Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du dich hier auf die namentliche Quelle Vladimir Ortakovski beziehst, welche keine genügende Seriosität hat, da es sich in seinem Buch lediglich um Annahmen handelt. Um ein Volk zu vertreiben, benötigt es kein Gesetz. Für Enver Hoxha war es ein leichtes Spiel die Serben und die Griechen zu assimilieren, da die Aussenwelt keinen Einfluss hatte. Passiert ist es jedoch in all den 40 Jahren nicht. Sowohl die slawischen als auch die griechischen Dörfer behielten ihre Namen. Selbstverständlich wurde auch damals assimiliert, das bestreitet keiner. Eine systematische Verfolgung und Vertreibung gab es indes nicht. Etwas anderes wirst du auch nie beweisen können. Umgekehrt gibt es etliche Beweise. Du musst sie nur wahrnehmen.
@RegiEpirotarum wir reden aneinander vorbei, ich störe mich an : Passiert ist es jedoch in all den 40 Jahren nicht.

@RegiEpirotarum wir reden aneinander vorbei, ich störe mich an : Passiert ist es jedoch in all den 40 Jahren nicht.
Wenn man bedenkt, dass Albanien von heute auf morgen die Grenzen schloss, jegliche Religionsausübung verbot, sich total von der Aussenwelt abschottete, dann ist es in diesen 40 Jahren nicht passiert. Noch heute existiert die griechische Minderheit, die schon zu kommunistischer Zeit nicht ohne Grund einen Minderheitenstatus genoss. Noch heute existieren die slawomakedonischen Dörfer in Ostalbanien. Noch heute existieren die aromunischen Dörfer im Süden Albaniens. Die Serbo-Montenegriner sind sogar während der kommunistischen Zeit in den Süden gewandert und haben in Berat ihr eigenes Viertel gegründet. Aus meiner Sicht kann ich hier kein System erkennen. Das es Assimilation gab, sollte klar sein. Auch du und ich befinden uns mitten im Assimilierungsprozess. Spätestens unsere Urenkel werden davon sprechen, dass ihre Familien irgendwann mal einwanderten.

Es wurden vor allem Namen abgeändert, die in Bezug zur Religion standen, jedoch bei weitem nicht alle. Je nach Quelle waren die Muslime und die Christen etwa gleichauf betroffen.

Wenn man bedenkt, dass Albanien von heute auf morgen die Grenzen schloss, jegliche Religionsausübung verbot, sich total von der Aussenwelt abschottete, dann ist es in diesen 40 Jahren nicht passiert. Noch heute existiert die griechische Minderheit, die schon zu kommunistischer Zeit nicht ohne Grund einen Minderheitenstatus genoss. Noch heute existieren die slawomakedonischen Dörfer in Ostalbanien. Noch heute existieren die aromunischen Dörfer im Süden Albaniens. Die Serbo-Montenegriner sind sogar während der kommunistischen Zeit in den Süden gewandert und haben in Berat ihr eigenes Viertel gegründet. Aus meiner Sicht kann ich hier kein System erkennen. Das es Assimilation gab, sollte klar sein. Auch du und ich befinden uns mitten im Assimilierungsprozess. Spätestens unsere Urenkel werden davon sprechen, dass ihre Familien irgendwann mal einwanderten.

Es wurden vor allem Namen abgeändert, die in Bezug zur Religion standen, jedoch bei weitem nicht alle. Je nach Quelle waren die Muslime und die Christen etwa gleichauf betroffen.
Für die slawischen Nachnamen kann ich das nicht bestätigen, diese wurden vollständig albanisiert teilweise sogar komplett neu vergeben.

Hier die Gegenleistung für die Hilfe beim Wahlbetrug von Vucic.

VUČIĆEVA HOBOTNICA: GRAD BEOGRAD DAO NOVAC FIRMI KOJA SE POVEZUJE S DOVOŽENJEM BIRAČA IZ RS

Da fehlt eindeutig Bagsy um zu erklären, dass es keinen Wahlbetrug gegeben hat und Wutschitsch ein toller Demokrat sei :lol:

Projekt ist 150,Mio Euro wert. Stadt Niš bekommt ein neues Gesicht. Dafür muss man doch Vucic mögen :mrgreen:
PROJEKAT VREDAN 150 MILIONA EVRA Niš dobija novo lice grada
Uskoro početak izgradnje železničke obilaznice.
Ministar građevinarstva, saobraćaja i infrastrukture Goran Vesić izjavio je u Nišu da će 5. aprila biti otvoren tender za izgradnju železničke obilaznice oko tog grada.

Die haben einfach nicht alle Latten am Zaun🤷🏻‍♂️🤦‍♂️

POD OVIM BOJAMA SU UBIJALI SRBE Hrvati napravili dresove po NACISTIČKOJ TVOREVINI, skandal nad skandalima u "komšiluku"

Das Thema mit welcher Farbe das erste Quadrat beginnt ist doch Nix Neues !
Das offizielle Wappen Kroatiens und das Trikot vorher beginnt mit Rot, daher stellt sich die Frage „warum jetzt weiß“ ? :mrgreen:

Das Thema mit welcher Farbe das erste Quadrat beginnt ist doch Nix Neues !
Das offizielle Wappen Kroatiens und das Trikot vorher beginnt mit Rot, daher stellt sich die Frage „warum jetzt weiß“ ? :mrgreen:
Das erste Quadrat ist rot, das Schulterstück ist weiß, wenn man lang genug daran dreht kommt bestimmt irgendein weißes Quadrat zuerst 😎

Dazu kommt, Nike ist ein rein deutsches Unternehmen das beim Design darauf geachtet hat an Traditionen aus dem 2. WK zu erinnern.

Zumindest scheint der ein oder andere Lese nicht ganz so dämlich zu sehen wie diese Drecksblätter

Denis
19.03.2024 00:11

Ili nazad sitne kocke ili da igraju goli do pojasa ili da se im zabrani da igraju fudbal. Tako da im zapretimo. Prestanite već jednom da širite međunacionalnu mržnju Šešeljevci.

Milorad
19.03.2024 13:40

Nije ni čudo šta nas svet smatra budalama. O kakvim glupostima pišete, reč budala je kompliment za nas

Zurück
Oben