Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Mein Bruder lebt in Novi Beograd und er sagte mir, er könne sich nicht daran erinnern, jemals so viele Menschen auf der Straße gesehen zu haben, vielleicht nur im Jahr 2002 beim Empfang der Basketballspieler nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft in Indianapolis, als vom Flughafen in Surčin bis zur Versammlung die ganze Stadt voller Menschen und geschlossen war.

ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie viele Menschen es waren, aber selbst wenn es mindestens "nur" 500.000 waren, scheint mir das eine gewaltige Zahl zu sein und im Laufe des Tages kursierten wahrscheinlich noch mehr in der ganzen Menge.

Ansonsten hat dieser Protest gezeigt, dass Vucic und die SNS Krake in BG (und ich glaube auch an Novi Sad, Niš und vielen anderen Orten) absolut nichts mehr zu suchen haben.

Ich denke, die Studenten werden einfach so weitermachen und die Bevölkerung mit Protesten, Streiks und Druck auf Institutionen animieren. Mit dem gestrigen Einsatz der Schallkanone haben sie ein Motiv mehr

Sie haben der Regierung auf jeden Fall einen Spielrhythmus aufgezwungen, der ihnen nicht passt, sie sind definitiv aus ihrer Komfortzone gedrängt worden und ich denke, dass sie einfach so weitermachen sollten, egal wie lange es dauert, und irgendwann werden sie definitiv nachgeben müssen.

Ich für meinen Teil denke, dass der 1. Mai eine großartige Gelegenheit für ein weiteres Treffen dieser Art und dieser Größenordnung ist, bei dem möglicherweise sogar mehr Menschen als heute zusammenkommen (falls das überhaupt möglich ist)., es kommt auch schöneres Wetter

die Litije Proteste in Montenegro dauerten volle 17 Monate, fast gut eineinhalb Jahre, und diese Proteste sind kein Sprint, sondern ein Marathon und ein Spiel der Beharrlichkeit und des Durchhaltevermögens. Und Vucic wird immer nervöser.
Meine Meinung dazu ist, dass die Oppositionsparteien eigene Proteste organisieren müssen, die Bestrafung von Dačić usw. für die Verwendung von LARD fordern müssen und eine Übergangsregierung. Man überlässt das alles den Studenten und meckert dann, dass diese gestern nicht z.B. Ćatsiland oder das Parlament gestürmt haben.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Sad je gotov, gegen Torcida hat er keine Chance.

Anhänge

Polizisten flüchteten, kurz bevor LARD aktiviert wurde.

Ivica gab an, dass die MUP dies nicht tat, leugnete jedoch nicht, dass jemand das LARD benutzt hat.

Das Präsidentenamt wird von den Spezialeinheiten "Kobras" bewacht und sie gehören zur Armee, also zum Verteidigungsministerium.

Außerdem wird in einem Video zu dieser Waffe erwähnt, dass sie auch von "Sonderdiensten" verwendet wird, was bedeutet, dass es sich auch nur um BIA (quasi reformierten Geheimdienst der UDBA/KOS) handeln kann

Der Verteidigungsminister ist der Plattenleger Gasic und der Direktor der BIA ist Vladimir Orlic. Orlic ist übrigens Elektroingenieur und hat die ETF-Abteilung für Elektronik, Telekommunikation und Automatisierung abgeschlossen

Wenn Ivica sagt, dass das MUP nicht getan hat, lassen Sie die Bevölkerung wissen, wer das tatsächlich verwendet hat?

Das Verbrechen muss Konsequenzen haben.

Absolut. Und warum baute der Pink-Satanist Žeks hohe Schallschutzwände aus Beton um das Pink-TV-Glas herum, weil sie sich nicht sicher waren, welche Wirkung (z. B. Glasbruch in der Stadt ...) diese Waffe haben könnte ?

Und sie waren sich offensichtlich auch nicht sicher über die Präzision ihrer Richtung, sowie die schädliche Reichweite

Also errichtete sogar er hohe Beton-Schallschutzwände auf Dedinje (Elite Viertel in BG), wo es keine Proteste gab

und wenn man bedenkt, dass der Schall fraglich ist, bedingt gesehen so etwas wie das Durchbrechen der Schallmauer. Und wenn man bedenkt, dass irgendwo von einer Reichweite von mehreren Kilometern die Rede ist, weil er durch die Luft geht, ist die Geschichte mehr als beängstigend

Jetzt ist klarer, was Vucic meinte, als er sagte: "Sie denken, wir können nicht zulassen, dass die Kobras sie in 5-10 Sekunden zerstreuen" ....

Jetzt gerade auf N1, die Studenten räumen mit Hilfe der Biker den Platz, weil die Sicherheitslage schlecht bewertet wird! Das Schwein will anscheinend Blut.

Edit: die (guten) Veteranen sind ebenfalls aufgelaufen
Edit 2: es scheint, als ob die Veteranen über Informationen verfügen, die darauf hinweisen, dass eine Gefahr bestand, der Platz vor dem Parlament ist weiterhin freiwillig abgesperrt, wenn ich spekulieren müsste, würde ich sagen, dass die Veteranen von irgendwem mit Infos versorgt werden

Es ist heute in Serbien wirklich schwierig, Polizist zu sein, wenn man zumindest teilweise ein Mensch mit Verstand ist und eine gewisse Humanität in sich trägt

Wegen der kleinen Krümel, die Ihnen das Regime vor die Füße wirft, sind Sie gezwungen, bewaffnete Kriminelle in Ćaciland zu schützen (ihre Ein- und Ausreise wurden aufgezeichnet), weil sie angeblich von den richtigen Veteranen (darunter die 63. Fallschirmspringer) und der serbischen Jugend hinter ihnen bedroht werden.

Als ob das noch nicht genug wäre, muss man schweigen und denselben Kriminellen zusehen, wie sie während 15 Schweigeminuten bei einer historischen, makellosen Versammlung von einer halben Million Serben eine Schallkanone gegen die versammelten Protestanten und Studenten einsetzen.

Da weinen alle Götter. Serbische Polizisten müssen stillstehen und die Illusion aufrechterhalten, dass nichts passiert. Es ist heute in Serbien schwierig, ein Verräter zu sein. Schwer, aber es lohnt sich für sie finanziell wahrscheinlich.

Vorhin wurde in der Tagesschau auch die Zahl von 100.000 genannt. Der Westen will ihn nicht loswerden, das merkt man.

Der Westen und der Osten. Vucic erledigt alles und gibt jedem etwas, was sie brauchen

1. Er gibt Macron 2 Milliarden für die Rafale – im Gegenzug erhält er Unterstützung
2. Trump die besten Standorte für Hotels – im Gegenzug bekommt er Unterstützung
3. Scholz vor kurzem Serbisches Lithium – im Gegenzug erhält er Unterstützung
4. Um den Russen durch die Nichteinführung von Sanktionen eine indirekte Verbindung zu Europa zu ersparen, erhalten sie im Gegenzug Unterstützung
5. An die Chinesen, Bor, Zrenjanin und andere Standorte für Megafabriken, über die sie ihre Waren unter Vermeidung von Zöllen auf dem westlichen Markt verkaufen – im Gegenzug erhalten sie Unterstützung

Weil er den wichtigsten Machtzentren alles gibt, was sie wollen, zum Nachteil der Interessen des serbischen Volkes, wird er gar nicht in Frage gestellt.

Ivica gab an, dass die MUP dies nicht tat, leugnete jedoch nicht, dass jemand das LARD benutzt hat.

Das Präsidentenamt wird von den Spezialeinheiten "Kobras" bewacht und sie gehören zur Armee, also zum Verteidigungsministerium.

Außerdem wird in einem Video zu dieser Waffe erwähnt, dass sie auch von "Sonderdiensten" verwendet wird, was bedeutet, dass es sich auch nur um BIA (quasi reformierten Geheimdienst der UDBA/KOS) handeln kann

Der Verteidigungsminister ist der Plattenleger Gasic und der Direktor der BIA ist Vladimir Orlic. Orlic ist übrigens Elektroingenieur und hat die ETF-Abteilung für Elektronik, Telekommunikation und Automatisierung abgeschlossen

Wenn Ivica sagt, dass das MUP nicht getan hat, lassen Sie die Bevölkerung wissen, wer das tatsächlich verwendet hat?
Du hast Recht, die Aktivitäten von BIA und Cobras hat Vučić gestern Abend durch die Zählung von abweichenden Teilnehmerzahlen ebenfalls bestätigt. Na ja, wenn Dačić nicht anfängt, Vučić die Treue zu verweigern, dann verdient er alles Schlechte, was ihm die Zukunft bringen würde. Die Gendarmerie war gestern übrigens vorbildlich.

Der Westen und der Osten. Vucic erledigt alles und gibt jedem etwas, was sie brauchen

1. Er gibt Macron 2 Milliarden für die Rafale – im Gegenzug erhält er Unterstützung
2. Trump die besten Standorte für Hotels – im Gegenzug bekommt er Unterstützung
3. Scholz vor kurzem Serbisches Lithium – im Gegenzug erhält er Unterstützung
4. Um den Russen durch die Nichteinführung von Sanktionen eine indirekte Verbindung zu Europa zu ersparen, erhalten sie im Gegenzug Unterstützung
5. An die Chinesen, Bor, Zrenjanin und andere Standorte für Megafabriken, über die sie ihre Waren unter Vermeidung von Zöllen auf dem westlichen Markt verkaufen – im Gegenzug erhalten sie Unterstützung

Weil er den wichtigsten Machtzentren alles gibt, was sie wollen, zum Nachteil der Interessen des serbischen Volkes, wird er gar nicht in Frage gestellt.

Es sind immer die Autokraten mit sozialistischer Ader, die ins Visier geraten. Macht man den Mächten den Hof und gibt ihnen was sie wollen, ist man ziemlich sicher. Er hat da aus der gar nicht so fernen Vergangenheit gelernt.

Nein, alles gut. Polizei soll morgen ihre Arbeit machen , solche wie dich und alle die gewalt wollen verhaften, prozessieren. Wer friedlich bleibt soll er protestieren

Welche Arbeit hat die Polizei erledigt ? Und wieso verstecken sich deine "Studenten die lernen möchten" immer hinter einer Maske? Und wieso posiert einer deiner Caci mit einem Hammer vor den augen der Polizei?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Anhänge

Zurück
Oben