 2,7 Milliarden Euro mit der serbischen Regierung hat sich den Bau von 24 Kläranlagen zugesichert. Ob hier europäische oder österreichische Ausrüster und Zulieferer zum Zug kommen werden, bleibt fraglich.

Danke Vucic oder Danke Europäische Finanzierungsinstitutionen ???

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Kannst du bitte nicht aus trotz den Leuten Dislikes reinscheppern, es nervt. Serbien hat große Probleme und das ist auch normal, eher wenige Staaten haben keine Probleme.

Wutschitsch ist nicht für die Entwicklung Serbiens allein verantwortlich, sondern die Bewohner. Lass mal deinen Kopf bissl reinigen, die korrupte Politik wirkt hemmend.
Ein Präsident ist kein Gott, auch wenn Wutschitsch für dich Gott höchstpersönlich zu seinen scheint.

Serbien hat in den letzten 10 Jahren fast 10.000 Selbstmorde gehabt, dies ist auf die Lage in Serbien zurückzuführen, viele der Personen sind krank und können Ihre Behandlung nicht leisten und wollen die Familie nicht belasten, sind Alkoholiker oder was weiß ich was noch, das ist auf das serbische System zurückzuführen, weil diese Leute durch den Raster fallen.

Wenn man dir zuhört, könnte man meinen die Westeuropäer wandern nach Serbien aus.
Übrigens von einem starken Serbien profitieren auch die Nachbarstaaten, insofern wünscht man sich kein schwaches Serbien. Typische Faschogedankengänge, man wünscht sich lediglich ein militärisch-schwaches Serbien, weil die Kriege auf dem Balkan idR von Belgrad aus hergehen.
Man wünscht sich auch ein schwachen Faschismus und Chauvinismus in Serbien, aber auch überall sonst egal in welchen Land, in Serbien ist es allerdings bisschen ausgeprägter.

HAHAHA das habe ich gesehen als ich in paar Serbischen Dörfern war. Serbien besteht nicht nur aus Belgrad sondern hat auch viele Dörfer.

80 % der Serbischen Dörfer haben noch nicht mal eine Kanalisation und nicht mal Asphaltierte Strassen. Abwasser wird einfach in den nächsten Fluss geleitet.

Serbien hat mit abstand die grösste Luftverschmutzung und die grösste Lungenkrebs Bilanz im ganzen Balkan.

Wem willst du hier etwas vormachen, sowas kannst einem Deutschen oder Franzosen erzählen die Serbien nicht kennen aber nicht einem Balkaner.

In der serbischen Hauptstadt Belgrad wird die Donau von vielen BewohnerInnen für unterschiedliche Freizeitmöglichkeiten genutzt. Doch die Wasserqualität im Fluss ist immens schlecht – sogar Fäkalbakterien finden man dort. Das kommt davon, dass Belgrad die einzige Stadt entlang der Donau ist, die über keine Kläranlage verfügt. Man geht generell davon aus, dass 90 Prozent aller Abwässer in Serbien völlig ungeklärt in die Flüsse abgeleitet werden.

Damit hat Serbien ein massives Umweltproblem, das es zu lösen gibt – vor allem im Hinblick auf den zukünftigen EU-Beitritt.

Europäische Finanzierungsinstitutionen haben deshalb in den letzten Jahren beträchtliche Mittel für den Bau von Kläranlagen zur Verfügung gestellt. Denn Serbien braucht 320 neue Kläranlagen, um die EU-Mindeststandards für Umweltschutz zu erreichen.

Ein Land, das darin eine Chance gesehen und zugeschlagen hat. Durch den Abschluss eines Vertrages in Höhe von 2,7 Milliarden Euro mit der serbischen Regierung hat sich den Bau von 24 Kläranlagen zugesichert. Ob hier europäische oder österreichische Ausrüster und Zulieferer zum Zug kommen werden, bleibt fraglich.

Danke Vucic oder Danke Europäische Finanzierungsinstitutionen ???

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Abgesehen von deinen Lügen das kaum serbische Dörfer Asphalt haben, sprichst du Probleme an die der ganze Balkan hat, oder meinst du ist es in Bosnien, Montenegro, Albanien, Nordmazedonien, Kroatien , Bulgarien viel anders was deine besagten Probleme mit Kanalisation ect angeht?

Was Lungenkrebs angeh haste recht, dazu zählt aber auch Kosovo, komisch, genau da wo NATO ihre illegalen Uranbomben abgeworfen haben.

Aber all deine besagten Probleme haben nichts mit dem absoluten Fakt zu tun und die Punkte die ich oben aufgezählt habe, das Serbein in diesen belangen schneller vorangekommen ist als jedes seiner Nachbarländer, ausgenommen Ungarn. Wachstum von Wirtschaft, Wachstum Durchschnittslohn, Autobahnen, Gesundheitswesen, Hilfe für Neugeborene, Aufstocken der Armee, ect. UND DAS IST ERST SEIT VUCIC SO, FAKT! Unter Tadic waren wir sogar hinter Bosnien, Montenegro, Nordmazedonien, nur Albanien war ärmer. Jetzt sind wir vor den allen seit Vucic, jetzt holen wir bald Bulgarien ein und ziehen gleich

Was Kläranlagen angeht, auch diese haben dieses Jahr Gott sei dank begonnen.

Artikel vom 08. Januar

Kannst du bitte nicht aus trotz den Leuten Dislikes reinscheppern, es nervt. Serbien hat große Probleme und das ist auch normal, eher wenige Staaten haben keine Probleme.

Wutschitsch ist nicht für die Entwicklung Serbiens allein verantwortlich, sondern die Bewohner. Lass mal deinen Kopf bissl reinigen, die korrupte Politik wirkt hemmend.
Ein Präsident ist kein Gott, auch wenn Wutschitsch für dich Gott höchstpersönlich zu seinen scheint.

Serbien hat in den letzten 10 Jahren fast 10.000 Selbstmorde gehabt, dies ist auf die Lage in Serbien zurückzuführen, viele der Personen sind krank und können Ihre Behandlung nicht leisten und wollen die Familie nicht belasten, sind Alkoholiker oder was weiß ich was noch, das ist auf das serbische System zurückzuführen, weil diese Leute durch den Raster fallen.

Wenn man dir zuhört, könnte man meinen die Westeuropäer wandern nach Serbien aus.
Übrigens von einem starken Serbien profitieren auch die Nachbarstaaten, insofern wünscht man sich kein schwaches Serbien. Typische Faschogedankengänge, man wünscht sich lediglich ein militärisch-schwaches Serbien, weil die Kriege auf dem Balkan idR von Belgrad aus hergehen.
Man wünscht sich auch ein schwachen Faschismus und Chauvinismus in Serbien, aber auch überall sonst egal in welchen Land, in Serbien ist es allerdings bisschen ausgeprägter.
Serbien ist absolut unabhängig, gehört weder EU an, noch Euroasia Union, noch einer militärischen Allianz, muss somit eine starke Armee haben, bis 2025 wird das Militärbudget nochmal deutlich aufgestockt.

Wenn man mir zuhört, dann sind das absolut alles Fakten die man beweisen kann. Leider liesst du wohl nicht alles, ich erwähnte das noch alles nicht blühend ist in Serbien, aber es ist nun mal Fakt das Serbien und Vucic die letzten Jahre am meisten vorangekommen ist wichtigen belangen.

Zuletzt bearbeitet:
Serbien ist absolut unabhängig, gehört weder EU an, noch Euroasia Union, noch einer militärischen Allianz, muss somit eine starke Armee haben, bis 2025 wird das Militärbudget nochmal deutlich aufgestockt.

Wenn man mir zuhört, dann sind das absolut alles Fakten die man beweisen kann. Leider liesst du wohl nicht alles, ich erwähnte das noch alles nicht blühend ist in Serbien, aber es ist nun mal Fakt das Serbien und Vucic die letzten Jahre am meisten vorangekommen ist wichtigen belangen.

Lieber @Maradona,

Serbien ist alles andere als unabhängig, sehr wenige Länder sind tatsächlich unabhängig. Serbien ist dem Handel und die Integrität an die europäische und die russische Welt gefangen. Alles andere ist Quatsch, Serbien würde selbstständig nicht Vojvodina halten können. Aber lassen wir das.

Serbien gehört nicht der EU, allerdings hat Serbien die Mitgliedschaft beantragt, Serbien ist leider inmitten Europas gefangen. Insgeheim wünscht sich Serbien geographisch in der Nähe Russland zu sein. Serbien verliert total Ihre Glaubwürdigkeit wenn bspw. in die NATO partizipieren. In Europa kann es sich Serbien nicht leisten der Anti-NATO beizutreten. Serbien kann sich lediglich als neutral oder blockfrei verkaufen, wenn man es sich nicht mit einer Seite verscherzen will. Du kannst natürlich mir erzählen wie unabhängig Serbien als ein kleines de facto autokratisches Binnenstaat ist.

Serbien braucht nicht mal eine Armee, Serbien ist durch niemanden gefährdet. Serbiens Fortschritt und Entwicklung wird in eine unnötige Armee inmitten Europas gepumpt, wo absolut kein Bedarf besteht. Jedes Jahr werden über 1 Mrd. von Euros ins Militär verschwendet. Damit könnte man sinnvolle Projekte finanzieren, allerdings glaubt man das Serbien von Kosova bedroht ist oder von Bosnien und Hercegovina. Irgendwann kriegt Serbien die Krätze, weil die Kampfmaschinen Rost ansetzten und man schickt die dann bis zur Grenze nach Kosovo um die Betriebsbereitschaft zu überprüfen.

Serbien wird sich auch ohne Wutschitsch entwickeln, Auch Wutschitsch und die politische Welt ist ein Produkt des Volkes in Serbien.

So sieht die tatsächliche Wahrheit aus , vom den Erkauften wirtschaftlichen "Aufschwung" Serbiens durch Vucic.

Vucic fickt die Serben und verkauft das als wirtschaftlichen Aufschwung. Aber das nichts vom wirtschaftlichen Aufschwung beim normalen Serben bleibt, hinterfrägt sich ein Bagsi nicht. Die einzigen die sich die Taschen voll machen sind irgendwelche Chinesen und Vucic Clique

Ich überlege mir, diesen Beitrag in meine Signatur einzufügen.

Mash‘allah

Zurück
Oben