Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Und die Albaner benennen ihren Flughafen nach einem Terroristen. Von dem her, alles gut. Nobody's perfect.

Nun, Jashari ist ein in Serbien verurteilter Terrorist, ihn zu feiern ist nunmal eine Straftat. Ich persönlich denke, dass man Sandulovic in die Klapse stecken sollte, dieses Schauspiel und das falsche beschuldigen der Polizei erscheint mir ebenfalls wie eine Straftat.

Hier noch mal die „Tat“ für die Herr Sandulovic „in die Klapse soll“, „kriminell ist“ und was weiß ich was. Er legt einen Kranz auf das Grab eines Siebenjährigen Mädchens das von serbischen Spezialkräften getötet wurde. Den Namen wird jeder hier lesen können:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Blerina Hamëz Jashari (7)

Ganz unten die Liste mit dem Alter der Opfer. Die meisten darunter ganz offensichtlich Zivilisten.

Und für so etwas kommt man also in Serbien ins Gefängnis, aber die richtigen Verbrecher laufen oft immer noch herum. Langsam glaube ich doch wirklich, ihr habt nix besseres als Vucic verdient.

Nun, Jashari ist ein in Serbien verurteilter Terrorist, ihn zu feiern ist nunmal eine Straftat. Ich persönlich denke, dass man Sandulovic in die Klapse stecken sollte, dieses Schauspiel und das falsche beschuldigen der Polizei erscheint mir ebenfalls wie eine Straftat.

Es geht aber um die unschuldigen Kinder,Frauen, usw der Jasharis die von serbischen Einheiten getötet wurden.

Serbien: Die Ruhe vor dem nächsten Sturm?
Kurz vor dem orthodoxen Weihnachtsfest am 7. Januar herrscht vorfestliche Ruhe in Serbien. Doch der Wahlbetrug am 17. Dezember ist nicht vergessen; neue Proteste könnten Machthaber Vučić in Bedrängnis bringen. Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Lage.
...
Wirtschaftlich hatte Belgrad zuletzt mit Streiks zu kämpfen. Sie richteten sich gegen eine Inflation, die zeitweise auf Rekordniveau lag. Im Mai trieb der Tod von 18 Menschen durch Amokläufe Zigtausende zu Protesten auf die Straße. Unter anderem hatte ein Siebtklässler mit der Waffe seines Vaters neun Kinder an einer Belgrader Schule getötet. Die Protestierenden warfen dem Regime Vučić vor, für die allgegenwärtige Gewalt im Land verantwortlich zu sein, deren Opfer überproportional oft Frauen werden.

Nur im Jemen und in den USA gibt es mehr private Waffen pro Kopf als in Serbien. Den Sendern unter Vučićs Kontrolle wird vorgeworfen, Hass und Gewalt noch zu schüren. Vučić, der seit mehr als einem Jahrzehnt immer mehr Macht in Serbien auf sich konzentriert, hat nach Meinung von Kritiker.innen sogar den Sozialstaat zu seinem Instrument umgebaut und macht Sozialleistungen von Loyalität zu ihm abhängig.

Serbien: Die Ruhe vor dem nächsten Sturm?
Kurz vor dem orthodoxen Weihnachtsfest am 7. Januar herrscht vorfestliche Ruhe in Serbien. Doch der Wahlbetrug am 17. Dezember ist nicht vergessen; neue Proteste könnten Machthaber Vučić in Bedrängnis bringen. Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Lage.
...
Wirtschaftlich hatte Belgrad zuletzt mit Streiks zu kämpfen. Sie richteten sich gegen eine Inflation, die zeitweise auf Rekordniveau lag. Im Mai trieb der Tod von 18 Menschen durch Amokläufe Zigtausende zu Protesten auf die Straße. Unter anderem hatte ein Siebtklässler mit der Waffe seines Vaters neun Kinder an einer Belgrader Schule getötet. Die Protestierenden warfen dem Regime Vučić vor, für die allgegenwärtige Gewalt im Land verantwortlich zu sein, deren Opfer überproportional oft Frauen werden.

Nur im Jemen und in den USA gibt es mehr private Waffen pro Kopf als in Serbien. Den Sendern unter Vučićs Kontrolle wird vorgeworfen, Hass und Gewalt noch zu schüren. Vučić, der seit mehr als einem Jahrzehnt immer mehr Macht in Serbien auf sich konzentriert, hat nach Meinung von Kritiker.innen sogar den Sozialstaat zu seinem Instrument umgebaut und macht Sozialleistungen von Loyalität zu ihm abhängig.

Die haben gestern den 2. Weihnachtstag kurzfristig zum Feiertag ernannt ... Brot für das Wahlvolk.

Vreme ist das erste Medium, welches über Sandulovic berichtet, extrem zurück haltend.

Nur die Albaner wissen es besser 😂

Zurück
Oben