Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Also, Tudjman hat nicht in seiner Rede zugegeben, den Krieg begonnen zu haben, was für ein dummes Geschwätz von dir. Oder war es Tudjman der 1989 im Kosovo die Rede hielt, wo er einen Krieg ankündigte auch mit Waffen, also lass deine perverse Verdrehung der Geschichte. Es führt kein Weg daran vorbei, dass dein Milosevic den Krieg begonnen hat und dadurch zum unbestrittenen Massenmörder avancierte. Du hast es selber gebracht:


Als faktisch unbewaffnetes Land, unternimmt Kroatien alles in seiner Macht stehende, um einen bewaffneten Konflikt zu vermeiden. Das gebot nicht nur der Wunsch nach Frieden, sondern auch die Logik der völlig ungleichen Kräfteverhältnisse. Kroatien verfügte lediglich über relativ schwache und leicht bewaffnete Polizeikräfte (da die Ausrüstung der sogenannten Territorialverteidigung in Kroatien, anders als in Slowenien, von der JVA eingezogen wurde), während Serbien die Kontrolle über die jugoslawischen Streitkräfte übernommen hatte.


" Ne bi bilo rata, da smo odustali od svoga cilja da stvorimo samostalnu i nezavisnu drzavu Hrvatsku!"


Das einzige dumme Geschwätz stammt von dir, Alles hören und verstehen den Satz, nur du versuchst uns hier weiss zu machen das Franjo Tudjman es nicht zugegeben hat. Ist es einfach nur naiv oder dreist was du hier abziehst.

Kroatien war 1991 kein Land, sondern eine Republik innerhalb Jugoslawiens. Und bereits Ende 1990 wurde Martin Spegelj heimlich aufgenommen wie er zugab Waffen aus Ungarn eingeschmuggelt zu haben und "... man müsse mit den Serben abrechnen..." Kroatien tat alles, nur nicht den aufkommenden Konflikt friedlich zu lösen, Das zeigte sich gleich nach dem Sieg Tudjmans bei den Wahlen.

Es war ja nur klar, dass du versuchst die Rede 1989 auf dem Amselfeld als Beginn des Konflikts anzusehen, lediglich den Zusammenhang hast du nicht kapiert oder wolltest ihn nicht aufzeigen. Sowie du versuchst hast aufzuzeigen das Dobrica Cosic schrieb, die Serben würden lügen. Wir haben uns vergewissert wie weit du mit der Lüge gekommen bist.
 
Du kannst nicht mal richtig zitieren, du Dödel. Da wundert es mich nicht, dass es nur für Bürgergeld reicht.....

Den unformatierten Scheiß, der sowieso nur aus Lügen besteht, brauch ich auch nicht durchzulesen. Lern richtig zitieren, evtl. kann dir Legjia dabei helfen, oder geht das in seinem Loserforum leichter und du kriegst es dort auch mal auf die Kette?

Unabhängig davon ob ich zitieren kann oder nicht, bist du zu unfähig die Frage zu beantworten, warum Serbien die Bundesrepublik Jugoslawien gründete, wenn es deiner Meinung nach ein Gross-Serbien anstrebte.
 
Mir war nicht bewusst, dass Kosovo 1998 ein unabhängiges Land war wie Ukraine 2022 in dem Serbien einfach einmarschiert ist :haha:
Immerhin sieht man an deinem "Deutsch" oder was man dafür halten könnte, dass du den Kosovo als Staat anerkennst heute. Das ist gut, denn das ist albanischer Boden, mein Cetnik.
 
Unabhängig davon ob ich zitieren kann oder nicht, bist du zu unfähig die Frage zu beantworten, warum Serbien die Bundesrepublik Jugoslawien gründete, wenn es deiner Meinung nach ein Gross-Serbien anstrebte.
Weil die srpskis wussten, dass Monte keine Lust hat auf euch. Gleiche Kultur, gleiche Sprache, gleiche Religion und selbst die wollten mit so Lügnern und Geschichtenverdreher nichts zu tun haben. :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Das sagt schon einiges aus über euch als Volk.
 
Weil die srpskis wussten, dass Monte keine Lust hat auf euch. Gleiche Kultur, gleiche Sprache, gleiche Religion und selbst die wollten mit so Lügnern und Geschichtenverdreher nichts zu tun haben. :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Das sagt schon einiges aus über euch als Volk.

Also Montenegro hatte keine Lust auf Serbien, und gründete zusammen mit Serbien die Bundesrepublik Jugoslawien. Sehr gut Albaner, du weisst wie es geht :haha:
 
Zurück
Oben