Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Nachrichten aus Serbien

1) hast du nicht die leiseste Ahnung was Cetniks sind.
2) Hast du nicht die leisteste Ahnung, wo Sumadija liegt.
3) Zivilisten in UCK- Uniformen sind keine Zivilisten, sondern Terroristen. Und jedes Land der Welt hat das Recht Terroristen zu bekämpfen.
4) Sind die Cetniks nicht gekommen, die Armee und Polizei waren schon jahrelang im Kosovo.
5) Der serbische Himmel wurde erhellt, aber ihr auch. :lol27:
6) Schwinge keine langen Reden, sondern besetze Belgrad :-).
Belgrad müssen wir nicht besetzen. Reicht schon, dass wir den Kosovo wieder haben nach 100 jähriger Kolonialisierung. Der Kosovo wurde endlich vom Terrorgebilde „Serbien“ befreit.

1) hast du nicht die leiseste Ahnung was Cetniks sind.
2) Hast du nicht die leisteste Ahnung, wo Sumadija liegt.
3) Zivilisten in UCK- Uniformen sind keine Zivilisten, sondern Terroristen. Und jedes Land der Welt hat das Recht Terroristen zu bekämpfen.
4) Sind die Cetniks nicht gekommen, die Armee und Polizei waren schon jahrelang im Kosovo.
5) Der serbische Himmel wurde erhellt, aber ihr auch. :lol27:
6) Schwinge keine langen Reden, sondern besetze Belgrad :-).
1) Serbien ist ein Terrorstaat, der von der NATO bombardiert wurde (als einziges Land bis dato )
2) Serbien ist ein Terrorstaat, der von der NATO bombardiert wurde (als einziges Land bis dato )
3) Serbien ist ein Terrorstaat, der von der NATO bombardiert wurde (als einziges Land bis dato )
4) Serbien ist ein Terrorstaat, der von der NATO bombardiert wurde (als einziges Land bis dato )
5) Serbien ist ein Terrorstaat, der von der NATO bombardiert wurde (als einziges Land bis dato )
6) Serbien ist ein Terrorstaat, der von der NATO bombardiert wurde (als einziges Land bis dato )

Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen, Tirana wurde nicht bombardiert, Belgrad schon. Aber du suchst weiterhin den Fehler bei anderen 😄 Lern Englisch, Mathe und Serbisch Brudi und geh mir nicht auf den Sack.

Aber alo: STARKE ANSAGE VON VUCIC: Kampf ist Leben, Leben ist Kampf! Kein Aufgeben! (VIDEO)
Der Präsident Serbiens hat eine wichtige Botschaft an die Bürger Serbiens gesendet

Der Präsident Serbiens, Aleksandar Vucic, hat auf Instagram eine Botschaft an alle Bürger Serbiens veröffentlicht, in der er betonte, dass der Kampf das Leben ist und es kein Aufgeben gibt.

„Es ist Samstag, und die Tage sind nicht einfach. Aber ich habe gelernt, dass es sinnlos ist, sich selbst zu bemitleiden. Und immer, wenn solche Tage kommen, will ich an den Wochenenden noch mehr arbeiten und noch stärker kämpfen. Das hier ist mein Lieblingsplatz – die Terrasse des Präsidialamts in Serbien. Wenn ich hierherkomme, sehe ich alles, was wir geschafft haben: die Fassaden, das Parlamentsgebäude, all die umliegenden Straßen ... Eine völlig neue Stadt, die vor uns entsteht, Belgrad am Wasser. Und dann sage ich mir: Jetzt müssen wir noch stärker kämpfen, noch härter arbeiten und niemals aufgeben ... Kein Aufgeben, und der Kampf ist das Leben“, sagte der Präsident Serbiens unter anderem.

JAKA PORUKA VUČIĆA: Borba je život, život je borba! Nema predaje! (VIDEO)
Predsednik Srbije poslao važnu poruku građanima Srbije

Predsednik Srbije Aleksandar Vučić objavio je na Instagramu poruku za sve građane Srbije u kojoj je poručio da je borba život i da nema predaje.

- Subota je, nisu laki dani. Ali, naučio sam da je besmisleno da se samosažaljevate i kada god takvi dani dođu, onda vikendom želim najviše da radim, još snažnije da se borim. A ovo je moje omiljeno mesto, terasa u Predsedništvu Srbije. Ovde kada dođem onda pogledam sve ono što smo uradili, od fasada, od Narodne skupštine, svih okolnih ulica... Jednog potpuno novog grada koji niče pred nama, Beograd na vodi i onda sebi kažem - sad moramo da se borimo još jače, i bori se još jače, i radi još više i nemoj da odustaješ... Nema predaje i borba je život - kazao je između ostalog predsednik Srbije.

Da fällt mir glatt Bruce Springsteen ein: No surrender :mrgreen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Qualitätsmedium Novosti (erinnert irgendwie an..): KLARE BOTSCHAFT VON VUCIC AN DIEJENIGEN, DIE EINEN BÜRGERKRIEG WOLLEN: Meine Antwort ist, dass Serbien keinen Krieg, sondern Arbeit will! Wir werden niemals aufgeben! (VIDEO)

Der Präsident Serbiens, Aleksandar Vucic, wandte sich in einer Videobotschaft über sein offizielles Instagram-Profil an die Öffentlichkeit.

„Unverantwortliche Politiker verbergen ihre Absicht, einen Bürgerkrieg in Serbien auszulösen, nicht mehr. Meine Antwort an sie ist, dass Serbien keinen Krieg, sondern Arbeit will! Wir werden niemals aufgeben, Serbien wird nicht stillstehen!“, heißt es in der Beschreibung des Videos, das auf seinem offiziellen Instagram-Profil veröffentlicht wurde.

„Wie ich bereits gesagt habe, es gibt kein Aufhören. Ich befinde mich gerade an den zwei Tunnelröhren des Fruskogorski-Korridors. Die Menschen arbeiten unglaublich hart, in drei Schichten. Selbst während des chinesischen Neujahrs gab es keine Pause. Alle drei Schichten arbeiten durchgehend. Bis jetzt haben wir 4940 Meter von insgesamt sieben Kilometern in zwei Röhren durchbrochen. Das bedeutet, dass die Länge von jeder Seite jeweils 3,5 Kilometer beträgt – der längste Tunnel in Serbien. Unser Ziel ist es, die Arbeiten bis Dezember 2026 abzuschließen. In genau zwei Jahren eröffnen wir den gesamten Fruskogorski-Korridor. Ich bin sehr glücklich und zufrieden, diese Menschen hier zu sehen, ebenso wie unsere chinesischen Freunde, die fleißig arbeiten. Das sind große Dinge für uns.“

JASNA PORUKA VUČIĆA ONIMA KOJI ŽELE GRAĐANSKI RAT: Moj odgovor im je da Srbija neće rat, već rad! Nikada nećemo odustati! (VIDEO)
PREDSEDNIK Srbije Aleksandae Vučić oglasio se video porukom na svom zvaničnom Instagram profilu.
"Neodgovorni političari više i ne skrivaju želju za izazivanjem građanskog rata u Srbiji, a moj odgovor im je da Srbija neće rat, već rad! Nikada nećemo odustati, Srbija neće da stane!", napisano je u opisu snimka objavljenog na zvaničnom Instagram profilu.

- Kao što sam rekao nema stajanja. Nalazim se sada kod dve tunelske cevi na Fruškogorskom koridoru. Ljudi rade neverovatno, u tri smene. Čak i za kinesku novu godinu nisu imali odmora. Sve tri smene, radi se. Do sada smo probili 4940 metara od ukupno sedam kilometara u dve cevi. Dakle 3 i po kilometara je dužinana sa svake strane, najduži tunel u Srbiji. Sve mislimo da završimo do decembra 2026. godine. Za tačno dve godine ceo Fruškogorski koridor otvaramo. Mnogo sam srećan i zadovoljan što vidim ove naše ljude ovde, ali i naše kineske prijatelje kako marljivo rade. Ovo su za nas velike stvari.

Informer (Informer sollte sich genieren für die Wortwahl :mrgreen: ): Kroatische Medien nannten die serbische Welt "SS", in Anspielung auf Nazideutschland! Empörung darüber, dass Serbien aufrüstet (FOTO)

In den kroatischen Medien wird eine Kampagne gegen den Präsidenten Serbiens, Aleksandar Vučić, geführt, und sie äußern öffentlich die Hoffnung auf Konflikte und Unruhen in unserem Land.
Die kroatischen Medien haben den Begriff serbischee Welt (Srpski svet) als "SS" bezeichnet und damit eine Anspielung auf das nationalsozialistische Deutschland gemacht.

Mit diesem beschämenden Akt haben sie Verzweiflung und Hilflosigkeit angesichts der klugen internationalen Politik von Präsident Aleksandar Vučić, des wirtschaftlichen Fortschritts Serbiens und der Stärkung seiner Armee gezeigt.
Der Begriff Serbischer Welt, wie jedem vernünftigen Menschen klar ist, stellt keine Organisation dar und existiert nicht in der Realität. Es handelt sich lediglich um einen Vorwand, den die Kroaten nutzen, um Angst zu schüren und von ihren eigenen Problemen abzulenken.

Die kroatischen Medien erfinden Bedrohungen, weil sie die Tatsache nicht ertragen können, dass Serbien zum regionalen Führer in den Bereichen Wirtschaft, militärische Ausstattung und diplomatische Aktivitäten wird.

Unter der Führung von Vučić erzielt Serbien Erfolge, die vielen ein Dorn im Auge sind. Kroatien ist offensichtlich nicht in der Lage, mit dem Entwicklungstempo Schritt zu halten, und greift daher zu solchen beschämenden Provokationen.

Während Serbien modernste Waffen beschafft und die Wirtschaft ausbaut, kommentieren die Kroaten jede Handlung Belgrads, was mehr über sie aussagt als über uns.

Die Unterschiede sind offensichtlich. Serbien baut Beziehungen zu großen Mächten wie Russland und China auf und arbeitet gleichzeitig mit der EU und den USA zusammen. Unser Land stärkt seine Armee nicht, um andere zu bedrohen, sondern um Frieden und Stabilität zu bewahren.

Abschließend ist es beschämend, dass die Kroaten zu solchen Beleidigungen greifen und den Begriff "SS" ins Spiel bringen, obwohl bekannt ist, dass Kroatien während des Zweiten Weltkriegs das Konzentrationslager Jasenovac betrieb, in dem systematisch Serben, Juden und Roma getötet wurden, darunter auch ein spezielles Lager für Kinder.

Hrvatski mediji nazvali srpski svet "SS", aludirajući na nacističku Nemačku! Besni jer se Srbija naoružava (FOTO)
U hrvatskim medijima vodi se kampanja protiv predsednika Srbije Aleksandra Vučića i oni javno ističu da se nadaju sukobima i neredima u našoj državi.
Hrvatski mediji nazvali su Srpski svet "SS", aludirajući na nacističku Nemačku.

Ovim sramnim činom pokazali su očaj i nemoć, suočeni sa mudrom međunarodnom politikom predsednika Aleksandra Vučića, ekonomskim napretkom Srbije i snaženjem njene vojske.
Srpski svet, kako je jasno svakom razumnom, nije nikakva organizacija, niti postoji u stvarnosti. To je samo izgovor koji Hrvati koriste da bi širili strah i skretali pažnju sa svojih problema.

Hrvatski mediji izmišljaju pretnje jer ne mogu da podnesu činjenicu da Srbija postaje regionalni lider u ekonomiji, vojnoj opremljenosti i diplomatskim aktivnostima.

Srbija pod Vučićevim vođstvom ostvaruje uspehe koji smetaju mnogima. Hrvatska očigledno ne može da prati tempo razvoja, pa pribegava ovakvim sramnim provokacijama.

Dok Srbija nabavlja najsavremenije naoružanje i razvija ekonomiju, Hrvati komentarišu svaki potez Beograda, što više govori o njima nego o nama.

Razlike su očigledne. Srbija gradi odnose sa velikim silama poput Rusije i Kine, a istovremeno sarađuje sa EU i SAD. Naša zemlja jača vojsku ne da bi ugrožavala, već da bi čuvala mir i stabilnost.

Na kraju, sramotno je što Hrvati pribegavaju ovakvim uvredama, pominjući "SS", a poznato je da su u vreme Drugog svetskog rata imali koncentracioni logor Jasenovac gde su sistematski ubijali Srbe, Jevreje i Rome, a u okviru kog je postao i logor za decu.

Hat schon jemand den Boxkampf im serbischen Parlament gesehen? Soll interessanter als der Kampf Tyson vs Paul gewesen sein und hätte eine Liveübertragung auf Netflix mehr verdient als eben erwähnter Kampf.

Djilas & co Opposition dreht total durch, fast Schlägerei im Parlament Serbiens
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben