Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche und besinnliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Nachrichten aus Serbien

Ausserdem bist du mit dein diktatorischen Verhalten, deiner Zensur, deinen benachteiligen mancher serbischen User gegenüber nur fürs Beleidigen. Du bist ja selbst schld wenn manche das so nicht hinnehmen wollen dein ungerechetes Handeln. Sobald dir ein serbischer User nicht passt, vor allem seine Meinung nicht passt, kriegt er deine diktatur zu spüren. das geht gar nicht.
Und wieder der nächste Bullshit von dir. Wie erwähnt, ich habe keine Lust auf solchen Schwachsinn weiter einzugehen. Du hältst dich nicht an die Regeln, daher muss ich die Konsequenzen ziehen.

Informer: "Dort gibt es einen speziellen Tunnel, durch den man fliehen kann – bis heute weiß ich nicht, wo er ist!"
Vučić veröffentlicht ein noch nie gesehenes Video

Neben großer Verantwortung und schwierigen Tagen hat das Amt des Präsidenten auch eine andere Seite.

Im Laufe der Jahre hat Präsident Vučić von zahlreichen Weltführern viele wertvolle Geschenke erhalten. Einige davon sind in Vitrinen ausgestellt, während andere besonders im Gebäude des Präsidialamts aufbewahrt werden.

„Ich habe viele Auszeichnungen und Orden in meiner Amtszeit erhalten. Ich messe dem nicht allzu viel Bedeutung bei, aber für Serbien und seinen Präsidenten ist es zweifellos eine große Ehre, wenn solche Dinge geschehen. Dazu gehören der zyprische Orden, ein Orden vom Patriarchen von Alexandria und ganz Afrika sowie der Orden von Prohor Pčinski. Außerdem bin ich der einzige Präsident, der den Orden des Heiligen Sava erhalten hat, den die Serbisch-Orthodoxe Kirche verleiht. Dies ist die höchste Auszeichnung, die ich von der Tschechischen Republik erhalten habe – wenn ich mich nicht irre, ist es der Orden des Weißen Löwen. Ich habe auch diese Fahne bei den Vereinten Nationen getragen. Ebenso gehört eine der wertvollsten und wichtigsten historischen Erbstücke unseres Landes dazu – ein Gewehr, das Milan Obrenović, dem serbischen Fürsten, gehörte.

Dies ist ein großartiges Geschenk von Xi Jinping, dem Präsidenten der Volksrepublik China. Zudem habe ich bestimmte Informationen über spezielle Korridore und Tunnel, die allen Präsidenten bekannt sind, auch wenn ich nicht genau weiß, wo sie sich befinden. Ich weiß, dass diese Gänge und Tunnel eine Flucht etwa 200 Meter von hier ermöglichen, aber ich habe bis heute keine Ahnung, wo sie genau sind. Doch ich habe nicht vor, mich jemals zu verstecken oder zu fliehen. Wenn ich kein Präsident mehr bin, werden sie euch durch diese Tunnel führen“, sagte Präsident Vučić.

Tu ima specijalni tunel kojim mogu da beže, ni danas ne znam gde je! Vučić objavio nikada viđen snimak (VIDEO)
Pored velike odgovornosti i nelakih dana, posao predsednika ima i drugu stranu.
Tokom svih ovih godina predsednik Vučić je od brojnih svetskih lidera dobio veliki broj vrednih poklona. Neki su izloženi u vitrinama, dok se ostali posebno čuvaju u zgradi Predsedništva.

- Dobio sam mnoge nagrade i odlikovanja tokom svog vremena. Ne pridajem previše značaja tome, ali za Srbiju i njenog predsednika to je svakako ogromna čast kada se takve stvari dešavaju. Među njima je Kiparski orden, orden od Patrijarha Aleksandrijskog i cele Afrike, kao i orden Prohor Pčinski. Takođe, jedini sam predsednik koji je dobitnik ordena Svetog Save, koji dodeljuje Srpska pravoslavna crkva. Ovo je najviši orden koji sam dobio od Češke Republike, ako se ne varam, to je orden Belog lava. Takođe, nosio sam ovu zastavu u Ujedinjenim nacijama. Kao i jedno od najvrednijih i najvažnijih istorijskih nasleđa koje naša zemlja ima – pušku koja je pripadala Milanu Obrenoviću, srpskom knjazu. Ovo je veličanstven poklon od predsednika Narodne Republike Kine, Si Đin Pinga. Takođe, imam određene informacije o specijalnim hodnicima i tunelima koje poznaju svi predsednici, iako nisam siguran gde se tačno nalaze. Znam da ti hodnici i tuneli omogućavaju bežanje na oko 200 metara odavde, ali i dalje nemam pojma gde se tačno nalaze. Međutim, ne planiram da se ikada sklanjam i bežim. Kad prestanem da budem predsednik, tada će oni voditi vas kroz te tunele - rekao je predsednik Vučić.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nachdem er sie im Juli noch beschützt hat, wird sie heute verhaftet :haha:
Ich glaube sie ist die verhassteste Bürgermeisterin, die Nis je hatte.

Was für Antwort? Ich bin bei dir mit pm ausgestiegen. Was es zu sagen gibt, habe ich gesagt. Wenn du dich nicht an die Regeln halten willst, mir und anderen Usern drohst, dann musst du mit den Konsequenzen leben. Und nein, es hat absolut nichts mit deiner Ethnie zu tun, sondern ganz alleine mit deine Benehmen.
Eigentlich mit seinem Unbenehmen :mrgreen::mrgreen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nachdem er sie im Juli noch beschützt hat, wird sie heute verhaftet :haha:
Ich glaube sie ist die verhassteste Bürgermeisterin, die Nis je hatte.

Korruption: Auch Ex-Bürgermeisterin von Nis festgenommen
In dem von Präsident Aleksandar Vucic angekündigten Kampf gegen die Korruption in Serbien ist heute auch die einstige Bürgermeisterin der südserbischen Stadt Nis, Dragana Sotirovski, festgenommen worden. Die Festnahme der Politikerin der regierenden Serbischen Fortschrittspartei (SNS) erfolgte laut Medienberichten am serbisch-nordmazedonischen Grenzübergang Presevo.

Der früheren Bürgermeisterin (2020 bis 2024) werden Amtsmissbrauch bzw. Finanzmachenschaften in Höhe von vier Millionen Euro angelastet. Gleichzeitig wurden auch die Besitzer von zwei Infrastrukturunternehmen festgenommen, welche Sotirovski engagiert haben soll.

Vucic: Über 100 Personen festgenommen
Vucic erklärte, dass in den letzten zwei Wochen bereits mehr als 100 Personen wegen unterschiedlicher Korruptionsaffären festgenommen worden seien. Auf die Studentenproteste haben die bisherigen Festnahmen allerdings keine Auswirkung gehabt, wenngleich das Funktionieren der Institutionen und der Rechtsstaatlichkeit zu den Hauptforderungen der demonstrierenden Studenten gehört.

Wenn Vucic alle seine Freunde in den Knast steckt, wer soll ihm dann mal aus der Patsche helfen wenn die wütende Menge ihn in die Donau werfen möchte?

B92: Das Mitglied der Serbischen Fortschrittspartei, Goran Karadžić, äußerte sich auf seinem Facebook-Profil anlässlich des Auftritts des serbischen Präsidenten Aleksandar Vučić im Fernsehen bei TV Insajder.

Karadžić gab scharfe Kommentare über die Journalistin Brankica Stanković ab, die die Sendung moderierte, und betonte, dass der Präsident sie „in ihre Einzelteile zerlegt“ habe.

„Der Präsident hat diese ‚Journalistin, Ermittlerin, Redakteurin, wie sie sich selbst lobt, Dr. der Wissenschaften‘ in ihre Einzelteile zerlegt, und sie hat ohnehin bestätigt, dass sie in jeder Hinsicht einfach ist – auch in ihrem Verhalten!!!“, schrieb Karadžić auf seinem Profil.

Weiter kommentierte er den Einfluss des Auftritts des Präsidenten auf die Zuschauer und behauptete, dass dieser dadurch sogar diejenigen für sich gewonnen habe, die keine politische Meinung hatten.

„Gestern Abend hat der Präsident sogar jene, die politisch nicht festgelegt sind, und jene, die solche TV-Kanäle schauen (die meist verräterisch sind), mit seiner ehrlichen, anständigen, in jeder Hinsicht bodenständigen, aber auch ausgeprägt staatsmännischen Haltung für sich gewonnen!!!“, fügte Karadžić hinzu.

Karadžić äußerte sich auch zu einer Umfrage, die in der Öffentlichkeit erwähnt wurde, und spielte auf diejenigen an, die die Regierung kritisieren.

„In einfachem serbischen Sprachgebrauch: ‚58 % von euch‘ sind nur kleine Tastatur-Mafiosi, und ihr solltet wissen, dass normale Menschen längst im Bett waren. Wir beschäftigen uns ohnehin nicht mit solchen Umfragen, sondern arbeiten konkret!“, schrieb er.

Seinen Beitrag schloss er mit der Feststellung, dass Präsident Vučić ein großer Führer sei und Serbien in eine wohlhabende Zukunft führe.

„Und der große Aleksandar (im wahrsten Sinne des Wortes) wird immer – weltweit anerkannt, aber unser bleiben!!! Wir sind sehr stolz darauf, in seiner Zeit zu leben und Zeugen des historischen Fortschritts unseres Mutterlandes Serbien zu sein. Wir halten uns einfach an diese paar Sätze aus diesem schönen Bild und machen uns keine Sorgen – das serbische Schiff segelt mit einem solchen Kapitän und seinen Freunden aus aller Welt in eine maximal wohlhabende Zukunft“, schloss Karadžić.

Karadžić: Vučić je pokazao državnički stav
Član Srpske napredne stranke Goran Karadžić oglasio se na svom Fejsbuk profilu povodom gostovanja predsednika Srbije Aleksandra Vučića na TV Insajder.

Karadžić je izneo oštre komentare na račun novinarke Brankice Stanković koja je vodila emisiju, ističući da ju je predsednik "rastavio na proste činioce".

"Predsednik je ovu 'novinarku, istražiteljku, urednicu, kako se sama pohvali dr nauka ' rastavio na proste činioce, a ona je i inače potvrdila da je prosta u svakom pogledu, pa i po ponašanju!!!", napisao je Karadžić na svom profilu.

On je dalje komentarisao uticaj predsednikovog nastupa na gledaoce, tvrdeći da je time pridobio i one koji nisu politički opredeljeni.

"Sinoć je i one koji nisu politički opredeljeni i one koji gledaju ovakve tv kanale (većinom ih je izdajničkih), posle emisije predsednik pridobio svojim čestitim, poštenim, u svakom pogledu domačinskim, ali i izraženim državničkim stavom!!!", dodao je Karadžić.

Karadžić se osvrnuo i na anketu koja se pominjala u javnosti, aludirajući na one koji kritikuju vlast.

"Prostim srpskim jezikom '58%' ste samo tastatura mafijaščići i znajte da su normalni ljudi već bili u posteljama, mada se i ne bavimo ovakvim anketama, već konkretno radimo!" napisao je on.

Svoj status je završio zaključkom da je predsednik Vučić veliki lider i da vodi Srbiju ka prosperitetnoj budućnosti.

"A veliki Aleksandar (u svakom smislu ove reči) će vazda biti - svetski, a naš!!! Mnogo smo ponosni što živimo u njegovom vremenu, a istorijskom napredovanju naše majke države Srbije. Samo se držimo ovih par rečenica sa ove lepe fotografije i ništa ne brinimo - srpski brod, sa ovakvim kapetanom i njegovim prijateljima, iz celog sveta, plovi u maksimalno prosperitetnu budućnost", zaključio je Karadžić.

Was mich interessieren würde, ist dieser Goran verwandt mit Radovan?

Novosti: EHEMALIGE BÜRGERMEISTERIN VON NIŠ HAT NUR DIESE SÄTZE DEN JOURNALISTEN GESAGT: Ehemalige Bürgermeisterin von Niš mit Handschellen an den Händen in das Gebäude der Kriminalpolizei in Niš gebracht (FOTO/VIDEO)
Die ehemalige Bürgermeisterin von Niš, Dragana Sotirovski, die heute bei einer großen Polizeiaktion gegen Korruption festgenommen wurde, wurde mit Handschellen an den Händen in das Gebäude der Kriminalpolizei in Niš gebracht.

Als sie das Auto verließ, sagte sie zu den zahlreichen Journalisten "Guten Tag, viel Erfolg", danach wurde sie mit den Händen auf dem Rücken in die Räume des Innenministeriums gebracht.
Mit ihr wurden auch ihre Mitarbeiter festgenommen, Zoran Stanojević, der Eigentümer von Sim puk gradnje aus Malošišta, sowie Damir und Dejan Nikolić, Eigentümer der Firma Vodomonteri Lalinac, die verdächtigt werden, mit der ehemaligen Bürgermeisterin das Budget dieser Stadt um mehrere Millionen Euro geschädigt zu haben.

NOVINARIMA REKLA SAMO OVU REČENICU: Bivša gradonačelnica Niša sa lisicama na rukama sprovedena u zgradu UKP-a u Nišu (FOTO/VIDEO)
BIVŠA gradonačelnica Niša, Dragana Sotirovski, koja je danas privedena u velikoj akciji policije protiv korupcije, sa lisicama na rukama dovedena je u zgradu Uprave kriminalističke policije u Nišu.
Ona je po izlasku iz automobila brojnim novinarima rekla "Dobar dan, srećan rad", nakon čega je sprovedena sa rukama na leđima u prostorije MUP-a.

Sa njom su zajedno privedeni njeni saradnici, Zoran Stanojević, vlasnik Sim puk gradnje iz Malošišta, kao i Damir i Dejan Nikolić, vlasnike firme Vodomonteri Lalinac, koji se sumnjiče da su sa bivšom gradonačelnicom oštetili budžet tog grada za nekoliko miliona evra.

Zurück
Oben