Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Nur Verräter-Serben fallen darauf rein.
Solche, denen nur Geld wichtig ist.
"Scheiss aufs Kosovo, scheiss auf Russland, scheiss auf die RS, hauptsache ich hab das neueste IPhone, sponsored by EU."
Das ist die Opposition.

10 Jahre härteste Sanktionen. Hunderttausende Bomben auf Serbien, darunter Uran-Munition, direkte Anerkennung der Unabhängigkeit des Kosovo, trotz Sturz von Milosevic und Demokratisierung.
Und jetzt kommt der Rattenfänger mit dem Stück Käse am Angelhaken und die Oppositions-Serben rennen dem blind hinterher.
Mit ein paar Scheinen will die EU jetzt Serbien vom Feind Russland abwerben.

Kann man nichts machen, manche würden sogar ihre Mutter für ein paar Scheine verkaufen. Haben keine Prinzipien. Keinen Stolz. Rennen einfach nur der Kohle hinterher.
Jep du beschreibst super die radikalen unter vucic 😂😂😂
P.s Serbien ist verkauft
Ein bisschen China ,Russland und Eu …

Blödsinn. Vucic versperrt sich der EU ja nicht. Er versperrt sich niemandem. Vucic ist weder Pro-Russland noch Anti-EU. Vucic ist einfach Pro-Serbien. Und das ist der richtige Weg.

Wenn die EU wirklich was für Serbien machen will, dann soll die die RS an Serbien anschließen.
Dann sieht die Sache anders aus.
Aber das bißchen Fördergelder ist nichts. Geld ist so schnell da, wie es wieder weg ist.
Land ist millionenfach wertvoller als jeder Fetzen Papier. Geld ist ein Metaobjekt dass nur solange wertvoll ist, solange Menschen darin vertrauen.
Land hingegen bekommt man nicht mehr so einfach auf dieser Welt. Es ist ein begrenztes Gut.
Und die EU hat es von Serbien weggenommen. Das lässt sich nicht durch ein paar Euros aus der Druckerpresse kompensieren. Zumindest für mich nicht.

Die EU wird es vielleiht noch 30 oder 40 Jahre geben, dann kommt was anderes. Nichts in der Menschheitsgeschichte bleibt für immer.
Und für die paar Jahre will sich die Opposition jetzt von der EU kaufen lassen und alle serbischen Interessen Brüsseler Interessen unterordnen.

Was zieht dich den im Westen so an wenns nicht das liebe Geld ist, etwa die zahlreichen Araber hier?

Der Westen ist eine Wertegemeinschaft, da zieht die Erpressung nicht vonwegen gibt mir Land oder ich spiele nicht mit euren Regeln. Entweder man hat die gleichen Werte oder man sucht sich andere Freunde aus. Aber wenn man sich in die russisch-chinesische Abhängigkeit erstmal begeben hat, dann viel Spaß dort rauszukommen, weil die machen es nicht einen so leicht wie der Westen.

Serbien wird von Kriminellen regiert, was soll das für ein Patriotismus sein das eine korrupte und kriminelle Staatsführung verteidigt?! Diese Art von Patriotismus führt nur in den Abgrund. Heute wäre Serbien normal in der EU, aber nein, geht besser den russischen Weg, verteidigt Kriminelle und fühlt euch als Patrioten. Nicht anders waren die Unterstützer der Nazis, die haben auch gemeint Deutschland wurde so viel Unrecht getan.

Und die Opposition ist nicht kriminell und korrupt? Komm hör doch auf mit diesem Stammtischgerede.
Bulgarien und Rumänien sind seit über 10 Jahren in der EU und deren Entwicklung ist nicht anders als die von Serbien.
Als ob die EU alle Probleme löst. :lol:

Und Land hat für mich einen viel höheren Stellenwert als jedes Hilfsgeld.
Die EU hat Serbien Land weggenommen. Als ob ich jetzt diesen Leute noch den Schwanz lutsche.
Serbien muss sich überhaupt nicht der EU unterwerfen. Wenn die EU eine Zusammenarbeit will, dann ok. Aber dass Serbien seine Hose auszieht und sich ficken lässt, nein danke.
Und der Status der RS ist in der EU genauso ungewiss. Würde mich nicht wundern, wenn die RS im Zuge "europäischer Reformen" aufgelöst wird. Solche Tendenzen gibt es ja jetzt schon.

Der Westen ist eine Wertegemeinschaft, da zieht die Erpressung nicht vonwegen gibt mir Land oder ich spiele nicht mit euren Regeln.

Erdogan erpresst die EU seit Jahren mit seinen Flüchtlingsdeals und sonst was :lol:
Die EU nuckelt unterwürfig am Gas Aserbaidschans, während Alijev Karabach von den Christen säubert.

Haha die EU ist geopolitisch ein Furz im Wind. ..... lässt sich nicht Erpressen, du bist lustig :lol:

Und die Opposition ist nicht kriminell und korrupt? Komm hör doch auf mit diesem Stammtischgerede.
Bulgarien und Rumänien sind seit über 10 Jahren in der EU und deren Entwicklung ist nicht anders als die von Serbien.

Die EU hat Serbien Land weggenommen. Als ob ich jetzt diesen Leute noch den Schwanz lutsche.
Serbien muss sich überhaupt nicht der EU unterwerfen. Wenn die EU eine Zusammenarbeit will, dann ok. Aber dass Serbien seine Hose auszieht und sich ficken lässt, nein danke.
Und der Status der RS ist in der EU genauso ungewiss. Würde mich nicht wundern, wenn die RS im Zuge "europäischer Reformen" aufgelöst wird. Solche Tendenzen gibt es ja jetzt schon.

Na Rumänien und Bulgarien steht wirtschaftlich besser da als Serbien, Serbien stand mal besser da. Ansonsten weiß man bei Serbien nichtmal ob gewisse Statistiken nicht gefälscht sind, Vucic hat ja alles in der Hand.

Ansonsten machen die Serben was sie machen alles für sich selber. Wenn die Serben glauben Vucic ist die bessere Alternative, bitte. Aber wenn es schief geht, bitte nicht die Schuld bei anderen suchen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das Vucic System auf langer Sicht gut gehen kann. Früher oder später wird es einbrechen, aber man wird dann natürlich die Schuld bei anderen suchen.

Tatsächlich bist du mit Halbwahrheiten unterwegs, während Bulgarien tatsächlich das ärmste Land der EU ist, ist Rumänien sehr weit fortgechritten. Das liegt daran, dass du Rumänen sehr wohl wussten, wie Sie die Möglichkeiten der EU nutzen, während die Bulgaren zu blöd sind, zu korrupt, zu russlandfreundlich. Das zweitärmste EU-Land ist dann Kroatien, die auch nicht kompetent die Möglichkeiten nutzen.

Der Gedanke, dass man nur der EU beitreten muss und dann reich wird, wird von Idioten gleichermaßen argumentiert, die Einen, um den EU-Beitritt zu verargumentieren und die Anderen, um zu "beweisen" dass alles Rund um die EU gelogen ist. Witzig ist, dass keiner auf wirtschaftliche Erfolge wie Rumänien, Polen, Ungarn, etc. verweist, weil an der Stelle die Argumente zerschellen.

Du lutschst Schwänze, sein nicht wählerisch, im Endeffekt geht es dir eh nur um den Akt.

Na Rumänien und Bulgarien steht wirtschaftlich besser da als Serbien, Serbien stand mal besser da. Ansonsten weiß man bei Serbien nichtmal ob gewisse Statistiken nicht gefälscht sind, Vucic hat ja alles in der Hand.

Ansonsten machen die Serben was sie machen alles für sich selber. Wenn die Serben glauben Vucic ist die bessere Alternative, bitte. Aber wenn es schief geht, bitte nicht die Schuld bei anderen suchen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das Vucic System auf langer Sicht gut gehen kann. Früher oder später wird es einbrechen, aber man wird dann natürlich die Schuld bei anderen suchen.

Rumänien und Bulgarien standen auch vor ihrem Beitritt in die EU besser da als Serbien.
Deren relative Entwicklung ist ähnlich verlaufen wie die Entwicklung Serbiens.
Deren EU-Beitritt hatte jetzt keinen Raketeneffekt.

Der EU-Beitritt wird völlig überbewertet.
Und das ist doch klar.
Als ob jemand zu Wohlstand kommt, in dem er sich Brüssel unterwirft.

Deutschlands Wohlstand kommt ja nicht durch den EU-Beitritt. Deutschland hat seinen Wohlstand vor 140 Jahren geebnet indem es in die richtigen Technologien investiert hat und zum Platzhirschen geworden ist.
Wie kann man sich nur einbilden, der EU-Beitritt ist das Ticket zum Erfolg? Das können sich nur Dummköpfe einbilden.
Das ist wie diese Typen auf Youtube die dir versprechen reich zu werden, wenn du Mitglied in ihrem exklusiven Klub wirst.
Nur ein Dummkopf wird darauf reinfallen.

Der Gedanke, dass man nur der EU beitreten muss und dann reich wird, wird von Idioten gleichermaßen argumentiert, die Einen, um den EU-Beitritt zu verargumentieren und die Anderen, um zu "beweisen" dass alles Rund um die EU gelogen ist. Witzig ist, dass keiner auf wirtschaftliche Erfolge wie Rumänien, Polen, Ungarn, etc. verweist, weil an der Stelle die Argumente zerschellen.

Die wirtschaftlichen Erfolge Polens, Rumäniens und Ungarns sind ja kein Geschenk der EU sondern wirtschaftliche Interessen, sowohl in diesen Ländern, als auch außerhalb.

Mercedes hält doch keine Produktionsstätten in Ungarn, einfach nur aus einer EU-Solidatität heraus.
Mercedes produziert dort, weil es für sie wirtschaftlich ist.

Und genauso wird in der Türkei und in Mexiko produziert.

Ob EU-Mitglied oder nicht ist dabei irrelevant.

Die wirtschaftlichen Erfolge Polens, Rumäniens und Ungarns sind ja kein Geschenk der EU sondern wirtschaftliche Interessen, sowohl in diesen Ländern, als auch außerhalb.

Mercedes hält doch keine Produktionsstätten in Ungarn, einfach nur aus einer EU-Solidatität heraus.
Mercedes produziert dort, weil es für sie wirtschaftlich ist.

Und genauso wird in der Türkei und in Mexiko produziert.

Ob EU-Mitglied oder nicht ist dabei irrelevant.
Natürlich sind es wirtschaftliche Interessen, was denn sonst? Was ist das wieder für eine saudumme Aussage?

Es ist nicht irrelevant, ob EU-Mitglied oder nicht, Serbien ist z.B. Auslandsinvestitionsführer, eben weil es mit der EU den Beitritt verhandelt, Serbien kann investieren, weil es Geld bekommt und weil es seine Standards mit der EU angleicht. Aber was rede ich auch mit einem seltendämlichen Pfosten, der gar kein echtes Interesse an Serbien hat.

Zurück
Oben