Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Fast 50.000 Regierungsanhänger heute in Belgrad. Hier auf dem Bild sieht man nicht alle, ging weit bis Mc Donalds Straße richtung Hotel Moskva

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
B92: Schändliche Szenen: Blockierer buhten während der serbischen Nationalhymne aus – VIDEO
Vor dem serbischen Parlament kam es heute zu schändlichen Szenen. Ein Teil der versammelten Demonstranten pfiff während des Abspielens der serbischen Nationalhymne, was bei den Anwesenden Empörung auslöste und heftige Reaktionen in den sozialen Medien hervorrief, berichten die Medien.
Wie das alles aussah, sehen Sie im folgenden Video:

Sramne scene: Blokaderi zviždali na intoniranje himne Srbije VIDEO
Ispred Skupštine Srbije danas su se dogodile sramne scene. Deo okupljenih blokadera zviždao je tokom intoniranja himne Srbije, što je izazvalo negodovanje prisutnih i burne reakcije na društvenim mrežama, prenose mediji.

Kako je sve izgledalo, pogledajte u nastavku:

Mal abgesehen davon, dass die Vucic-Medien so ziemlich alles das gleiche bringen, in Novi Sad ware ca. 140.000 Demonstranten gegen die korrupte Regierung und Vucic.
Es wurde Vucic ausgebuht, nicht die Hymne. Ein subtiler Unterschied, den offenbar nicht jeder versteht. Aber klar, wer braucht schon Kontext, wenn sich "sramne scene“ einfach besser in die Schlagzeile schreibt

Ahso, ja: Gestern haben sich zwischen 140.000 und 160.000 Menschen in Novi Sad versammelt um der 16 Opfer des Bahnhofs Unglücks zu gedenken.
Aleksandar Vucic nahm an diesem Gedenken nicht teil, er hat sein eigenes für in ein paar Tagen geplant. Zum Jahrestag des Unglücks zog er es vor, in die Kirche zu gehen, wie er in einer Ansprache sagte.
Vor drei Tagen fragte ihn eine Journalisten, ob er denke, dass der Samstag in Novi Sad ruhig über die Bühne gehen würde.
Vucic fragte daraufhin: Warum, was ist am Samstag? Irgendein Fußballspiel?
Journalistiin: Es findet eine große Demonstration und Kundgebung statt, weil sich das Bahnhofs Unglück zum ersten Mal jährt.
Vucic: 10 Tage später findet eine noch größere Kundgebung (nämlich seine eigene). Darum ist mir nicht klar wer diese so dringend erwartet und weiß auch nicht, was die denken. Glauben die wirklich, dass sie eine Veränderung der Regierung erwirken können?”
Dann hat er noch versucht, die Demonstrant’innen und Student’innen als gewaltbereit hinzustellen und betonte. Vucic versteht das Problem nicht, er sei ja zu Gesprächen bereit. Ich mein, eh ist er das, aber halt nur mit bestimmten Sendern und Journalist*innen, auch mit Parteifreunden und Verwandten. Aber NICHT mit der Opposition oder unabhängigen, geschweige denn oppositionellen Medien.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Novost: VUČIĆ REAGIERT AUF DAS VIDEO VON DIJANA HRKA, IN DEM SIE EIN SCHMÄHLIED SINGT: „Ich rufe erneut zum Dialog auf“

Der Präsident Serbiens, Aleksandar Vučić, hat auf ein Video reagiert, in dem zu sehen ist, wie Dijana Hrka ein Schmählied über ihn singt.

„Danke für jedes gesprochene Wort. Seien Sie nicht verärgert – ich habe das Gefühl, dass die Bürger Serbiens mehr verdienen als das, was Sie ihnen angeboten haben. Liebe Brüder und Schwestern, ich rufe euch erneut zum Dialog auf und bin bereit, auch solche elitären und hochgeistigen Botschaften zu hören, denn jedes Gespräch ist, davon bin ich überzeugt, wohltuend. Vielen Dank“, heißt es in der Mitteilung.

ВУЧИЋ РЕАГОВАО НА СНИМАК ДИЈАНЕ ХРКЕ НА КОМ ПЕВА ПОГРДНУ ПЕСМУ: Још једном позивам на дијалог
ПРЕДСЕДНИК Србије Александар Вучић реаговао је на снимак на којем се види како Дијана Хрка пева погрдну песму упућену њему.
-Хвала за сваку изговорену реч. Не љутите се, чини ми се да грађани Србије заслужују више од овога што сте им понудили. Драга браћо и сестре, још једном вас позивам на дијалог и спреман да чујем и овакве елитистичке и високоумне поруке, јер сваки разговор је, убеђен сам, благородан. Хвала много - наводи се у објави.

Herzzerreisen. der Präsident zeigt wieder einmal seine unendliche Größe und ruft zum Dialog auf, nachdem man ihn in einem Lied beleidigt hat. So viel Demut und Verständnis, fast schon heilig! Vielleicht sollte man das nächste Mal einfach ein Musical über ihn schreiben, mit einem Refrain über "Dialog und Bescheidenheit“, natürlich unter seiner Regie. :mrgreen:

Aber alo: „IHR WERDET ZERRISSEN WERDEN“ – „MÖGEN IHREN KINDERN ALLE AN KREBS STERBEN!“
RTS äußert sich zu den skandalösen Worten eines Redakteurs – ihm droht eine Strafe
Die Radio-Televizija Srbije (RTS) hat ein Disziplinarverfahren wegen Pflichtverletzung gegen den Redakteur der Nacht-Nachrichten, Ivan Plavšić, eingeleitet, teilte der Sender mit.
In einer Mitteilung auf der Website von RTS heißt es:
Am Abend des 4. November habe der Mitarbeiter, der sich als Journalist von RTS vorgestellt habe, Bürger beleidigt, die sich auf dem Platz vor der Nationalversammlung versammelt hatten – mit den Worten: „Mögen ihren Kindern alle an Krebs sterben, mögen alle Krebs im Haus haben, jeder einzelne von ihnen, ihr Vieh, ihr ungebildetes Pack, ihr Dreckspack, ihr werdet zerrissen werden.“
Die Radio-Televizija Srbije verurteilt aufs Schärfste und hält ein solches Verhalten eines ihrer Mitarbeiter für völlig inakzeptabel, heißt es in der Erklärung.

"BIĆETE RAZVLAČENI" "DABOGDA IM POCRKALA DECA OD RAKA!" Oglasio se RTS zbog sramnih reči urednika, stiže ga kazna
Radio-televizija Srbije pokrenula je disciplinski postupak zbog povrede radne obaveze urednika noćnih vesti Ivana Plavšića, saopštila je ta medijska kuća

U objavi na svom sajtu RTS navodi:

Zaposleni je 4. novembra u večernjim satima, predstavljajući se kao novinar RTS-a, vređao građane okupljene na platou ispred Narodne skupštine - rečima: "Da Bog da im pocrkala deca, imali rak svi u kući, svi do jednoga, stoko, stoko neprosvećena, đubrad jedna, bićete razvlačeni".

Radio-televizija Srbije oštro osuđuje i smatra nedopustivim takvo istupanje bilo koga od svojih zaposlenih, navode oni.

Mal abgesehen davon, dass die Vucic-Medien so ziemlich alles das gleiche bringen, in Novi Sad ware ca. 140.000 Demonstranten gegen die korrupte Regierung und Vucic.
Es wurde Vucic ausgebuht, nicht die Hymne. Ein subtiler Unterschied, den offenbar nicht jeder versteht. Aber klar, wer braucht schon Kontext, wenn sich "sramne scene“ einfach besser in die Schlagzeile schreibt
Hej, warum missbrauchst du ständig dein Like Button und stempelst alle meine Beiträge negativ ab?? und mir verbietest du diktatorisch Monate jeden like button, was nur dich, deine Moderatoren und das Forum widerspiegelt wie man andersdenkende hier behandelt. Aber selbst 90% meiner Beiträge mit dem Auslach Smiley indirekt dissliken

Hej, warum missbrauchst du ständig dein Like Button und stempelst alle meine Beiträge negativ ab?? und mir verbietest du diktatorisch Monate jeden like button, was nur dich, deine Moderatoren und das Forum widerspiegelt wie man andersdenkende hier behandelt. Aber selbst 90% meiner Beiträge mit dem Auslach Smiley indirekt dissliken

Sogar deine Landsleute lachen hier deine Posts aus , Bagsi

🤣🤣🤣

Ist dir was auf den Kopf gefallen? Wie kommst du dazu wieder schwersten Rufmord an meiner Person zu begehen? Ich amüsiere mich über deine Vucic-Arsch-Küsserei und der Lach-Smiley Like wird positiv bewertet.. Und Diktator ist der Möchtegerngenozidler Vucic. Du hast das Privileg verspielt Beiträge zu liken, hat absolut nichts mit irgendwelchen diktatorischen Maßnahmen zu tun, sondern nur mit deinem Verhalten und deinen Einsatz dieser Funktion. Wie ich schon erwähnt habe, man kann den Führerschein einer Person bei Trunkenheit am Steuer für eine gewisse Zeit abnehmen, wenn es regelmäßig wird, dann wird der Führerschein auf Dauer entzogen.

Zurück
Oben