Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

So wird Serbien durch EU-Hilfsgelder künstlich am Leben erhalten und Deggi freut sich, dass Vucic so toll regiert :haha:

Serbien unter den Top-10 Staaten die am meisten EU-Hilfsgelder pro Einwohner erhalten und in der Liste mit Ländern wie Mosambique, Iraq, Gaza und Afghanistan

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Also der total-smount ist nicht besonders hoch, was den "per capita"- Betrag angeht, sollte man sich kurz informieren, bevor man lachend ins BF rennt 😊

Kosovo - BTI Transformation Index https://bti-project.org/fileadmin/api/content/en/downloads/reports/country_report_2020_RKS.pdf

Also der total-smount ist nicht besonders hoch, was den "per capita"- Betrag angeht, sollte man sich kurz informieren, bevor man lachend ins BF rennt 😊

Kosovo - BTI Transformation Index https://bti-project.org/fileadmin/api/content/en/downloads/reports/country_report_2020_RKS.pdf

Bla, bla, blub….immer mit dem Finger auf die anderen Zeigen. Das lenkt schön vom eigenen Versagen ab.

Ist übrigens nicht nur mir aufgefallen, auch von Cramon scheint sich scheinbar darüber aufzuregen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Bla, bla, blub….immer mit dem Finger auf die anderen Zeigen. Das lenkt schön vom eigenen Versagen ab.

Ist übrigens nicht nur mir aufgefallen, auch von Cramon scheint sich scheinbar darüber aufzuregen

Nachdem sie Albaner gegen sich aufgebracht hat, muss sie jetzt wohl schlichten.

Ich zeige nicht mit dem Finger auf Andere, ich beantworte nur deinen Einwurf und weise darauf hin, dass der Kosovo finanziell nicht überlebensfähig ist und die Zahlen von diesem Twitter-Account manipulativ ausgewählt wurden.

Der WJP Index ist raus und Serbien schafft es sich weiter zu verschlechtern.

Ranking laut Liste:

1. Slovenien 0,69
2. Kroatien 0,61
3. Griechenland 0,61
4. Bulgarien 0,56
5. Monte 0,56
6. Kosovo 0,56
7. Nord Maze 0,53
8. BiH 0,51
9. Albanien 0,48
10. Serbien 0,48
11. Türkei 0,41

Im nächsten Jahr sehe ich auch kein Verbesserungspotenzial bei Serbien.

Der WJP Index ist raus und Serbien schafft es sich weiter zu verschlechtern.

Ranking laut Liste:

1. Slovenien 0,69
2. Kroatien 0,61
3. Griechenland 0,61
4. Bulgarien 0,56
5. Monte 0,56
6. Kosovo 0,56
7. Nord Maze 0,53
8. BiH 0,51
9. Albanien 0,48
10. Serbien 0,48
11. Türkei 0,41

Im nächsten Jahr sehe ich auch kein Verbesserungspotenzial bei Serbien.
Immerhin noch vor der Türkei, also besteht noch Hoffnung

Gespräche mit Kosovo und Serbien in „Sackgasse“
Ungeachtet neuer Vermittlungsversuche der EU gibt es weiter keine Annäherung zwischen Serbien und dem Kosovo. Die Gespräche über eine Normalisierung der Beziehungen seien in der „Sackgasse“, sagte der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell gestern. Am Rande des Gipfels kam es zu Gesprächen mit Kosovos Ministerpräsident Albin Kurti und mit serbischen Präsidenten Aleksandar Vucic.

Wegen der Spannungen war ein direktes Gespräch zwischen Kurti und Vucic nicht möglich. Stattdessen sprachen sie jeweils getrennt mit den EU-Vermittlern. Dazu gehörten neben Borrell unter anderem EU-Ratspräsident Charles Michel, Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und Italiens Regierungschefin Giorgia Meloni.

Zuletzt war es im Nordkosovo zu Gewalt mit mehreren Toten gekommen. Das Kosovo hatte im Jahr 2008 seine Unabhängigkeit von Serbien erklärt, wird aber von Belgrad bis heute als abtrünniges Gebiet betrachtet.

Zurück
Oben