Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

interessante Zusammenfassung über die Proteste in Serbien auf Arte

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zusammengefasst wenn die Studenten Vucic nicht vertreiben, wird dieser immer wieder die Wahlen gewinnen, weil er den ganzen Staat Serbien unterwandert hat.

Aber alo: VUČIĆ BESUCHTE DIE REGION NORD-BANAT UND MITTEL-BANAT
"Wut und Unzufriedenheit gegenüber den Blockierern wachsen, wir müssen für den Sieg eines anständigen Serbiens kämpfen!"

Der Präsident Serbiens, Aleksandar Vučić, besuchte heute die Kreise Nord-Banat und Mittel-Banat. Vučić sprach mit Bürgern in Čoka und Mol, besuchte den landwirtschaftlichen Betrieb von Saša Pustinjak, eine Destillerie in Kanjiža sowie die Produktionsstätten der Fabrik "Biliczki" in Mol.

Bei seiner Ankunft in Mol erklärte der Präsident, dass er gekommen sei, um die Probleme der Menschen zu hören, und betonte, dass er allen zuhören wolle.

Eine Einwohnerin fragte den Präsidenten, wie der Staat jungen Menschen beim Kauf von Wohnungen helfen werde.

"Ich denke, dieses Programm ist enorm wichtig. Es gibt Serbien Hoffnung. Sie sagen sich, dass Sie eine Wohnung oder ein Haus kaufen möchten, zum Beispiel in Ada oder eine Wohnung in Novi Sad – ganz nach Ihrem Wunsch. Bis zu 100.000 Euro zahlen Sie 1.000 Euro als Anzahlung, dazu kommen verschiedene Gebühren von bis zu 600 Euro. Ihre Zinssätze betragen im ersten Jahr 97 Euro pro Monat und danach 223 Euro. Die Miete ist teurer als das! Das ist eine ideale Gelegenheit für junge Menschen, früher von den Eltern auszuziehen, eine eigene Familie zu gründen und sich für Ehe und Kinder zu entscheiden," sagte der Präsident.

Er betonte, dass dieses Programm nicht nur Einzelpersonen, sondern der gesamten Gesellschaft zugutekomme.

"Das ist eine große Herausforderung für uns, und ich glaube, dass wir dieses Gesetz in der ersten Parlamentssitzung verabschieden werden. Wir starten mit den ersten 6.000 Wohneinheiten, aber ich bin sicher, dass es auf 60.000 anwachsen wird. Das wird eine bedeutende Maßnahme sein, und ich bitte Sie, an diesem Programm teilzunehmen. Nutzen Sie diese Chance und lösen Sie Ihre Wohnsituation," forderte Vučić auf.

VUČIĆ OBIŠAO SEVERNOBANATSKI I SREDNJOBANATSKI OKRUG "Raste bes i nezadovoljstvo protiv onih koji blokiraju, moramo se boriti za pobedu pristojne Srbije!"
Predsednik Srbije Aleksandar Vučić boravio je danas u poseti Severnobanatskom i Srednjobanatskom okrugu. Vučić je razgovarao sa građanima u Čoki i Molu, a obišao je i poljoprivredno gazdinstvo Saše Pustinjaka, destileriju u Kanjiži i proizvodne pogone fabrike "Biliczki" u Molu.

Predsednik je po dolasku u Mol rekao da je došao da čuje probleme ljudi, i rekao da želi da sasluša sve.

Jedna meštanka je pitala predsednika na koji način će država pomagati mladima za kupovinu stanova.

- Ja mislim da je taj program strašno važan, mislim da je taj program nada za Srbiju. Vi kažete sebi da hoćete da kupite stan ili kuću, recimo u Adi, ili stan u Novom Sadu. Šta god vam je volja. Do 100.000 evra, vi platite 1000 evra učešće, i još tu dođu razne takse, do 600 evra. Vaša kamatna stopa koju plaćate vam bude 97 evra godinu dana, a posle toga 223 evra. Pa zakup je skuplji od toga. To je idealna prilika da mladi odu ranije od roditelja, da dobijemo čitavu jednu generaciju koja se odlučuje za brak i potomstvo - kaže predsednik.

On kaže da na taj način neće biti samo pomognuto pojedincu, već i celoj državi.

- To je za nas veliki izazov, i verujem da ćemo na prvoj sednici skupštine usvojiti taj zakon, i da idemo sa prvih 6000 takvih stambenih jedinica, a znam da će to ići i na 60.000. Ovo će biti velika stvar, i ja vas molim da učestvujete u tom programu. Uzmite i rešite stambeno pitanje - poručio je Vučić.

Da beginnt schon das Problem. Schau, wer geht täglich über seine verfassungsmäßigen Befugnisse hinaus, nach denen er lediglich Vereinbarungen erteilen darf, Akkreditive entgegennimmt, das Land im Ausland vertritt und Auszeichnungen verleiht? Alles andere, was er tut, ist verfassungswidrig.

Er ist nicht befugt, Dokumente im Zuständigkeitsbereich der Staatsanwaltschaft zu liefern. Er ist nicht befugt, die Regierungssitzung zu leiten. Er ist nicht befugt, die Zusammensetzung der Regierung zu bestimmen Abkommen zum Kosovo abzuschließen und zu unterzeichnen. er ist nicht kompetent für das meiste, mit dem er sich befasst, stellt er alle Institutionen unter seine persönliche Kontrolle und entscheidet alles selbst. Laut Verfassung hat er dazu kein Recht.

Alle Institutionen in Serbien sind bereits zusammengebrochen. Die Hauptforderung des Protests besteht darin, die Kompetenzen aller Institutionen wiederherzustellen die durch die SNS ab 2012 zerstört wurden.

Forderungen nach Rechtsstaatlichkeit gehen Hand in Hand, denn es stellt sich heraus, dass das Rechtsverständnis der SNS impliziert, dass sie nur für diejenigen gelten, die sie als kleinvieh betrachten, während sie für Parteimitglieder und Mitglieder der kriminellen Interessengruppe, die das Herzstück der Regierungspartei bildet, völlig irrelevant sind.

Die Tatsache, dass Generationen zuvor Serbien aufgebaut und befreit und rechtliche und zivilisatorische Rahmenbedingungen geschaffen haben, bedeutet ihnen nichts. Diese Rahmenbedingungen dienen nur als Korruptionsquelle für ihre persönliche Bereicherung. Für sie gilt allein das Urteil der Partei und das Urteil des Führers.

Nun, zumindest haben es die Schüler geschafft, es den Bürgern Serbiens auf lustige und geniale Weise zu erklären. Suma sumarum, Vucic hat nichts zu verhandeln und den Studierenden bei Protesten nichts anzubieten. Die Studenten wenden sich an die richtige Adresse, und das ist die Staatsanwaltschaft (und nicht das Präsidenentamt) und fordern, dass er seine Arbeit erledigt und dafür, wofür sie von den Bürgern Serbiens bezahlt werden.

Vucic hat seine Verantwortung innerhalb der Institution des serbischen Präsidenten, doch mit seinem Verhalten hat er sie völlig zusammengebrochen und bedeutungslos gemacht.

Was ist aber wenn die komplette SNS einschließlich ihrer Mitglieder, Wähler und sogar Koalitionspartner damit einverstanden sind das er das indirekt macht und ihn dazu befugen bzw. berechtigen? Offiziell setzte die Regierung ja weiter der Premier zusammen, ob Vucic das inoffiziell intern macht denke ich ist jetzt nicht so ein großes Problem.

Ich würde nicht sagen das es seit 2012 so ist, Toma Nikolic als Präsident hat sich daran gehalten finde ich, ist sogar ausgetreten aus SNS. Aber ok, das könnte man lösen in dem Mann Vucic wieder als Premier einsetzt 2027, wenn das dass größte Problem ist, ich sehe das nicht als so großes Problem.

Gut, weiter, du hast mir nicht beantwortete wie das alles deiner Meinung nach enden soll. Bist du auch der Meinung der propala Opposition die sich jetzt hinter den Kindern und Studenten verstecken, das der Regierungswechsel durch eine Art 05. Oktober, Sturz ohne Wahlen, herbeigeführt werden soll?

Für mich ist der Vergleich mit 05. Oktober total daneben, Kostunica hatte 2000 wirklich über 50%, Milošević erkannte nicht an und die Revolution kam, irgendwo legal. Die Opposition heute träumt von ein 05. Oktober mit 30% Unterstützung, die jetzige Regierung wollen rund 60% Serbiens(Wahlen Dez. 2023), Präsent Vucic wurde im ersten Wahlgang mit über 60% gewählt 2022, Oppositionskandidat hatte 18%. Findest du es nicht etwas lächerlich was sich manche erhoffen, das diese Regierung ohne Wahlen geht, oder ohne Volksentscheid durch irgendwelche Experten ersetzt wird, was indirekt das gleiche ist wie 5. Okt. ?

Was ich selbst unterstütze, der Korruption muss ein harter Kampf abgesagt werden, Vucic hat das ja angekündigt, da bin ich gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Informer: "Wir übernehmen jetzt!" – Wie Ivanka Popović die Studenten verdrängte und ganz Serbien enthüllte, was ihr Plan ist (VIDEO)

Ivanka Popović, die Gründerin der oppositionellen Organisation ProGlas, erklärte, dass sie nun die Kontrolle über die Studentenproteste übernehmen.

"Jetzt ist es das einzig Anständige, ihnen zu sagen: 'Danke, dass ihr das getan habt. Wer die Kraft hat, kann bleiben, aber wir übernehmen jetzt!'" – mit dieser Aussage machte Ivanka Popović deutlich, dass sie die Proteste von den Studenten übernehmen wollen, um ohne Wahlen an die Macht zu kommen.

Daraufhin betonte die Moderatorin des Šolak-Senders N1, dass viele der Meinung seien, dass zu hohe Erwartungen auf die Schultern der Studenten und jungen Menschen gelegt wurden. Darauf antwortete Ivanka:

"Das stimmt. Die Studenten haben Großartiges geleistet – sie haben uns von der Angst befreit und uns Hoffnung gegeben. Und jetzt ist es das einzig Anständige, ihnen zu sagen: 'Danke, dass ihr das getan habt. Wer die Kraft hat, kann bleiben, aber wir übernehmen jetzt!'"

Weiter erklärte sie: "Dieses 'Wir übernehmen jetzt' wird für uns ein Test sein, und die Folgen werden alle spüren! Ja, früher waren wir nicht erfolgreich, aber jetzt gibt uns die Geschichte (15 verstorbene Menschen) eine Chance, und es wäre schrecklich, diese nicht zu nutzen! Die Studenten haben uns eine zweite Chance gegeben!"

So erklärte Ivanka Popović, die Gründerin der oppositionellen Organisation ProGlas, ihre Sicht der Dinge.

"Mi preuzimamo sada!" Kako je Ivanka Popović izgurala studente i celoj Srbiji otkrila šta im je plan (VIDEO)
Ivanka Popović, osnivač opozicione organizacije ProGlas poručila da studentske proteste sada preuzimaju oni!
- Sada je jedina pristojna stvar da im kažemo 'hvala što ste to uradili, ko ima snage neka ostane tu, ali mi preuzimamo sada - poruka je Ivanke Popović, čime je jasno stavila do znanja da žele da preotmu proteste od studenata kako bi došli na vlast bez izbora.

Zatim je voditeljka Šolakove N1 istakla da je mišljenje mnogih da su stavili ogromna očekivanja na pleća studenata i mladih ljudi. na šta je Ivanka odgovorila:

- To je tačno, studenti su uradili ogromnu stvar, oslobodili su nas od straha, dali nadu a sada je jedina pristojna stvar da im kažemo 'hvala što ste to uradili, ko ima snage neka ostane tu, ali mi preuzimamo sada!" E, sad, to 'mi preuzimamo sada' će biti test za nas a posledice će osećati svi! Jeste da ranije nismo bili uspešni ali sad nam istorija (15 poginulih ljudi) daje šansu i bilo bi strašno da tu šansu ne iskoristimo! Nama su studenti dali drugu šansu! - rekla je Ivanka Popović, osnivač opozicione organizacije ProGlas.

Was ist aber wenn die komplette SNS einschließlich ihrer Mitglieder, Wähler und sogar Koalitionspartner damit einverstanden sind das er das indirekt macht und ihn dazu befugen bzw. berechtigen? Offiziell setzte die Regierung ja weiter der Premier zusammen, ob Vucic das inoffiziell intern macht denke ich ist jetzt nicht so ein großes Problem.

Ich würde nicht sagen das es seit 2012 so ist, Toma Nikolic als Präsident hat sich daran gehalten finde ich, ist sogar ausgetreten aus SNS. Aber ok, das könnte man lösen in dem Mann Vucic wieder als Premier einsetzt 2027, wenn das dass größte Problem ist, ich sehe das nicht als so großes Problem.

Gut, weiter, du hast mir nicht beantwortete wie das alles deiner Meinung nach enden soll. Bist du auch der Meinung der propala Opposition die sich jetzt hinter den Kindern und Studenten verstecken, das der Regierungswechsel durch eine Art 05. Oktober, Sturz ohne Wahlen, herbeigeführt werden soll?

Für mich ist der Vergleich mit 05. Oktober total daneben, Kostunica hatte 2000 wirklich über 50%, Milošević erkannte nicht an und die Revolution kam, irgendwo legal. Die Opposition heute träumt von ein 05. Oktober mit 30% Unterstützung, die jetzige Regierung wollen rund 60% Serbiens(Wahlen Dez. 2023), Präsent Vucic wurde im ersten Wahlgang mit über 60% gewählt 2022, Oppositionskandidat hatte 18%. Findest du es nicht etwas lächerlich was sich manche erhoffen, das diese Regierung ohne Wahlen geht, oder ohne Volksentscheid durch irgendwelche Experten ersetzt wird, was indirekt das gleiche ist wie 5. Okt. ?

Was ich selbst unterstütze, der Korruption muss ein harter Kampf abgesagt werden, Vucic hat das ja angekündigt, da bin ich gespannt.
Wie soll Vucic die Korruption bekämpfen wenn er Mitten drin ist ?

Da muss ein neuer her der in inneren Serbiens aufräumt, inkl. Vucic Clan Mafia.

Wie soll Vucic die Korruption bekämpfen wenn er Mitten drin ist ?

Da muss ein neuer her der in inneren Serbiens aufräumt, inkl. Vucic Clan Mafia.

Das ist so wie bei Münchhausen, der sich an den eigenen Haaren aus einem Sumpf gezogen haben soll.

Vucic hat aus Serbien eine Banana Republika gemacht, wo es voll ok wenn man Andersdenkende einfach Mal so wortwörtlich über den Haufen fährt

Es ist egal, dass er sich nicht an die Verfassung hält?????

Vucic gegen Korruption ist wie Papst gegen Katholizismus.

Bald in den serbischen Qualitätsmedien: Kurti lockert Vucic Reifen, Vucic überlebt heldenhaft :haha:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben