Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Das ist faktisch falsch, ich kenne keinen Jugo, der vor den 90ern nach D gekommen ist um ein Hilfsarbeiter zu sein. Sie kamen meistens als Facharbeiter Metall, Elektro usw. ... auch heute sind die meisten Serben (Kroaten, Bosniaken, etc.) eher Facharbeiter und kaum Hilfsarbeiter in Deutschland.
Dem ist so !
Ich denke er kategorisiert zB eine Reinigungskraft in eine Hilfskraft.

Dem ist so !
Heute kommen viele aus Ex-Yu nach Österreich und starten dort in diesem Beruf, von mir aus, das stimmt aber für Deutschland nicht, da du hier nicht mal eben hinkommen kannst um einen solchen Job auszuüben, ich vermute, dass es in CH ähnlich ist. Er projiziert einfach, was er glaubt zu wissen.

Dem ist so !
So gesehen sind das alles Fachkräfte.

Mein Vater kam in ende 60igern als Tellerwäscher wurde schnell zum Chefkoch und dann zum Hotelmanager.

So gesehen wurde er ja als Fachkraft Tellerwäscher eingestellt.

Doch mein Vater wäre lieber in Yu geblieben da gab es aber keine Perspektiven für ihn.

Heute kommen viele aus Ex-Yu nach Österreich und starten dort in diesem Beruf, von mir aus, das stimmt aber für Deutschland nicht, da du hier nicht mal eben hinkommen kannst um einen solchen Job auszuüben, ich vermute, dass es in CH ähnlich ist. Er projiziert einfach, was er glaubt zu wissen.
Nein es geht darum das einer behauptet Deutschland das Loser Land ist und doch leben so viele Serben hier und gehen nicht aus Deutschland weg.

Und es geht auch darum das man in seinen Heimatland halt ein Stück besser angesehen wird und unsere Leute aus Yu der deutschen Sprache fremd mussten sich mühsam beweissen.

Das wir aus den ehemaligen Yu sehr fähig sind und auch in der ersten Generation geschafft haben an Führungspositionen zu kommen verdanken die Ex-Yugos ihren persönlichen Fähigkeiten und nicht ihrer Ausbildung in Yu ( zumindest die Meisten) oder ihrer guter Beziehungen in Deutschland.

Natürlich sind sind als Hilfskräfte gekommen ob Mechaniker oder Elektriker, zu Fachkräften wurden die meisten erst in Deutschland.

Nein es geht darum das einer behauptet Deutschland das Loser Land ist und doch leben so viele Serben hier und gehen nicht aus Deutschland weg.

Und es geht auch darum das man in seinen Heimatland halt ein Stück besser angesehen wird und unsere Leute aus Yu der deutschen Sprache fremd mussten sich mühsam beweissen.

Das wir aus den ehemaligen Yu sehr fähig sind und auch in der ersten Generation geschafft haben an Führungspositionen zu kommen verdanken die Ex-Yugos ihren persönlichen Fähigkeiten und nicht ihrer Ausbildung in Yu ( zumindest die Meisten) oder ihrer guter Beziehungen in Deutschland.

Natürlich sind sind als Hilfskräfte gekommen ob Mechaniker oder Elektriker, zu Fachkräften wurden die meisten erst in Deutschland.
Du hast keine Ahnung und gibst auch noch Bullshit von dir.

Mein Vater kam in den 60er aus Zagreb als politischer Flüchtling nach Deutschland erst Frankreich dann nach zürndorf Deutschland ..die erste Anlaufstelle als Arbeiter in der britischen kaserne als Hilfsarbeiter wie so viele. In den 60/70 er ….die meisten kamen als Hilfsarbeiter dann wurden sie zu Facharbeiter…in den 90er kommen Flüchtlinge aus ex jugo die hatten fast alle Duldung und waren dementsprechend auf Baustellen und andere Jobs angewiesen als Hilfsarbeiter.

Aber alo: Gespräche mit "Big Five", Vucic: Ihr einziges Ziel ist die Anerkennung eines unabhängigen Kosovos.

"NJIHOV JEDINI CILJ JE DA PRIZNAMO NEZAVISNO KOSOVO" Vučić u "Novom vikend jutru" govorio o važnim temama
Predsednik Srbije, Aleksandar Vučić gostovao je danas u Novom vikend jutru na televiziji Pink.

Podsećamo, juče je u Beogradu održan sastanak Vučića sa "velikom petorkom", odnosno sa američkim izaslanikom za Zapadni Balkan Gabrijelom Eskobarom i diplomatskim savetnicima lidera Francuske, Nemačke i Italije.

So wird Serbien durch EU-Hilfsgelder künstlich am Leben erhalten und Deggi freut sich, dass Vucic so toll regiert :haha:

Serbien unter den Top-10 Staaten die am meisten EU-Hilfsgelder pro Einwohner erhalten und in der Liste mit Ländern wie Mosambique, Iraq, Gaza und Afghanistan

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben