Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Interessanter Artikel von Danas zum Thema "Neuwahlen" oder "neue Regierung". Ich denke, dass die SNS zum ersten mal ein Problem hat, eine akzeptable Regierung aufzustellen.

Interessanter Artikel von Danas zum Thema "Neuwahlen" oder "neue Regierung". Ich denke, dass die SNS zum ersten mal ein Problem hat, eine akzeptable Regierung aufzustellen.

Da Brnabic Parlamentspräsident ist, wüsste ich nicht wer außer Milos Vucevic in Frage kommt als Premier.

Am ehesten würde mir Selakovic in den Sinn kommen, der Rest schwer. Sinisa Mali eventuell.

Politische Krise in Serbien: Regierung reicht ihren Rücktritt ein
Nach landesweiten Protesten gegen Korruption hat die serbische Regierung von Miloš Vučević ihren Rücktritt eingereicht. Im November stürzte das Dach eines Bahnsteigs in Novi Sad ein. Die Demonstranten sahen dies als Zeichen für fehlende Aufsicht beim Bau.

In Serbien brodelt es: Die Regierung unter Ministerpräsident Miloš Vučević hat offiziell ihren Rücktritt eingreicht. Nun könnte es bald zu Neuwahlen kommen. Zuvor brachen landesweite Protesten aus, nachdem im November das Dach eines Bahnsteiges in Novi Sad einstürzte. 15 Menschen kamen dabei ums Leben.

Vučević hatte bereits Ende Januar seinen Rücktritt angekündigt, doch erst jetzt wurde dieser vom Parlament akzeptiert. Der serbische Präsident Aleksandar Vučić erklärte am Sonntag, dass er Neuwahlen ausrufen werde, sollte innerhalb von 30 Tagen keine neue Regierung zustandekommen. Die Neuwahlen könnten laut „Politico“ am 8. Juni stattfinden.

Staatsanwaltschaft sagt das keine Schallkanome zum Einsatz kam

Wie ich schon sagte, der Regierung würde so was am wenigsten in die Hände spielen. Wäre ein klassischer Schuss ins eigene Bein.
Es war eine Vortex-Waffe. Natürlich hätte eine Panik und Gewalt Vučić in die Hände gespielt. Wenn man nicht ganz so dumm ist, begreift man das.

Es war eine Vortex-Waffe. Natürlich hätte eine Panik und Gewalt Vučić in die Hände gespielt. Wenn man nicht ganz so dumm ist, begreift man das.
natürlich nicht , in keinsterweise, alles war friedlich , alles gut. Nur euch Djilas Spinnern geht so was in die Hände, damit ihr sagen könnt, schaut mal, der böse vucic, so gedenkt er den opfern, und geht auf die menschen los, auch noch in den schweige minuten. Märchen Grimm

natürlich nicht , in keinsterweise, alles war friedlich , alles gut. Nur euch Djilas Spinnern geht so was in die Hände, damit ihr sagen könnt, schaut mal, der böse vucic, so gedenkt er den opfern, und geht auf die menschen los, auch noch in den schweige minuten. Märchen Grimm
Die Opposition hat die Waffen eingesetzt, ist das jetzt deine Aussage? Noch nicht mal Vučić hat etwas dermaßen Dummes behauptet, woher hast du das, Informer? 😂

Zurück
Oben