Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Kontrolliert Kurti die Medien so wie es Vucic in Serbien macht?
Kurtis Medien greifen den Präsidenten Serbiens an

KURTIJEVI MEDIJI UDARAJU PO PREDSEDNIKU SRBIJE: Pobedila je Vučićeva lista koja je čvrsto protiv uvođenja sankcija Rusiji!
PREDSEDNIK Aleksandar Vučić opet se našao na udaru Kurtijevih medija.

Das kann ich so nicht bestätigen. Die auflagenstärksten Zeitungen und die Online-Medien mit der größten Reichweite sind alles andere als in Kurtis Hand.

Bei X sieht es ganz anders aus, allerdings kann ich nicht einschätzen, inwieweit es im Kosovo selber eine relevante Bandbreite hat.

Das kann ich so nicht bestätigen. Die auflagenstärksten Zeitungen und die Online-Medien mit der größten Reichweite sind alles andere als in Kurtis Hand.

Bei X sieht es ganz anders aus, allerdings kann ich nicht einschätzen, inwieweit es im Kosovo selber eine relevante Bandbreite hat.
Die EU hat die Pressefreiheit im KS ebenfalls in ordentlich kritisiert, jedoch hast du Recht, der Druck kommt nicht über die Inhaber-Schaf, sondern einfach "nur" Gewalt.

Boško Obradović hat seinen Rücktritt erklärt:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Serbien: Brnabic beschuldigt Schieder und Schennach der Lüge
Die amtierende serbische Ministerpräsidentin Ana Brnabic hat heute Andreas Schieder und Stefan Schennach (beide SPÖ) beschuldigt, zu „lügen“ und durch ihre Aussagen Serbien zu destabilisieren. Schieder war als leitender Beobachter der serbischen Parlamentswahl am Sonntag für das EU-Parlament im Land, Schennach leitete die Wahlbeobachtung für den Europarat.

Schieder und Schennach hätten sich nach den Wahlen durch ihre Medienauftritte im Widerspruch zum ethischen Kodex der internationalen Wahlbeobachter verhalten, behauptete Brnabic gegenüber dem serbischen TV-Sender „Pink“. Die amtierende Ministerpräsidentin ist Vorsitzende der regierenden Serbischen Fortschrittspartei (SNS) in Belgrad.

Brnabic zufolge hätten die beiden Politiker den Wahlverlauf in den von ihnen selbst gewählten Wahllokalen beobachtet und keine Einwände gemeldet. „Danach haben sie in ihren Medienauftritten tagelang gelogen und Serbien direkt destabilisiert, indem sie erzählten, wie sie Phantomwähler gesehen hätten und gehört hätten, dass 50.000 Menschen nach Belgrad gebracht worden seien, um abzustimmen“, sagte Brnabic und bezog sich auf Aussagen im regierungskritischen TV-Sender N1.

Schieder: Abstruse Vorwürfe
„Dass ich mich in dieser Weise gegen abstruse Vorwürfe durch die Premierministerin wehren muss, zeigt, dass wir mit unserer Kritik ins Schwarze getroffen haben. In Serbien sind weder die Freiheit der Medien noch die Fairness bei Wahlen garantiert“, sagte Schieder laut Aussendung auf die Vorwürfe Brnabics.

serbien ist die letzte -festung der freiheit und wahrheit- in europa. serbien steht da, wo schon alle anderen völker, längst gefallen sind. gruss oliver

Die EU hat die Pressefreiheit im KS ebenfalls in ordentlich kritisiert, jedoch hast du Recht, der Druck kommt nicht über die Inhaber-Schaf, sondern einfach "nur" Gewalt.

Boško Obradović hat seinen Rücktritt erklärt:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nun auch Jeremic ...

serbien ist die letzte -festung der freiheit und wahrheit- in europa. serbien steht da, wo schon alle anderen völker, längst gefallen sind. gruss oliver
Mit Wutschitsch als Präsidenten eine Festung der Freiheit :lol:
Ich dachte Bagsy ist ein Paradebeispiel für einen nationalistischen Serben mit Low-IQ, ich muss gestehen du kannst ihn sogar unterbieten.
Wünsche auch Dir frohe Feiertage 🎄

Zurück
Oben