Da du zum dritten Mal damit kommst, scheint dich das anzutörnen. Fetisch ?Sagt einer der mit arsch ge…,kommt.
Zuletzt bearbeitet:
Da du zum dritten Mal damit kommst, scheint dich das anzutörnen. Fetisch ?Sagt einer der mit arsch ge…,kommt.
Was sagt den dissention dazu, auch die Meinung von Bagsy dazu würde mich interessieren
Übrigens Bagsy, streikt er noch oder war er bei einer Demo dabei
Gefeiert wird es oftmals, das weißt du auch selber nein, die Themen sind immer wieder die Selben, ich warte dann, bis ein Thema aufgemacht wird, in dem sich jemand der historischen Schuld bewusst istZumindest feiern die oben genannten keine Kriegsverbrecher ab, im Gegensatz zu „euch“.
Nicht nur, dass der Genozid von Serben negiert wird, zum großen Teil wird der auch noch in Lobgesängen gehuldigt.
Mach doch die entsprechenden Themen auf Deggi
Gefeiert wird es oftmals, das weißt du auch selber nein, die Themen sind immer wieder die Selben,
ich warte dann, bis ein Thema aufgemacht wird, in dem sich jemand der historischen Schuld bewusst ist
Rückschritte im Umgang mit der Vergangenheit
Man war in dieser Frage schon weiter. 2005, in einem anderen geopolitischen Umfeld – der EU-Beitritt schien absehbar –, hatte Milorad Dodik gesagt, er wisse genau, was sich in Srebrenica zugetragen habe. «Es war Genozid, festgestellt vom Gericht in Den Haag.» Dodik war damals ein von den Amerikanern protegierter Politiker. Fünf Jahre später, im März 2010, verabschiedete das serbische Parlament in Belgrad eine Resolution, in der es «die Verbrechen gegen die bosnisch-muslimische Bevölkerung von Srebrenica» verurteilte. Und zwar «so, wie sie vom Internationalen Gerichtshof festgestellt worden sind». Dieser spricht bekanntlich von Genozid.
Eine solche Geste ist heute undenkbar. Präsident Aleksandar Vucic bezeichnet die Uno-Resolution «als hinterhältigen Angriff», gegen den er mit allen Mitteln ankämpfe. Eine Auseinandersetzung mit der Vergangenheit findet seit Jahren von offizieller Seite nicht mehr statt. Im Gegenteil. Die Sprache gleicht oft jener der 1990er Jahre: Serbien, umzingelt von Feinden.
«Ein genozidäres Volk?» Die Serben empören sich über eine Uno-Resolution
Auf dem Balkan streiten sich Serben und Bosniaken über die Bezeichnung der Kriegsverbrechen von Srebrenica 1995. Beide Seiten mobilisieren jüdische Genozidforscher für ihre Sache.www.nzz.ch
Man wird in weiterhin mit Samthandschuhen anfassen.Serbien umzingelt von Feinden ? Wie oft droht Serbien mit Krieg und positioniert seine Armee an Kosovarischer Grenze ? Welches Land hat Serbien mit Krieg gedroht ? Kein einziges. Ein Wunder ist, dass man Vucic noch mit Samthandschuhen anfasst. Auch wenn man Serbien gegen Russland für sich gewinnen will, muss man auch mal einsehen ,dass das nicht funktionieren wird.
Gefeiert wird es oftmals, das weißt du auch selber nein, die Themen sind immer wieder die Selben, ich warte dann, bis ein Thema aufgemacht wird, in dem sich jemand der historischen Schuld bewusst ist
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen