Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Allgemeine Warnung
Kenne mich mit BRICS nicht aus. Kann dazu nichts sagen.

Aber mir reicht es, wenn ihr Richtung Westen geht. Wir bleiben da wo wir sind.
Hauptsache wir gehen nicht mit euch Richtung Westen.

Find ich auch und als Highlight, wollen eure Verwandtschaft aus Anatolien auch dort mitmachen. Was gibt es schöneres als wenn die family wieder zusammenfindet :)

Versprochen das wir Albaner euch dabei nicht behindern werden

Beschwört der Informer einen Krieg herbei, oder nur Säbelrasseln von Vucic?
Informer: Rekruten schon ab März in den Kasernen? Was bedeutet die Ankündigung von Präsident Vučić, dass der Staat sehr nahe daran ist, die Entscheidung zur Wiedereinführung der Wehrpflicht zu treffen!
Die Entscheidung über den obligatorischen Wehrdienst von 75 Tagen für Männer sowie den freiwilligen Dienst für Frauen wird bis zum 20. Oktober getroffen, sofern durch die Neuaufstellung des Haushalts die materiellen Mittel dafür bereitgestellt werden. Die logistischen Kapazitäten der serbischen Armee sind so beschaffen, dass sie bereits im März 2025 10.000 Rekruten zu einer 60-tägigen Ausbildung und 15 Tagen Übungen unter nahezu kampfähnlichen Bedingungen aufnehmen kann.

Regruti u kasarnama već od marta? Šta znači objava predsednika Vučića da je država vrlo blizu odluke da se vrati služenje vojnog roka!
Odluka o redovnom služenju vojnog roka od 75 dana za muškarce, kao i dobrovoljnog za žene, biće doneta do 20. oktobra, ako se rebalansom budžeta za to obezbede materijalna sredstva.
Logističke mogućnosti Vojske Srbije su takve da već u martu 2025. može da primi 10.000 regruta na obuku od 60 dana i 15 dana vežbe u približno borbenim uslovima.

Zurück
Oben