Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Gestern ist leider ein Kind aus Leskovac gestorben, ein wohl lokal bekannter Kinderarzt in Leskovac erkannte einen Blinddarmentzündungsanfall nicht und brachte das Kind dreimal nach Hause, bzw sie schickten ihn zu spät nach Nis, das Kind starb unterwegs. Seine Biografie und Lizenz waren schon vorher fragwürdig und alle Appelle der Bevölkerung wurden ignoriert

Für SNS Kuriere und Mitläufer wie Maradona spielt es absolut keine Rolle, dass wir Minister mit gekauften Doktortiteln, Abgeordnete mit Vorstrafen oder Geliebte von Politikern, Direktoren oder Ärzte mit gekauften Diplomen haben, dass alle Schulen und Institutionen von politisch Berechtigten geleitet werden und nicht fähig und kompetent sind.

Irgendwann werden auch die SNSovci (ovce) und Ihre Lieben an der Reihe sein, eine Unterkunft zu suchen, einen Arzt, der keine Ahnung hat, einen Direktor, der Sie belästigt, korrupte Diebe, die Ihnen Ihr Haus wegnehmen, weil dort jemand bauen wollte.

Dreckslüge, natürlich spielt es für mich eine Rolle, solche Leute sollten vors Gericht. Koja trategida za malo dete, nek mu ne laka crna zemlja, nedaj Boze nikom, ni najgorem neprijatelju :(

Richtig, ich unterschreibe jedes Wort. Ich bin Jugoslawien überhaupt nicht wohl gesinnt, obwohl ich dort geboren, aufgewachsen und bis Ende Krieg gelebt habe, aber es gibt Dinge die bis heute von vielen Ex Yu Nachfolgestaaten nie erreicht wurden.

Da du auch von Medizin mit dem Normungsinstitut erwähnt hast, was absolut stimmt. die im nationalen Befreiungskampf der Partisanen gesammelten umfangreichen Erfahrungen im Zusammenhang mit der Prävention und insbesondere der Bekämpfung von Infektionskrankheiten dienten als Grundlage für präventive Maßnahmen in Friedenszeiten, die zur Beseitigung oder deutlichen Verringerung der Häufigkeit der wichtigsten Infektionskrankheiten (Malaria, Typhus und Flecktyphus usw.) und die starken Ergebnisse der Impfung, die nach dem Krieg intensiv in die Routineanwendung eingeführt wurde, zu phänomenalen Ergebnissen im Kampf gegen Tollwut, Polio, Diphtherie, Keuchhusten und andere führten.

Jugoslawien entwickelte sich bald zu einem der renommiertesten Impfstoffproduzenten der Welt. auch die Pharmaindustrie hat einen großen Aufschwung erlebt. für viele "nostalgische Jugoslawen" sind heute die ersten Assoziationen mit dem jugoslawischen Gesundheitssystem kostenlose Gesundheitsdienste und die Autorität des Gesundheitspersonals.

leider haben eine zu kurze Zeit und die Belastung durch wirtschaftliche und gesellschaftspolitische Probleme die Bedeutung der Dezentralisierung, der Einbeziehung von Bürgern und Gesundheitspersonal in die Verwaltung von Gesundheitseinrichtungen und die Gesundheitsversorgung im Allgemeinen in den Schatten gestellt

Das ist zwar überall auf dem Balkan so, das es die letzten Jahre einen krassen Wissensverlust hat, z.B. hat das Kosovo zur Jugoslawienzeit selbst Batterien hergestellt heute findest wahrscheinlich im ganz Kosovo keinen der dir eine Batterie herstellen kann.

Das krasseste ist nur in Serbien das Belgrad Mal das Zentrum des Wissens auf dem Balkan war und heute schaffen die nicht mal ein Bahnhofsdach so zu bauen das es hält

Dreckslüge, natürlich spielt es für mich eine Rolle, solche Leute sollten vors Gericht. Koja trategida za malo dete, nek mu ne laka crna zemlja, nedaj Boze nikom, ni najgorem neprijatelju :(

Hey Bagsi du ale Kenner der serb. Regierung, hat die hier endlich ihre Diplomarbeit finden können? War ja anscheinend eine Zeit spurlos verschwunden die Diplomarbeit:lol:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Informer, wenn die Fakenews mal nicht so laufen wie geplant 😂😂😂😂

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

@Maradona glaubt das aber trotzdem 😂

Naja, immerhin wurde erreicht, dass die Studiengebühren gesenkt werden, Vucic zeigt sich großzügig
Reaktion auf Proteste in Serbien: Studiengebühren gesenkt
Mit der Verabschiedung eines Gesetzes zur Senkung von Studiengebühren um bis zu 50 Prozent hat das serbische Parlament eine Forderung der seit Monaten demonstrierenden Studierenden erfüllt. Die Verabschiedung gestern erfolgte zwei Tage, nachdem die Opposition als Zeichen der Solidarität mit den Massenprotesten Leuchtfackeln und Rauchbomben im Parlament gezündet hatte.

Auslöser der seit Monaten andauernden regierungskritischen Proteste in Serbien mit häufig Zehntausenden Teilnehmern und Teilnehmerinnen war der Einsturz eines Bahnhofsvordachs am erst kürzlich renovierten Hauptbahnhof von Novi Sad im November, bei dem 15 Menschen ums Leben kamen.

Aber alo: STUDENTEN, DIE VOR DER PRÄSIDENTSCHAFT LERNEN WOLLEN: Sie werden hier die ganze Nacht verbringen (FOTO/VIDEO)

Eine große Anzahl von Studenten, die lernen möchten, versammelt sich vor der Präsidentschaft, wo sie die ganze Nacht verbringen werden.

MINISTER SELAKOVIĆ HÄLT EINEN VORTRAG FÜR EINEN STUDENTEN IN DER BLOCKADE: "Ich weiß, dass ich Sie viel mehr respektiere als Sie mich"

Einer der Studenten sprach mit Minister Selaković.

Die versammelten Bürger waren sichtlich unzufrieden mit dem Auftritt des Studenten, während Selaković versuchte, die Situation zu beruhigen und die Dinge rational zu erklären.

„Es gibt in diesem Land niemanden, der bei klarem Verstand ist und nicht möchte, dass Verantwortung übernommen wird“, sagte Selaković auf die Aussage eines Studenten bezüglich des Einsturzes eines Vordachs in Novi Sad.

„Ihr habt gefragt und unterbrochen, jedes Mal, wenn ihr eine Antwort bekommen habt, die euch nicht gefiel. Wer verantwortlich ist und wer nicht, entscheidet das Gericht in diesem Land. Und dieses Gericht arbeitet. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet, Menschen wurden verhaftet... Aber wartet mal, warum banalisiert ihr das? Ich weiß, dass ich euch viel mehr respektiere als ihr mich. Ihr wart nicht in der Lage, mir auch nur einen einzigen Satz anzuhören, ohne mich zu unterbrechen“, sagte er.

Minister Selaković erteilt dem blockierenden Studenten eine Lektion

Der blockierende Student näherte sich der versammelten Gruppe und begann mit verbalen Angriffen, woraufhin ihm entgegnet wurde, dass alle ein gemeinsames Ziel hätten – nämlich an die Universitäten zurückzukehren. Der Student fiel Minister Selaković immer wieder ins Wort, woraufhin dieser ihm eine Lektion erteilte.

STUDENTI KOJI ŽELE DA UČE ISPRED PREDSEDNIŠTVA: Ovde će provesti čitavu noć (FOTO/VIDEO)
Studenti koji žele da uče okupljaju se u velikom broju ispred Predsedništva gde će provesti celu noć

MINISTAR SELAKOVIĆ ODRŽAO PREDAVANJE STUDENTU U BLOKADI "Ja znam da ja Vas poštujem mnogo više nego Vi mene"
Sa jednim od njih razgovarao je i ministar Selaković.

Okupljeni građani bili su vidno nezadovoljni nastupom studenta, dok je Selaković pokušao da smiri situaciju i racionalno objasni kako stoje stvari.

- Ne postoji u ovoj zemlji niko normalan ko ne želi da se uspostavi odgovornost - rekao je Selaković na konstataciju studenta u vezi sa padom nadstrešnice u Novom Sadu.

- Pitali ste i prekidali svaki put kada dobijete odgovor koji se vama ne dopada. Ko je odgovoran a ko nije u ovoj zemlji utvrđuje sud. A taj sud radi. Tužilaštvo je pokrenulo istragu, uhapsilo ljude... A čekajte, što banalizujete. Ja znam da ja vas poštujem vas mnogo više nego vi mene. Niste bili u stanju da me saslušate jednu jedinu rečenicu a da me ne prekinete - kazao je.

Ministar Selaković održao lekciju studentu blokaderu
Student blokader prišao je okupljenoj grupi i krenuo sa verbalnim napadima, gde mu je odgovoreno da svi imaju zajednički cilj, a to je da se vrate na fakultete. Student je upadao u reč ministru Selakoviću, koji mu je održao lekciju.

Vucic "Studenten"

Ganze 5 Zelte:lol::lol::lol:

wer weiß wieviele Serben das sind sind und keine Ausländer die Vucic nach Belgrad gebracht hat

Was ich weiß, ist, dass sie darauf bestanden, dass es sich dieses Mal um echte Studenten handelte, aber da es schwierig ist, Freiwillige zu finden, schicken die meisten örtlichen Beamten ihre Kinder, die derzeit Studenten sind. Es wurden auch Bereitschaftsdienste organisiert, darunter jeweils jemand aus jedem Stadtkomitee. Es sind also nicht die spontan um sie versammelten Bürger, sondern höchstwahrscheinlich die Mütter und Väter dieser armen Kinder, die dem zustimmen

Zurück
Oben