FloKrass
Dvoglavi orao
Wäre doch ein Schuss ins eigene Bein zum Erhalt der eigenen territorialen Integrität Serbiens (Kosovo), genau das wofür Ukraine jetzt kämpft, oder anders gesagt, genau das was der gleiche Westen , die gleiche EU/NATO 1999 an uns verbrochen hat, ein souveränes Land BR Jugoslawien illegal gebombt hat und auf ihr Territorium Kosovo einmarschiert ist und dort bis heute stationiert sind , jetzt aber sanktionen von uns fordert wegen Russland für den Einmarsch in der Ukraine. Auch da macht die EU ein ziemlich dreckiges Spiel mit Serbien, weil allein deswegen (1999) sollte man bei Serbien nicht so streng sein bezüglich Sanktionen. Aber von den erwarte ich sowieso nichts diesbezüglich.
Serbien hat zudem den Angriff Russlands ja schon in der UNO verurteilt, halt ohne Sanktionen. Serbien braucht Russlands VETO in der UN, zum Schutz ihrer eigenen territorialen Integrität und anderen Sachen.
Ok, nehmen wir an, Russland legt ein Veto zugunsten Serbiens ein - für was auch immer - die westlichen Staaten entscheiden sich alles was nach 1999 passiert ist rückgängig zu machen und Serbien die territoriale Integrität über Kosovo anzuerkennen. Wie denkst du geht dann die Geschichte weiter? Serbische Polizei und Armee, serbische Institutionen und Gemeinden kehren dann einfach so in den Kosovo zurück? Kosovarische Institutionen werden aufgelöst? Die Albaner nehmen ihr Schicksal hin und integrieren sich im serbischen Staatsverband einfach so ohne ein Widerwort? Ist dir eigentlich bewusst, dass das was du sagst unweigerlich zu einem erneuten Krieg führen würde? Oder bist du schon so tief in deiner Parallelwelt, dass du solche Folgen gar nicht mehr schnallst?