Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Und deiner Anwesenheit erinnert mich irgendwie an die anderen albanischen User-sie heissen mit zweitem Vornamen Lügner oder so ähnlich. Zufälle gibt es.
Du bist der größte Lügner, ähm ich mein der größte Serbe im Forum. Das hast du schon bewiesen, nur am Lügen, keine einzige Quelle. Wie war das mit EU hat 500k Tote Albaner proklamiert?

Junge so einen Rotz kann man sich nicht ausdenken, man muss schlichtweg als Drei-Finger-Loser geboren werden. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 
So können wir den ganzen Tag debattieren. Illegitim war damals vor allem die osmanische Herrschaft über Serbien und den Balkan. Hätte es die nicht gegeben, wäre einiges anders verlaufen.

Übrigens erinnern sich einige von uns noch daran wie human die UCK vorging, als die NATO Serbien in den A.... getreten hat. Da hattest du auch alles an Straftaten. Das Bild von dem debil wirkenden Jungen in Uniform, der den Kopf eines Serben in der Hand hält, ist seinerzeit um die Welt gegangen.
Dieser Beitrag besteht aus Lügen und Faktenverdrehungen. Du redest davon, dass die UCK nicht human war, weil sie einen Soldaten, der sich freiwillig gemeldet hat im Kosovo zu kämpfen für sein majka srbija, umgebracht und seinen dreckigen Kopf abgeschnitten haben. Der Vogel war nicht mal aus dem Kosovo, er kam aus Nis.

Dir kann man nicht mehr helfen und seitdem werde ich auch absolut keinen Nanometer Respekt vor dir haben. Deine Maske ist heute gefallen, dein Cetnik-Gesicht hast du gezeigt Galle.

Auch die Art und Weise, wie du dich versucht danach noch herauszureden mit "nicht alle Soldaten waren böse". Du hast einen absolut an der Waffel, ich kann bei den paar Deutschen verstehen, die ich kenne, die erzählen, dass ihre Großväter gegen die Nazis waren und nicht in den Krieg wollten, aber mobilisiert wurden. Wenn aber jemand sich damals sogar freiwillig gemeldet hatte für die Wehrmacht oder die SS, da gibts nichts mehr zu rechtfertigen.

Wie gesagt, seit diesem Beitrag, der aus Lügen und verdrehten Fakten besteht, sollte jedem im Forum klar sein, zu welcher Sorte du gehörst.

Da kommt mir echt die Galle..... der Name passt wirklich zu dir.
 
Cetniks gibt e seit dem 2. WK nicht mehr, und auch die JNA exisitierte 1999 schon lange nicht mehr. Aber was weiss denn schon so einer wie du schon.
JNA, VJ, alles der gleiche Dreck. Die Armee bestand in den 90er Jahren schon in großen Teilen aus Cetniks, die einem Großserbien nacheiferten, mit ihrem fetten Anführer in Belgrad.
 
Dieser Beitrag besteht aus Lügen und Faktenverdrehungen. Du redest davon, dass die UCK nicht human war, weil sie einen Soldaten, der sich freiwillig gemeldet hat im Kosovo zu kämpfen für sein majka srbija, umgebracht und seinen dreckigen Kopf abgeschnitten haben. Der Vogel war nicht mal aus dem Kosovo, er kam aus Nis.

Dir kann man nicht mehr helfen und seitdem werde ich auch absolut keinen Nanometer Respekt vor dir haben. Deine Maske ist heute gefallen, dein Cetnik-Gesicht hast du gezeigt Galle.

Auch die Art und Weise, wie du dich versucht danach noch herauszureden mit "nicht alle Soldaten waren böse". Du hast einen absolut an der Waffel, ich kann bei den paar Deutschen verstehen, die ich kenne, die erzählen, dass ihre Großväter gegen die Nazis waren und nicht in den Krieg wollten, aber mobilisiert wurden. Wenn aber jemand sich damals sogar freiwillig gemeldet hatte für die Wehrmacht oder die SS, da gibts nichts mehr zu rechtfertigen.

Wie gesagt, seit diesem Beitrag, der aus Lügen und verdrehten Fakten besteht, sollte jedem im Forum klar sein, zu welcher Sorte du gehörst.

Da kommt mir echt die Galle..... der Name passt wirklich zu dir.

Du schreibst immer so als ob das Kosovo damals ein souveräner Staat gewesen wäre, den Serbien angegriffen hat. Ich kann euren Anspruch darauf verstehen, aber sieh es doch mal aus deren Perspektive.

Edit: Kaum erwähne ich die osmanische Herrschaft kritisch, rastest du aus. Merkst du das selber nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst immer so als ob das Kosovo damals ein souveräner Staat gewesen wäre, den Serbien angegriffen hat. Ich kann euren Anspruch darauf verstehen, aber sieh es doch mal aus deren Perspektive.
Ah sorry, das war mein Fehler. Ich Idiot, hab so wenig Empathie, dass ich mich in 32 Jahren nie in die Serben hineinversetzen konnte. Aber jetzt, wo du es sagst klar, als Serbe will man den Kosovo weiterhin behalten (ist ja auch rohstoffreich) deswegen sollte man 20.000 Albanerinnen vergewaltigen, über eine Millionen Menschen vertreiben und 12.000 Zivilisten massakrieren.
Den Menschen beim Grenzübergang alles Hab und Gut entnehmen und natürlich auch den jugoslawischen Pass, damit sie auch nicht mehr so einfach einreisen können, wenn unser dicker Boss in Belgrad mit den Russen gemeinsam den "Friedensplan" vorgelegt hat.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Du hast komischerweise sehr sehr viel Verständnis, für eine einzige Seite. Aber ja, es wundert mich mittlerweile nicht.
 
Edit: Kaum erwähne ich die osmanische Herrschaft kritisch, rastest du aus. Merkst du das selber nicht?
Ich bin nicht ausgerastet, du hast, wie vorhin bei dem Bild, eine Lüge verbreitet, keine Quelle genannt und ich hab dir dann mit Quellen deine Lüge aufgezeigt. Wenn das für dich ausrasten ist, gut.
 
Ich bin nicht ausgerastet, du hast, wie vorhin bei dem Bild, eine Lüge verbreitet, keine Quelle genannt und ich hab dir dann mit Quellen deine Lüge aufgezeigt. Wenn das für dich ausrasten ist, gut.

Kann es sein, dass manche deiner Beiträge für mich unsichtbar sind? Ich kann in den letzten keine Quellen finden, die irgendwas widerlegen.

Axer.. Falls du in deinen Phantasien ein osmanischer Soldat bist, der bei jedem christlichen Haus das Recht auf Rast und Essen hat, und sich in seiner schweren Rüstung vom Hausherrn auf dessen junge Frau draufhelfen lässt, ist das deine Sache. Aber bleib beim Thema hier bitte sachlich.
 
Nachtrag der Kopf, den die UCK Soldaten dort halten war der Kopf von Bojan Cvetkovic, der Soldat in der JNA war. Also was soll der Vergleich hier? Reden wir nun von Soldaten oder Zivilisten?

Ich hoffe, sie haben auf den Schädel von dem Cetnik drauf gekackt.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
@Gallagher hier nochmal, dort steht, wessen Cetnik-Kopf die UCK Soldaten (mögen sie alles Glück auf dieser Welt für immer und ewig haben) hochhalten.
Es ist eben kein Zivilist, was für dich ist das "nicht humane". Den Kopf eines Aggressors, der aus Nis in den Kosovo kommt, freiwillig um zu töten, nicht nach seinem Tod für ein Bild abzuschneiden und damit zu posieren?

Ich zitiere dich nochmal, du scheinst arg vergesslich zu sein, original dein Bullshit: "...[...] Da hattest du auch alles an Straftaten"

Wo ist hier die Straftat? Für dich ist das also so schlimm, dass mit dem Kopf eines schon umgebrachten Menschen ein Bild gemacht wurde? Was ist mit den Straftaten die an der albanischen Zivilbevölkerung begangen wurden, in Massen seitens der serbischen Polizei, Armee und Freischärler? Ich höre da wie gesagt nichts von dir. Ich weiß aber seit heute auch wieso :mrgreen:
 
Was soll ich denn noch groß dazu schreiben? Selbst in der serbischen Presse konnte man einiges dazu lesen. Es wurde gemordet, geplündert, vergewaltigt, sie mussten abziehen und sind de facto das Kosovo los. Weiß man doch alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dort explizit einen Puffer eingesetzt, mehr als 30 % können es selbst, wenn man von Crypto-Christen ausgeht, die sich offiziell damals im OR als Muslime ausgaben, nicht gewesen sein. Im Endeffekt spricht es ja eher sogar für meine Argumentation, wenn eher 83 % muslimisch waren, dann waren diese Albaner sogar noch staatstragender.

Ich kann das bei Zeit aber nochmal genauer nachschlagen, was so einige Historiker hierüber schreiben. Aktuell hab ich aber leider etwas zu viel um die Ohren, privat.
Ich gehe nur von bekannten Zahlen aus, dabei ist zusagen, dass es auf dem Balkan ca 5-6 Mio Albaner gibt, Tendenz sinkend.
Kryptokatholiken sind eine marginale Gruppe, Ihre Dasein ist jedoch zweifelsohne belegt in Summe macht dies allerdings nur wenig aus.
Heutzutage gibt es aber keinen Grund dazu, wie gesagt bis auf im Norden Albaniens und einige Streifen außerhalb gibt es sonst keine Katholiken. Das gleiche gilt für Orthodoxe nur eben im Süden konzentriert und für Arvaniten die in meiner Rechnung den Griechen zugeordnet werden auch wenn es Albaner sind, für die albanischen Staaten Kosova und Albanien sind sie sowieso irrelvant.
Demnach sinkt die Zahl der Christen am albanischen Volk, wenn man die Vertriebenen ab dem 19.JHD dazurechnet wird es noch unbedeutender. Ohne auf die Praktizierung einzugehen.

Pune te mbar!
Ich habe deine Argumentation nicht widersprochen sondern untermauert ;)
 
Zurück
Oben