Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Aber alo: NACH 100 JAHREN HABE ICH MEINE ELTERN ZUM MITTAGESSEN AUSGEFÜHRT
Präsident Vučić meldet sich aus Borča mit einem neuen Video (VIDEO)

Der Präsident Serbiens, Aleksandar Vučić, hat ein neues Video auf Instagram veröffentlicht.

"Nach 100 Jahren habe ich meine Eltern zum Mittagessen ausgeführt. In die Stadt. Nach Borča. Glücklich, dass ich sie habe", schrieb der Präsident in der Beschreibung des Videos.

"Hier sind wir in Borča, im Restaurant BSK, bekannt für sein Spanferkel und diese berühmten Bajaderas, bei Joča. Ich bin mit meiner Mutter und meinem Vater gekommen, und wie ich es versprochen habe – sie konnten nicht glauben, dass ich mein Versprechen halten würde. Meine Mutter Angelina, mein Vater Anđelko. Ich liebe sie sehr, aber irgendwie fällt es einem schwer, das zu sagen, und wir Vučićs tun uns sowieso schwer damit, darüber zu sprechen. Heute haben wir eine ernsthafte Diskussion. Als Kinder haben Andrej und ich immer darum gewetteifert, wen sie mehr lieben. Ich habe immer gesagt, dass unsere Mutter Andrej mehr liebt...", sagte der Präsident.

Daraufhin entgegnete seine Mutter:

"Nein, eine Mutter liebt ihre Kinder gleichermaßen. Das darfst du nicht sagen", sagte die Mutter des Präsidenten.
Der Präsident lachte und sagte: "Mach dir keine Sorgen, Mama, für meinen Bruder packen wir ein Kilo Bajaderas und Sauerkraut ein und bringen es nach Neu-Belgrad, damit er etwas zu essen hat."

Dann scherzte der Vater des Präsidenten: "Brüderliche Liebe wird mit Bajaderas gekauft."

POSLE STO GODINA IZVEO SAM RODITELJE NA RUČAK Predsednik Vučić se javio iz Borče novim snimkom (VIDEO)
Predsednik Srbije Aleksandar Vučić objavio je novi snimak na Instagramu
- Posle 100 godina sam izveo roditelje na ručak. U grad. U Borču. Srećan što ih imam - napisao je predsednik u opisu snimka.

- Evo nas u Borči, kafana BSK, poznata po prasetini, po ovim bajaderama čuvenim, kod Joce. Došao sam sa majkom i ocem, i kako sam i obećao i oni nisu veroavli da ću da ispunim to obećanje. Majka moja Angelina, otac Anđelko. Mnogo ih volim, a valjda čovek ne ume nikada da kaže i mi smo Vučići teški kada o tome treba da govorimo. Imamo jednu ozbiljnu raspravu danas. Uvek smo se takmičili kao klinci Andrej i ja koga više vole, pa sam ja govorio da majka više voli Andreja... - rekao je predsednik, a na to je njegova majka rekla:

- A ne, majka jednako voli decu. To nemoj da govoriš - rekla je predsednikova majka.

Na to se predsednik nasmejao i rekao: Nemoj da brineš, mama, za brata pakujemo kilo bajadera i kiselog kupusa i nosimo na Novi Beograd da može da pojede.

Potom se predsednikov otac našalio: "Kupuje se bratska ljubav bajaderama".

:lol27:

Informer: "Korruption ist nicht die Ursache für den Einsturz des Vordachs"!
Oppositionspolitiker Pavlović: Studenten brechen die Verfassung, Lehrer nutzen die Tragödie, um Gehaltserhöhungen durchzusetzen (VIDEO)

Branko Pavlović, Anwalt und oppositioneller Abgeordneter, äußerte sich ausführlich zu den Studentenprotesten und dem Einsturz des Vordachs. Er kritisierte ihre Forderungen, ihre Kampfmethoden und die Art und Weise, wie sie die Tragödie für ihre eigenen Ziele instrumentalisierten.

Pavlović erklärte, dass 18 promovierte Wissenschaftler, darunter 11 Universitätsprofessoren, eine Expertise zum Einsturz des Vordachs durchgeführt haben. Laut ihren Ergebnissen sei Korruption nicht die Ursache für den Einsturz, sondern die Tatsache, dass 40 % der Gegengewichte bereits vor den Bauarbeiten nicht funktionstüchtig waren. Er warf bestimmten Experten vor, die diese Untersuchung infrage stellen, Panik zu schüren und irrationale Schlussfolgerungen zu ziehen.

„18 promovierte Wissenschaftler haben die Untersuchung zum Einsturz des Vordachs durchgeführt, darunter 11 Universitätsprofessoren. Aus diesem Gutachten, das nicht widerlegt wurde, wissen wir, dass Korruption nicht die Ursache für den Einsturz war! Wir wissen, dass bereits vor Beginn der Bauarbeiten 40 % der Gegengewichte außer Funktion waren – das steht im Gutachten der Sachverständigen. Die Untersuchung zeigt, dass die zusätzliche Belastung durch die Bauarbeiten etwa dem Gewicht von Schneefall entsprach. Das ist keine Last, die den Einsturz hätte verursachen können, wenn die Gegengewichte in gutem Zustand gewesen wären. Die Sachverständigen haben genau festgehalten, wer gegen die fachlichen Vorschriften verstoßen hat – und sie alle besitzen echte Diplome und Lizenzen der Ingenieurkammer! Die Fachleute, die diese Untersuchung ignorieren, wollen in Wahrheit nur Öl ins Feuer gießen, um eine rationale Betrachtung des Vorfalls zu verhindern“, sagte Pavlović.

"Korupcija nije uzrok pada nadstrešnice"! Opozicionar Pavlović: Studenti krše Ustav, prosvetari koriste tragediju da izdejstvuju povećanje plata (VIDEO)
Branko Pavlović, advokat i opozicioni poslanik, izneo je niz stavova u vezi sa protestima studenata i padom nadstrešnice. On je kritikovao njihove zahteve, metod borbe i način na koji su koristili tragediju za ostvarivanje svojih ciljeva.
Branko Pavlović, advokat i opozicioni poslanik, izjavio je da je 18 doktora nauka, među kojima je 11 profesora univerziteta, radilo na veštačenju pada nadstrešnice. Prema njihovim nalazima, uzrok pada nije korupcija, već činjenica da 40% utega nije bilo funkcionalno pre izvođenja radova. Navodeći struka koja osporava ovo veštačenje, pokušava da stvori paniku i irracionalne zaključke.
- 18 doktora nauka je radilo veṣ̌tač̣enje pada nadstreṣ̌nice od kojih je 11 profesora univerziteta. Mi iz tog veṣ̌tačenja znamo, koje nije osporeno, da uzrok pada nadstreṣ̌nice nije korupcija! Mi znamo da je pre izvođenja bilo kakvih radova, 40% utega bilo van funkcije, to piṣ̌e u izveṣ̌taju veṣ̌taka. Veṣ̌tač̣enje kaže da je ono ṣ̌to je dodato na nadstreṣ̌nici, opterećenja kao da je pao sneg! Dakle, to nije opterećenje koje ni izbliza moẓ̌e da dovede do pada nastreṣ̌nice da su utege bile u dobrom stanju. Veṣ̌taci su precizno naveli ko je prekrṣ̌io pravila struke a svi oni imaju prave diplome, licence Inẓ̌enjerske komore! Struka koja preskač̣e ovo veṣ̌tačenje zapravo ima za cilj da dolivaju ulje na vatru u ẓ̌elji da nema racionalnog pristupa celom događaju - kazao je Pavlović

Wie man krampfhaft versucht Vucic reinzuwaschen.

@Partner :laughing6:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben