Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Dann übersetze uns doch mal auf serbisch was dein Präsident hinscihtlich des Krieges gesagt hat. Und wenn du schon dabei bist zu übersetzen, dann kannst du uns das hier auch übersetzen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Es wundert mich nicht, dass du absolut kein Ahnung hast, mein Präsident hat nichts hinsichtlich des Krieges gesagt. Warum soll ich etwas übersetzen, was du ohnehin nicht glaubst. Meine Präsidenten haben dazu in deutscher Sprache Stellung genommen. Abgesehen davon, denkst du due Rede von Mesic hat ganze 5 Sekunden gedauert? Wann wurde Vukovar in brutalster Weise von der serbische Soldateska mit Unterstützung von mordlustigen Cetniks zerbombt und Bevölkerung ermordet und vertrieben? Wann war es? Am 20. November 1991, selbst bei größtem Spielraum ändert es nichts an deinen kläglichen Versuchen der Geschichtsfälschung.
Interview mit Mesic, wobei ich zweifle, dass du überhaupt begreifst was er sagt
Stjepan Mesic
"Die Welt nahm Jugoslawien falsch wahr"
Der letzte Präsident Jugoslawiens im Jahr 1991, der Kroate Stjepan Mesic, versuchte damals die Weltöffentlichkeit von den wahren Plänen Slobodan Milosevics zu überzeugen

STANDARD: Sie waren von Juni bis Dezember 1991 der letzte Präsident Jugoslawiens. Welche Politik haben Sie damals verfolgt?

Mesic: Zu der Zeit haben sich Kroatien und Slowenien in allen Schritten abgestimmt. Wir wollten ein Abkommen über eine Art Konföderation für drei bis fünf Jahre. Damit hätte man den Krieg vermeiden können. Das war aber nicht möglich, weil Slobodan Milosevic die gesamte Weltöffentlichkeit und die Serben betrogen hat. Sein Ziel war es damals, auf den Ruinen Jugoslawiens ein ethnisch sauberes Großserbien zu schaffen. Es war nicht möglich, mit ihm eine neue politische Vereinbarung zu treffen.

STANDARD: Haben Sie den Krieg in Slowenien erwartet?

 
Zurück
Oben