Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Das wichtigste ist, dass die Serben nicht in eine Schuldkultur abrutschen wie die Deutschen.

Man muss sich stattdessen vorbereiten auf das, was in Zukunft kommt.
 
Von mir aus. Mir egal.

Wichtig ist, dass die Serben begreiffen, dass die Schuldfrage völlig irrelevant ist. Relevant ist nur, sich auf die Zukunft vorzbreiten.
Denn in den Augen der anderen werden wir für immer in der Schuld stehen. Das ist eine jämmerliche Position. Das ist pure Erniedrigung.

Die Serben müssen sich deswegen auf einen ewigen Kampf vorbereiten. Das ist das Schicksal dieses Volkes.
 
Ich habe schon als Kind am eigenen Leib erfahren was es bedeutet, als Serbe in der Schuld zu stehen.
Und lange Zeit konnte ich damit nicht umgehen. Keine Ahnung was ich tun sollte. Ich hatte Phasen wo ich kein Serbe sein wollte. Dann gab es Phasen wo ich es mit Pazifismus, Kommunismus und sonstigen Ideologien versucht habe.

Aber jetzt habe ich mich gefunden. Ich habe den ewigen Krieg akzeptiert. Der unendliche Krieg ist das Schicksal der Serben. Sie müssen es akzeptieren.
 
Ich weiß, dass für dich die Osmanen etwas Gutes sindy aber für die Balkanvölker dir es schon Gaby bevor die Osmanen kamen, waren sie nun mal Besatzer, die Osmanen haben gemordet, vergewaltigt, Menschen die nicht konvertieren misshandelt usw. deswegen haben dann alle Balkanvölker die Muslime/Osmanen rausgekickt. Damals gab es sowas wie Albaner, Bosnjaken etc nicht, sie waren Osmanen oder keine Osmanen.

Und so haben alle anderen keine Daseinsberechtigung auf dem Balkan und das Serbentum hat überall Vorrang. Wie wunderschön dieses srpski svet sein muss.
 
Liest sich so, aber gut, wenn es so nicht gemeint war.

Nun, das ist hier im Forum stellvertretend für Viele vom Balkan so, der Genozid an Serben ist NICHT als solcher anerkannt, man hat sich dafür nicht entschuldigt, nicht um Vergebung gebeten, man klärt dazu nicht ausreichend auf. In BiH und KS streitet man die Teilnahme an diesen Verbrechen ab, trotz SS-Einheiten. Jetzt startet DE eine Resolution, ohne erstmal die eigene Verantwortung zu übernehmen, Schmidt war dann auch noch vor wenigen Tagen einen Kranz für die "Opfer des Faschismus" (also nicht Serben) niederlegen, wieder keine Verantwortung, keine Klassifizierung.
Man könnte jetzt von Serben zu recht erwarten Supermenschen zu sein, aber ich denke, dass das unrealistisch ist. Diesbezüglich unterscheiden die Serben sich eben in kleinster Weise von Kroaten, Türken, Bosniaken, Albanern ...

Es gibt viele Artikel dazu, jedoch wurde ich aus keinem Schlau, die Argumente sind teilweise künstlich, jedoch nicht greifbar.

Zu NS-Zeiten hatten wir kein eigenes Land geschweige den eine Regierung die mi den Nazis kollabiert hat im Gegensatz zu euch Serben und Kroaten. Was auch einen Unterschied macht ist das die NDH abgeschafft wurde im Gegensatz zur RS. Ihr habt ja heute sogar einen Präsidenten der damls als es passierte und auch heute noch mit dem Genozidgebilde zusammenarbeit/befürwortet obwohl die RS politisch dort weiter macht wo sie militärisch aufgehalten wurde.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


"Seid ihr ein genozidales Volk".. die Masse: "JAAAAAAAAAAAAAAAA SIND WIR".

5 Minuten später:
*Heul Heul* "WARUM SCHERST DU EIN GANZES VOLK ÜBER EINEN KAMM.. WIR SIND NICHT ALLE GLEICH".
Oh doch. Ein Großteil ist gleich.
 
Oje da bauen die in Belgrad wieder groß Stimmung auf, sollte die Resolution, die den Völkermord in Srebrenica als solchen bezeichnet, wird das die Welt aus den Fugen reißen und die Welt ins Chaos:lol::lol:
 
Zurück
Oben