Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Informer: Die Staatsanwaltschaft erhebt sich, eine Fahndung nach den Gewalttätern folgt: Der Staat schlägt nach dem brutalen Angriff auf Pavlović und Balać zurück (VIDEO)

Die Oberstaatsanwaltschaft in Belgrad hat sich zu dem schockierenden Angriff auf Miloš Pavlović und Vladimir Balać geäußert, der sich gestern Abend im Herzen der Hauptstadt ereignete, und hat eine sofortige Reaktion der zuständigen Behörden angeordnet.

Die Dritte Grundstaatsanwaltschaft wurde beauftragt, in Zusammenarbeit mit der Polizei alle Personen zu identifizieren und strafrechtlich zu verfolgen, die an der Gewalttat gegen die Studenten beteiligt waren.

Zur Erinnerung: Gestern Abend wurde der Student Miloš Pavlović in einem Belgrader Café, während er friedlich mit Kollegen zusammensaß, Ziel eines brutalen Angriffs. Eine größere Gruppe sogenannter Blockierer kam zu dem Lokal, provozierte einen Zwischenfall und griff Pavlović körperlich an.


Tužilaštvo se diglo, sledi potera za nasilnicima: Država uzvraća udarac posle brutalnog napada na Pavlovića i Balaća (VIDEO)
Više javno tužilaštvo u Beogradu oglasilo se povodom šokantnog napada na Miloša Pavlovića i Vladimira Balaća koji se sinoć dogodio u srcu prestonice i naložilo hitnu reakciju nadležnih organa!
Treće osnovno javno tužilaštvo dobilo je zadatak da u saradnji s policijom identifikuje i procesuira sve osobe koje su učestvovale u nasilju nad studentima.
Podsetimo, sinoć je u jednom beogradskom kafiću, dok je mirno sedeo sa kolegama, student Miloš Pavlović postao meta brutalnog napada. Veća grupa blokadera došla je do lokala, izazvala incident i fizički napala Pavlovića.

 
Informer: Der kroatische Sender RTL, bekannt als medialer Lautsprecher westlicher Geheimdienste und Hauptsponsor des Chaos in Serbien, hat sich gestern Abend offen auf die Seite von Marinika Tepić gestellt – einer Frau, die seit Jahren eine schmutzige Kampagne gegen Präsident Aleksandar Vučić und seine Familie führt.

RTL verbreitet offen die Anschuldigungen, die Tepić erhoben hat, nämlich dass angeblich die Brüder Vučić mit Drogenkartellen in Verbindung stehen?!

Obwohl sie selbst zugegeben hat, gelogen zu haben, als sie behauptete, das Bild des Präsidenten sei auf einer Kokainverpackung gewesen, geht Marinika jetzt noch weiter und erfindet eine Verbindung zu dem Drogenboss Filip Korać.

Darüber hinaus steht Vučić auch aus Brüssel unter Beschuss, wo ihn eine EU-Funktionärin kritisierte, weil er sich nicht von Russland und Wladimir Putin lossagen will! Serbien ist also „schuld“, weil es eine unabhängige Politik verfolgt.

Während Vučić Autobahnen und Fabriken baut und serbische Interessen schützt, versucht die Opposition – mit Hilfe kroatischer und westlicher Medien – ihn mit Lügen, Hass und schmutzigen Kampagnen zu stürzen.

Hrvati brane Mariniku, a napadaju Vučića - Ne kriju više ni mržnju ni planove: Zagreb uz narko opoziciju, protiv Srbije i Putina (VIDEO)
Hrvatski RTL, poznat kao medijski megafon zapadnih obaveštajaca i glavni sponzor haosa u Srbiji, sinoć je otvoreno stao na stranu Marinike Tepić, žene koja već godinama vodi prljavu kampanju protiv predsednika Aleksandra Vučića i njegove porodice.
RTL otvoreno prenosi optužbe koje je Tepićka iznela, da su navodno braća Vučić povezani sa narko-kartelima?!

Iako je i sama priznala da je lagala kada je rekla da je slika predsednika na pakovanju kokaina, Marinika sada ide još dalje, izmišlja povezanost sa narko-bosom Filipom Koraćem.

Pored svega, Vučić se našao na udaru i iz Brisela, gde ga je jedna od funkcionerki EU napala jer neće da se odrekne Rusije i Vladimira Putina! Dakle, Srbija je kriva jer ima nezavisnu politiku.
Dok Vučić gradi auto-puteve, fabrike i štiti srpske interese, opozicija uz pomoć hrvatskih i zapadnih medija pokušava da ga sruši lažima, mržnjom i prljavim kampanjama.

 
Natürlich, Kroaten, CIA, FBI, BND alle sind schuld an Vucics versagen :mrgreen:
Titel: Die große Verschwörung gegen Vučić – Eine Tragikomödie in drei Akten

Akt I: Die kroatische Medienoffensive
Der kroatische Sender RTL, bekannt als Sprachrohr westlicher Geheimdienste, stellt sich offen auf die Seite von Marinika Tepić. Diese behauptet, die Brüder Vučić seien in Drogengeschäfte verwickelt. Obwohl sie zuvor zugab, gelogen zu haben, spinnt sie nun neue Geschichten über Verbindungen zu Drogenbossen.

Akt II: Die internationale Einmischung
Nicht nur aus Zagreb, sondern auch aus Brüssel kommt Kritik an Vučić. Eine EU-Funktionärin attackiert ihn, weil er sich nicht von Russland und Putin distanziert. Scheinbar ist Serbien nun schuld, weil es eine unabhängige Politik verfolgt.

Akt III: Die Opposition und ihre Helfer
Während Vučić Autobahnen und Fabriken baut, versucht die Opposition, unterstützt von kroatischen und westlichen Medien, ihn mit Lügen und Schmutzkampagnen zu stürzen. Die "bunte Revolution" steckt jedoch in der Sackgasse, da ihr die Ideen fehlen.

In diesem Drama sind die Rollen klar verteilt: Die kroatischen Medien und westlichen Geheimdienste als Strippenzieher, Marinika Tepić als tragische Heldin der Opposition, und Vučić als standhafter Verteidiger der serbischen Interessen. Ein Stück, das sowohl Tragödie als auch Farce ist.
 
Kleine Wahlen mit großer Symbolwirkung
Am Sonntag finden in Serbien in Zajecar und Kosjeric Kommunalwahlen statt. So klein die Städte sind, in denen die Wahlen ausgetragen werden, so groß ist jedoch deren Symbolwirkung – zumindest für die Regierungspartei. Schließlich ist es der erste Urnengang seit Beginn der seit Monaten andauernden Proteste.

Mit rund 56.000 Wahlberechtigten spielen Zajecar im Osten und Kosjeric im Westen des Landes keine bedeutende Rolle – normalerweise. Zwar werden die Resultate der Wahl auch dieses Mal für die Stimmung im Land keineswegs bezeichnend sein, dennoch betrachtet die seit 2012 regierende Serbische Fortschrittspartei (SNS) die Kommunalwahlen als bedeutende Machtprobe.

Folglich scheuten lokale SNS-Aktivisten und Spitzenfunktionäre der Partei in den vergangenen Wochen keine Mühe, um in den beiden Kleinstädten um Stimmen zu werben. Laut Medienberichten sind Geschenke an potenzielle Wählerinnen und Wähler verteilt worden, etwa Nahrungspakete, Kühlschränke, Fernsehgeräte oder Bügeleisen.

 
Vucics Russland-Treue zahlt sich aus: Serbiens Fluglinien fliegen über Putin-Territorium
Zwischen Moskau und Belgrad fliegen die Funken – und die Flugzeuge. Während Serbien diplomatisch laviert, erhält seine Airline als einzige in Europa ein begehrtes Privileg im russischen Luftraum.

Serbien hält an seiner russlandfreundlichen Linie fest und erntet dafür nun konkrete wirtschaftliche Vorteile. Während das Land den westlichen Sanktionen gegen Moskau nicht beigetreten ist, profitiert besonders die nationale Fluggesellschaft von dieser Haltung. Präsident Aleksandar Vucic unterstrich die Nähe zu Russland durch seine Teilnahme an der Siegesparade am 9. Mai in Moskau – einer der wenigen europäischen Staatschefs, die dieser Veranstaltung beiwohnten.

Allerdings ist das Verhältnis zwischen Belgrad und Moskau derzeit nicht ungetrübt. Russland beschuldigt Serbien, trotz offiziell neutraler Position im Ukraine-Konflikt indirekt Waffen an Kiew geliefert zu haben. Vucic hat diese Anschuldigungen zurückgewiesen und eine Untersuchung der Vorwürfe zugesagt.

Privilegierte Flugrouten


 
Die Feinde Serbiens sind unter allen Ethnien zu finden, Zukorlic ist ein Teil der aktuellen Regierung.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Es folgt Unterstützung von den Brüdern westlich der Drina gegen die serbischen Ustasa Studenten in Serbien:lol::lol::lol:

 
Anwesend ist Savo Manojlović; Dies ist ein Beweis dafür, dass ihr Motto „besser zu finden als zu fragen“ lautet – FOTO/VIDEO
Eine Gruppe von Blockierern hat sich im sogenannten alternativen Kulturzentrum „Poligon“ in Kosjerić versammelt und damit gegen die Wahlkampfstille vor den morgigen Kommunalwahlen verstoßen, berichten die Medien.
Unter den Versammelten befindet sich auch Savo Manojlović.
Der Hauptact des Abends ist die alte Oi!-Band aus Novi Sad „Ritam nereda“.


Prisutan Savo Manojlović; Ovo je dokaz da je njihov moto "bolje naci nego ćaci" FOTO/VIDEO
Grupa blokadera okupila se u tzv. alternativnom kulturnom centru "Poligon" u Kosjeriću, kršeći predizbornu tišinu pred lokalne izbore koji se sutra održavaju, prenose mediji.
Među okupljenima je i Savo Manojlović.
Glavna zvezda večeri je stari novosadski Oi! bend "Ritam nereda".

 
Zurück
Oben